hallo,
ich suche gerade nach einem subwoofer der in einem bandpass spielen soll.
es soll in einem vw vento verbaut werden. platz ist max 160l.
vorhanden ist ein 15w3v2 d2 der wäre ja bestens dafür gedacht.
aber bei dem volumen wirds etwas knapp. Da der kumpel für ein anderes auto eh einen weiteren woofer braucht nimmt er dafür den 15w3 und für seinen vento such ich nach einen woofer und mein favorit sind die jl audio 12w6v2 oder 13w6v2. der 13w6 würde ich in 45l gg und 90-95l ventiliert bauen. so sollte er noch reinpassen.
das problem ist das die D4 spulen haben.
endstufe für den sub ist eine lanzar opti 2500 die gebrückt an 4ohm 1kw liefert.
2ohm brücke macht die nicht mit, zumindest offiziel.
der 13w6 würde ich auch an 8ohm brücke anschließen, durch seinen guten wirkungsgrad
gegenüber dem 12w6 wirds wohl nur ein geringer unterschied in der lautsärke zwischen den beiden gäben.
aber wäre es möglich nur eine spule anzuschließen um die volle leistung aus der endstufe
rauszuholen?
oder ist das nicht zu empfählen?
mfg erkan
ich suche gerade nach einem subwoofer der in einem bandpass spielen soll.
es soll in einem vw vento verbaut werden. platz ist max 160l.
vorhanden ist ein 15w3v2 d2 der wäre ja bestens dafür gedacht.
aber bei dem volumen wirds etwas knapp. Da der kumpel für ein anderes auto eh einen weiteren woofer braucht nimmt er dafür den 15w3 und für seinen vento such ich nach einen woofer und mein favorit sind die jl audio 12w6v2 oder 13w6v2. der 13w6 würde ich in 45l gg und 90-95l ventiliert bauen. so sollte er noch reinpassen.
das problem ist das die D4 spulen haben.
endstufe für den sub ist eine lanzar opti 2500 die gebrückt an 4ohm 1kw liefert.
2ohm brücke macht die nicht mit, zumindest offiziel.
der 13w6 würde ich auch an 8ohm brücke anschließen, durch seinen guten wirkungsgrad
gegenüber dem 12w6 wirds wohl nur ein geringer unterschied in der lautsärke zwischen den beiden gäben.
aber wäre es möglich nur eine spule anzuschließen um die volle leistung aus der endstufe
rauszuholen?
oder ist das nicht zu empfählen?
mfg erkan