noch dazu haun?

carhifi

Teil der Gemeinde
hallo
hab da eine kurze frage
hab soweit alles eingebaut also dls A6+A3 und dazu ein 2f und 2 1f cap von brax
nun zu meiner frage...hab noch 2 caps die mir übergeblieben sind macht es sinn die noch dazwischen zu schalten nacht der zweiten batterie wären dann ca 50 cm kabel weg zu den stufen
oder soll ich die verkaufen was sagt ihr?
danke
mfg

hab auf der AYA auch über Caps geredet mit dem einen install Juror (nicht der peter) und alles was über 30cm geht hat eigentlich keinen sinn, daher würde ich entweder

Schauen das ich die caps näher ran bringe, oder halt verkaufe und in was anderes investiere

bretty

wenn ich das richtig verstehe dann hat er 50cm kabelweg zwischen der zusatzbatterie und den endstufen und nicht zwischen powercap und stufe. oder verstehe ich da was falsch? wenn ich es doch richtig verstehen sollte dann würde ich es einfach mal versuchen. bin mir zwar nicht sicher ob es was bringt bei dem kurzen weg aber wenn du sie ja eh hast dann kann man es ja mal testen.

bretty schrieb:
hab auf der AYA auch über Caps geredet mit dem einen install Juror (nicht der peter) und alles was über 30cm geht hat eigentlich keinen sinn, daher würde ich entweder

Schauen das ich die caps näher ran bringe, oder halt verkaufe und in was anderes investiere

bretty

also ich halte diesen tip für mehr als fragwürdig .. auch wenn er aus dem munde eines jurors kommt .. das macht die aussage nicht richtiger .. ich halte sie ganz einfach für falsch ..

gruss frieder

je nach Stärke des Stromkabels darf das Powercap auch weiter weg als 30cm angeschlossen werden, wichtig ist nur, dass der Widerstand nicht zu groß wird, da ansonsten das Powercap seine Wirkung verliert !! Würde mir über solche Kleinigkeiten aber keine allzu großen Gedanken machen !!

Einbauen und testen !!

Cya, LordSub

Moin!

... muß ich Frieder recht geben!

@Lordsub: nur mal als Beispiel nebenbei wegen... "da ansonsten das Powercap seine Wirkung verliert":
irgeneiner hatte mal (hoffentlich richtig) ausgerechnet, daß bei nem 50²-Kabel das Powercap ohne Elektronik an der Batterie ____mehr bringt____ als das Powercap mit Elektronik im Kofferraum. :wayne:

im endeffekt ists egal - grau ist alle Theorie ;)

ich würd mir um die paar cm keine Platte machen :effe:

Zurück
Oben Unten