NW Modus beim Pioneer 8600MP

jbay

Teil der Gemeinde
Hi, hab mir dieses Radio zugelegt und habe aber noch eine kleine Frage. Nicht hauen wenn ihr das lest (wollte eh alles einstellen lassen beim Händler), aber welche Vorteile hab ich bzw. Einstellmöglichkeiten die sich positiv auswirken auf ein 2 Wege System + Subwoofer. Laut Bedienungsanleitung ist es wohl nur für ein 3 Wege System zu gebrauchen (aktiv).

wenn du ma genau auf die weichen achtest, kannst du es logger als 2 wege/sub weiche nehmen.
Du hast für den Sub nämlich nur nen lowpass. für ein 3wege system wär dann ein hp anner stufe net schlecht.

Ich hatte damit vollaktiv getrennt, HT, TMT und sub, also 2 wege/sub und es ging perfekt!

Gruß Nogger

Tja so sieht man sich wieder...... ;)
Aber so wie ich dich jetzt verstanden habe, würde ich ja wohl noch ne 2 Kanäler für die Hochtöner brauchen.
Was für ein Vorteil hat es denn die Weichen vom Radio zu nehmen als die vom Frontsystem?

du hast halt weniger bauteie dazwischen, das signal geht direkt vom radio zur stufe und von stufe zu den ls. keinerlei umwege halt!
so gesehn bräuchtest du halt entweder:
2 kanal für HT
2 Kanal für TMT
2 kanal oda mono für sub...

oder:
4 kanal für ht und tmt
2 kanal oder mono für sub

oder ganz krass:
2 mono für ht
2 mono für tmt
und halt was für sub

ne 5 kanal tuts aber auch...

Gruß Nogger

ich hab auch nur nen 2 Wege und das 9400 im NW Betrieb...

kann man schön alles aktiv ansteuern, laufzeitkorrigieren usw.

kannst ja bei dir die HT direkt ans Radio, die TMT über die SRX und den Sub wie immer an der Eton machen....

An der Stelle mal ein bissi OT:

@jbay:
Wie bist du mit der SRX2S zufrieden ? Hab die auch drin - mein Einstiegsgerät :-D
Worauf willst du evtl. umsteigen?

Danke...

OT OFF

du hast absolut kein problem. du kannst ein 3 wege set ( sub, tmt, ht) einstellen. mit allem drumm und drann. geht bestens. im NW-modus kannst du einstellen, lowpass sub, highpass und lowpass tmt und hochpass ht. gruß peter

@michi gecko
Kriege jetzt zwei Eton PA 1502 (wenn sie mal endlich geliefert werden könnten). Kann eigentlich kein Vergleich ziehen, weil die Audison nur ne Leihstufe vom Frank in Celle ist bis ich die anderen kriege.

Ich weiss nicht, ob es wirklich einen Sinn macht die HT am Radio laufen zu lassen, gerade aus Leistungshinsicht. Kann ja auch sein, dass ich mich irre..... ;)

Zurück
Oben Unten