Nitro Endstufen: Wer kennt sie ?

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
108
Hallo,

Kann mir hier eventuell jemand etwas zu den Endstufen der Marke "NITRO" sagen ?

Es gibt ja nur die 4-Kanal (Nitro 450) und die beiden 2-Kanal (2100 u. 3000).

Bei Amp-Performance schienen die offenbar ganz gut wegzukommen, aber Informationen darüber gibt es eigentlich garnicht ...


Gruß
Christian
 
Moin, ich hatte eine. Die hatte gemacht, was sie sollte. Die Anschlüsse sind verdeckt- am besten umdrehen und die Kabel montieren. Zum Klang will ich nichts sagen.
 
"Zum Klang will ich nichts sagen"

Heisst das du warst eher unzufrieden ???
 
Nein!
ICH habe bei Endstufen noch nie einen Unterschied gehört, sofern sie in ihren "Leistungsklassen" betrieben wurden und außerdem hatte ich eine A3000 am Subwoofer- dort kann man meiner Einschätzung noch weniger Klirr heraus hören. Wie geschrieben: Für mich eine klasse Endstufe und wenn du die günstig bekommst: Zuschlagen!
 
Ich habe die 2100 und die 450.

Sie würden beide mit 4Ohm betrieben werden. Die 2100er mit einem kleinen Subwoofer (German Maestro SW10009, RMS 150W) und die 450er mit 2 Komposystemen. Alles keine leistungshungrigen Komponenten.
Ich hatte die Endstufen mal gekauft, aber nie verbaut. Und Infos bekommt man wie gesagt keine. Deshalb wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen...
 
Sind halt echt alt und von einem Vertrieb/Hersteller den es nicht mehr gibt. Ich hatte die Tage die Skyline Modelle (Hurricane usw.) Mal vom Kumpel.

Was soll ich sagen? Die laufen auch problemlos.

Vermutlich kann man gar nicht soviel falsch machen wenn nicht gerade auna und Konsorten.
 
Weißt du vielleicht noch wann die Endstufen von Nitro hier auf den Markt kamen ?
 
Weißt du vielleicht noch wann die Endstufen von Nitro hier auf den Markt kamen ?
Mäßig gebaute China-Ware, kam irgendwann 94~95 nach D über Hifi-Point in Amberg.
Zu der Zeit war ich Franchise-Nehmer bei ihm und habe das Zeug häufig verbaut.

VG Frank
 
Ich kannte diese Endstufen bis vor kurzem gar nicht, da es sich nicht um die damals gängigen/bekannten Marken wie Alpine oder Rockford Fosgate handelt.
Aber vom technischen Standpunkt her sollen diesen Endstufen recht gut gewesen sein, wie ich mal in einem Gespräch mit Amp-Performance erfahren habe.

Oder ist dies nicht der Fall ?
 
Zurück
Oben Unten