polosoundz
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 05. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.397
- Real Name
- Dennis
Ahoi!
Da einer unserer Firmenrecher langsam anfängt zu zicken (zig Jahre alt, Athlon XP 2800+
) muss mal was neues her.
Die Anforderungen halten sich extrem in Grenzen: reine Büroanwendung, Word/Excel, simple Kundenmanager-, Buchhaltungs- und Organisationsprogramme. Toll wäre ein Gerät der Kompaktklasse, diese CD-großen Winzdinger, Zotac z.b.. SSD ist Pflicht (64GB reichen massigst), Dual-Monitor-Betrieb wäre auch noch super - wobei ich nicht weiß ob die kleinen Kisten das schaffen? Leise und stromsparend wäre noch top, beides aber nicht sooo relevant...
Was nimmt man da aktuell so her? Und was muss man dafür grob ausgeben? Reichen 3-400 Euro? Bzw. gibt es fertige empfehlenswerte Konzepte? Habe von der aktuellen Marktlage und den entsprechenden Möglichkeiten nicht den Hauch von Ahnung...
Wäre super wenn jemand ein paar Tipps hätte!
///Edit: CD/DVD-Laufwerk erforderlich, daher macht wohl eher ein Shuttle-PC/Nettop Sinn...?
Da einer unserer Firmenrecher langsam anfängt zu zicken (zig Jahre alt, Athlon XP 2800+

Die Anforderungen halten sich extrem in Grenzen: reine Büroanwendung, Word/Excel, simple Kundenmanager-, Buchhaltungs- und Organisationsprogramme. Toll wäre ein Gerät der Kompaktklasse, diese CD-großen Winzdinger, Zotac z.b.. SSD ist Pflicht (64GB reichen massigst), Dual-Monitor-Betrieb wäre auch noch super - wobei ich nicht weiß ob die kleinen Kisten das schaffen? Leise und stromsparend wäre noch top, beides aber nicht sooo relevant...
Was nimmt man da aktuell so her? Und was muss man dafür grob ausgeben? Reichen 3-400 Euro? Bzw. gibt es fertige empfehlenswerte Konzepte? Habe von der aktuellen Marktlage und den entsprechenden Möglichkeiten nicht den Hauch von Ahnung...

Wäre super wenn jemand ein paar Tipps hätte!

///Edit: CD/DVD-Laufwerk erforderlich, daher macht wohl eher ein Shuttle-PC/Nettop Sinn...?
Zuletzt bearbeitet: