Nubert AW440 ind Auto ????

McGeifer

Teil der Gemeinde
Nabend Leutz !!!

Ich hab da ma ne Frage :-P

Also ich hab mir gedacht .. nur mal so rein aus Spass and er Freude meine Nubert AW440 ins Auto zu packen ... ich will einfach mal hören wie das Klingt und ob mehr o. weniger als in der Wohung drückt :-D.

Da der Woofer ja ganz klar für Home-Hifi is ist natürlich nen Kaltgerätestecker dran (also 230V) dass is nich das Problem
.. Verlängerungsschnur .... *gg* .... so nur is da die Sache wie ich ih anschließen muss... bin mir nicht sicher ob ich die Preouts vom radio nehmen kann und damit halt an die Line-In vom Woofer gehen .. das Radio hat 4V Preouts.. najaj ud der Woofer .. mhmm is halt der AW440 ...

http://www.nubert.de/downloads/nubox_aw_440.pdf
(ganz unten)

Taj wollt ma fragen ob ich den einfach an die Preouts vom Radio hängen kann oder ob ich evt. die Highlevel-In nehmen muss/kann ....

PS: Ich weis .. nen Home-Hifi Woofer haut man nicht in ein Auto .. aber ich will einfach mal wissen was da Passiert wenn der im Auto spielt... bzw. um genau zus ein ich will hören was da passiert *gg*

mfg
Cyborg

... keiner ne idee ob und wie ich den Woofer ans Radio bekomm ????

hallo,

was sollte denn passieren, wenn man alles runtergedreht loslegt? dh radio und aktivwoofer runtergedreht...

Edit: ich hatte den aktivwoofer selber mit einem discman befeuert, dh 3,5mm klinke auf 2 cinchstecker;

hatte ich auch mal mit einem 8" aktiv-heimwoofer von acoustic research getestet...

ich sage nur, dass es der heftigste 8" war, den ich jemals in nem auto gehört habe! da hat der innenraum vom mr2 gebebt ;) !
lag aber sicherlich auch mitunter am massiven gehäuse :bang:

wieso sollt es nicht gehen .. ich würde die vorverstärkerausgänge nehmen zum ausprobieren ..

gruss frieder

hmm also die preoutspannung sollte keine problemem machen !?

Na weis ja nicht wie hoch die Spannung im Home-Hifi ist .. nich das es da nur 2V oder so sind und ich schrotte mir den Woofer .. ne :-P

das merkst du dann schon wenn es dem sub-amp "zu laut" wird .. das problem hast du aber nicht nur mit nubert home sachen sondern mit jedem verstärker den du im auto betreibst .. da es hier keinerlei norm gibt haben manche alten verstärker bei 1 volt schon vollaussteuerung während die heutigen head units bis zu mehren volt an den ausgnag geben können .. passieren wird in aller regel trotzdem nichts weil man das schon merkt wenn der eingang des verstärkers übersteuert wird ..

etwas verstand bei der sache schadet nie

;) ;)

gruss frieder

Zurück
Oben Unten