NXS Mobile Audio

till.breznjak

Teil der Gemeinde
Hey...
Kann den schon jemand was zu den Endstufen
der Marke NXS sagen??
Sollen ja angeblich vom gleichen Entwickler
wie die Zapcos kommen und sehen sich ja
auch sonst sehr ähnlich (incl. Computerprogramm)...

Gruß Till :beer:

Naja, die Endstufenschaltungen in den Zapco DCs gehen meines Wissens noch auf Robert Zeff zurück, mag sein das ein Koreaner fürZapco den DSP davorgeklatscht hat und ACR jetzt auch bei denen in Korea einkauft, weil sie die Idee so gut fanden. Das beste an NXS ist aber, dass man das jetzt als angebliche High-End Marke mit Tradition positionieren will, dabei war NXS nur das Billiglabel von AudioArt, wo zum Ende hin auch nur Standard Fernostqualität drunter verkauft wurde.

Wobei das alte NXS mit dem neuen NXS nichts mehr zu tun hat.
war erst auch meine "Sorge" da ich ja seeeehr lange und ausfürhlich
die Audio Arts verbaut hab. Vielleicht etwas unglücklich gewählt der Name,
der jetzt nicht mehr die 2. Wahl der Amps darstellt.
Hab mich in Sinsheim recht lange mit den NXSlern drüber unterhalten.
Mit Zapco hat diese Marke aber REIN GAR NICHTS zu tun !
Ausser das sie auch von ACR vertrieben wird.

ich hab das dem robsi von zapco ma gezeigt mit dem NXS zeug da, da das doch sehr ähnlich den zapcos is, allein vom design der bedienelemente und so.
der wusste bis dato garnicht dass es die gibt und war überrascht.

mfg didan

Und ich hab mit dem "Johnny" von Zapco drüber gesprochen.
Der wusste auch nix, müsste er dann aber, da er ja der Präsi von Zapco is...

@TheBigOki

Wo du doch so guten Kontakt zu Zapco hast
und man dich per PN ja nicht erreichen kann...
Kannst du denn nicht evtl. die DC200.2 besorgen...
Ist in Deutschland bei ACR leider nicht im Programm,
würde ich aber sehr gern für meine HTs haben...

Gruß Till

Hi,
ja das kann ich schon, aber ACR muss das auch können.
Deshalb haben die ja den Vertrieb übernommen.
Ich versuch mal was rauszufinden, aber bei ACR.
Ich mein wenn doch die Leut was kaufen wollen,
dann sollten sie das auch bekommen :)
Ansonsten muss man mal kucken ob man mal kuckt. :)
Möglichkeiten gibts schon, aber dann halt mit Einschränkungen.
Preis wird höher, und Service ist auch etwas umständlich.
Ich versteh auch nicht Alles was da so gemacht wird.
Versuche es aber zu ändern...

hatte mal nen Sub vor ca 5 Jahren und der war blingbling Blechkorb und Chrom und so.... war net toll ;)

ToniHeinz schrieb:
hatte mal nen Sub vor ca 5 Jahren und der war blingbling Blechkorb und Chrom und so.... war net toll ;)

Das war doch vor 5 Jahren...
Lasst der Firma doch auch mal Chancen für nen
guten Neustart...Die sind mit Billigprodukten einmal
auf die Fressen gefallen und wollen das bestimmt nicht
noch mal...

naja, ich hoffe, die endstufen machen einen besseren eindruck als die lautsprecher!!! hab ein testmuster gesehen, bei dem der phaseplug absolut schlecht zentriert war :kopfkratz:

bin mal auf den hörtest gespannt(sollten sie irgendwann mal lieferbar sein :D )

gruß marcus

Naja, außer dem Namen hat die Marke nix mehr mit früheren Sachen gemeinsam.

Ja, bei 3 Ausgewählten Tracks. :???: Eigene Musikwahl war nicht erwünscht. :hammer:

Grüessli Oli

Ich habe auch nichts von einer CD gesagt. Nur, dass als ich reingehört habe nur 3 Tracks zur Auswahl standen. Das diese auf dem iPod waren stimmt allerdings.

Grüessli Oli

gibts schon neue Infos/Erfahrungsberichte über die Amps?

Meine Rockford kommen zu Ebay. Da ich einen Car-PC nutzen will, möchte ich auf Amps mit integriertem DSP zurückgreifen.

Ich brauche 6 Kanäle+Sub, leider gibts von NXS keine 6-Kanal :(

Also steht zur Auswahl bei NXS: NX2000.1 + NX400.2 + NX400.4 + NXLCDC = ~1400€
oder Zapco: DC650 + DC1100 + DRC-SL = ~2000€ (was mir eigendlich viel zu viel ist)

günstiger wäre die Lösung mit KX-Treibern und co auf dem PC, aber der Rechner hat leider kein PCI-Steckplatz, und die PCMCIA-Karte hat zuwenig analoge Ausgänge.

Ich wollte gerne auf den Alto-Proz verzichten und hab den gestern auch für gutes Geld verkauft. Jetzt mal hoffen das für die 4 Amps und das Alto Drive30 noch bischen geld reinkommt :)

nimm doch die 2 zapcos ohne den DRC! oder nur die 6kanal mti prozi und fürn sub grad irgend eine annere, da brauchste ja kein DSP für! weichen hat jede stuf.

machste grad an USB kabel an den PC dran, die software is doch ummesonst für PC. aber zum konfiguriern musste dann halt die jumper an der stufe umstellen.

mfg didan

Das Bedienteil wollte ich schon gerne haben. Die 200€ sind ja auch wenig im vergleich zu den knapp 1000€ für den 6-Kanal-Amp. Bei dem Monoblock ist der ZA DC-1100 ja günstiger als der ZAR 1100.1 (ohne DSP). Bei den anderen Verstärkern ists ja andersherum.

Ach ja, sollte gerne von einer Firma sein.

Gibts hier nicht jemand der gute Connections zu Zapco hat? 20% Rabatt, dann würde ich das kaufen. Oder auch als Ausstellungsstücke wenn der Preis und Garantie stimmt..
Ich sehe das ja auch bischen als zukunftsinvestition. Wenn die dinger 10 Jahre halten, reicht das für meine nächsten 2 Autos noch :)

..oder ich habe glück und es kommt noch positives Feedback bzgl. der NXS-Serie. :beer:

JanP schrieb:
Gibts hier nicht jemand der gute Connections zu Zapco hat? 20% Rabatt, dann würde ich das kaufen.

Tz... Zapco ist dank Dollar und ACR günstiger denn je und du willst noch Rabat :hammer:

Frag doch direkt bei nem ACR'ler nach... bei ~2k€ ist vielleicht noch der ein oder andere Cent drin ;)

ja wann du mehr da keufst oder teure sachen geben die schon billiger.
ne 9.0 hat kamarad statt 1800 für 1650 bekomme.

mfg didan

Zurück
Oben Unten