No bis Low Budget 2-kanal Amp für µ-D EL 6 Comp

Hossi

wenig aktiver User
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
7
Moin,

aua ... wer Freunde hat, hat es nicht immer leicht :eek:

Mit viel Mühe habe ich meinen Kumpel von seinem Bestreben abgebracht,
sich seine Megahyperzehntausendwattblaubeleuchtetwasweissichnich Anlage bei eBay zu kaufen.

Nun bekommt er in seinen Polo ein µ-D EL 6 Comp, was ich ihm hier übers Forum besorgt habe. :D
Nun würde ich ihm dazu noch gerne einen passenden 2-Kanäler verpassen.
Leider liegt das Budget bei max. EUR 50,- ... da mein Kumpel meint in der Bucht gibt es da schon was mit viiiel Power :hammer:

Also es darf auch gerne Oldschool sein, ich dachte da vielleicht an eine Macrom 42.05 oder Next Q12/22
... vielleicht habt ihr ja noch ein paar Empfehlungen für mich ... bin für alles offen.


cya
Andreas
 
Hi,

Habe eine Rodek 450i zu verkaufen,..
Macht 4 x "50" Watt, naja,.. und sie hat eben aktivweichen an Board, geignet für den Aktivbetrieb,..
Kosten währen Genau 50 Euro..
Der optische zustand ist nicht so pralle,.. wobei MIR das egal war.. klang zählt ;)
 
Könnte dir für den Preis eine AudioArt 70.2 ohne Filter oder eine Soundstream Rubicon 202 anbieten.

mfg Hawk
 
Hätte da noch eine Helix Dark Blue 4. Würde ich für 50€ inkl. abgeben.

Leistungsangaben laut Audiotec Fischer:
Ausgangsleistung pro Kanal an 4 Ohm gemessen an 13,8 V
4 x 60/120 Watt RMS/Musik

Ausgangsleistung pro Kanal an 2 Ohm gemessen an 13,8 V
4 x 100/200 Watt RMS/Musik

Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm
2 x 180/360 Watt RMS/Musik
 
meine wahl wäre eindeutig die rodek!
klingt für einen "noob" der wohl noch nicht auf dem audiophilen tripp ist wahrscheinlich noch am besten.
50€ finde ich dafür SEHR fair!
 
klatsch das Ding an´s Radio und lass dich mal überraschen..

hät evtl ne alte Profile California 2 Kanal rum liegen.. 50€ inkl. Versand
 
Woah ... hier ist ja was los ...

vielen Dank für eure netten Angebote, anscheinend lässt sich trotz der geringen Budgetvorgabe was auf die Beine stellen.

Was passt denn klanglich gut zum El 6 comp, oder ist das in dieser Preisklasse egal?
Musikrichtung ist die härtere Gangart, also Heavy Metal und aufwärts.

Wegen der Größe sollte es schon bei 2 Kanälen bleiben, da der Amp Beifahrerseite
im Handschuhfach verbaut werden soll.

@bimbel
Heile sollte sie schon sein :eek:


cya
Andreas
 
So, da bin ich mal wieder.

Projekt Kumpel ist gestorben.
Er hat jetzt dank eBay ein Shark Rundum-Sorglos-Paket :wall:
Soll er selber sehn wie er damit klar kommt.
Auf jedenfall hat er ein paar tausend Watt und leuchten tuts auch. :eek:

Anyway ....

Mich hat nun der Ergeiz gepackt ihm zu zeigen das was kleines Feines mehr Spass machen kann,
deswegen kommt, zwar gegen den Willen meiner Frau, das µ-D El 6 Comp jetzt in ihren Polo.

Nun brauch ich nochmal eure Hilfe bei der Auswahl eines Oldschool Amps.
Musikrichtung ist von Blues bis Metal, Klang ist wichtiger als Pegel, sollte aber bei mittlerer Lautstärke nicht angestrengt klingen.
Sub ist erstmal nicht geplant, da der Kofferraum des Polos eh schon zu klein ist.
Ist halt momentan unser einziges Auto, da mein Dicker (A6 Avant) an Motorschaden gestorben ist. :cry:

Ich hab mal´ne kleine Liste erstellt was in Frage kommt,

Rodek 250i, 450i
Soundstream USA 100, Rubicon 202, P202, P203
Helix HXA 20, HXA 40
Rockford Punch 240.4, 2.9x
Signat Roc1, Ram 3
Audio Art 70.2

Kenn mich im Oldshool Bereich halt überhaupt nicht aus, und vertrau da ganz auf euch. ;)
Wichtig ist auch die Größe des Amps,wegen Platz Problem, und der angepeilte Preisrahmen von 50,-

Freu mich schon auf eure Empfehlungen und Anregungen :beer:


Viele Grüße,
Andreas
 
für 50€ sollte auch eine audioart 120.2 zu finden sein, das wäre was feines. .die 70.2 ist zu klein für einganzes fs.

die helix würde ich streichen, klingst meistens zu hochauflösend und für einen nicht-audiophilen wo langweilig.

eine ram3- gibts für das geld nicht. ne roc 1 schon eher, aber so überragend sind die auch nicht.
wenn schon, dann eine roc1.4 ...

die soundstreams sind auch keine schnechte wahl - geschmackssache eben

rockford mag ich persönlich nicht.

die rodek 450i, gebrückt wäre in der liste mein favourit.
wie schon geschrieben, bringen beim spass-faktor wohl den grössten wow-effekt.
oder such mal nach einer kleinen hifonics. ne vulcan beispielsweise.
 
Alte Denon und/oder Concord bzw. JBL passen noch mehr als gut ins Budget! Habe die leider aber bisher noch nicht gehört...

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben Unten