Omnes Audio 3.01

Admen

Teil der Gemeinde
Hallo,ich wollte mal fragen an die Leute (Tupaki?) die den Omnes im Auto haben wie er den so vom grundcharakter klingt,eher warm oder hell?

Wie spielt er wenn er auf kein geschlossenes Volumen spielt,quasi Free-Air oder ins Armaturenbrett-sehr großes Volumen?

Verkauft da jemand zufällig welche mit Einbaukugeln,töpfen?

Mfg Adam

Guten Morgen,

für den "Kleinen Bruder" vom 3.01 gibt´s wohl entsprechende Kugeln. Die wurden hier auch mal irgendwo im Forum angeboten...glaube als Restmenge, oder so.

Ich hab den 3.01 im Zweitwagen ( schlechte Ausrichtung gegen Scheibe ) fullrange laufen und bisher kann ich mich da nicht beschweren.

Korrekt ausgerichtet geht da noch was !!

Ist ein leichtes und sehr kompaktes Chassis ( dank dem Neodymantrieb ). Mit Pegeln hat er´s nicht so...schlechte Kühlung !!

Gruß Thomas

Sorry für den Missbrauch des Threads.
Wie sind denn die kleinen Brüder(2.01) im Vergleich dazu.Ab wann kann man die sinnvoll einsetzen?

der 3.01 spielt IMHO eher kühl, hab ihn aber auch noch nicht eingemessen.
hab ihn auf 600ml spielen, kann also nicht sagen, wie er sich freeair anhört...
zu bedenken ist: es ist zwar ein tolles chassis, aber eben auch "nur" in seiner preisklasse!

Ich hatte ihn eine Weile in BR (so ca. 1,2 l). Mein Wagen ist sehr laut und ich hatte nur Test-Gehäuse, die während der Fahrt auf der Rückbank lagen. Der Pegel und auch der Tiefgang haben mich nicht zufrieden gestellt, deswegen verbaue ich sie nicht. Allerdings sollten sie bei ca. 150 Hz direkt an einen RE8 angekoppelt werden, ohne weiteren TMT.
Etwas höher getrennt spielen sie evt. besser und auch mit mehr Pegel.

Die Omnes spielen recht schlank im Grundton, in einer Freeair Behausung.
Laufen geschlossen kaum besser....dafür ist der Hochton überzeugend

Schließe mich im Wesentlichen an. Bei mir sitzen sie bekanntlich in den Spiegeldreiecken und spielen hinter die Türverkleidung.
Spielen eher schlank, schöner Hochton. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
Mir gefallen sie sehr gut. Werde sie vermutlich nochmal verbauen (zuhause...)

Gruß,
Holger

Zurück
Oben Unten