Werde demnächst auf eine neue HU umsteigen und einen externen Prozzi verwenden... dieser wird optisch an die HU verbunden !
Damit werfe ich meine vorhanden 5m langen Cinch Kabel raus, und erstetze diese durch kurze Stückchen (da der Prozzi hinten verbaut ist)
Nun meine Frage:
Kann ich probemlos ungeschirmte NF-Kabel verwenden ?? Oder sollte man trotzdem Kabel mit einer Schirmung benutzen ??
Mein Gedanke war mit diese Kabel zu holen:
Monitor Black & White NF 102 mit DOS-Champ-Connect Cinchsteckern
aber auch dieses Kabel würde mir gefallen:
Sommercable Classique mit DOS-Champ-Connect Cinchsteckern
Nun, das Monitor ist besser geschirmt, aber kostet auch doppelt so viel !!
Also, darf ich bei Benutzung eines Prozzis/DSPs auch nicht so gut geschirmte Kabel verwenden ?? Immerhin geht es hier nur um max. 1m lange Kabel ...
Kann mir vielleicht jemand was darüber berichten, ob bei den ungeschrirmten/nicht so gut geschirmten Kabel leichter Störungen auftreten, wie Pfeifen, rauschen, klackern usw...
Cya, LordSub
Damit werfe ich meine vorhanden 5m langen Cinch Kabel raus, und erstetze diese durch kurze Stückchen (da der Prozzi hinten verbaut ist)
Nun meine Frage:
Kann ich probemlos ungeschirmte NF-Kabel verwenden ?? Oder sollte man trotzdem Kabel mit einer Schirmung benutzen ??
Mein Gedanke war mit diese Kabel zu holen:
Monitor Black & White NF 102 mit DOS-Champ-Connect Cinchsteckern
aber auch dieses Kabel würde mir gefallen:
Sommercable Classique mit DOS-Champ-Connect Cinchsteckern
Nun, das Monitor ist besser geschirmt, aber kostet auch doppelt so viel !!
Also, darf ich bei Benutzung eines Prozzis/DSPs auch nicht so gut geschirmte Kabel verwenden ?? Immerhin geht es hier nur um max. 1m lange Kabel ...
Kann mir vielleicht jemand was darüber berichten, ob bei den ungeschrirmten/nicht so gut geschirmten Kabel leichter Störungen auftreten, wie Pfeifen, rauschen, klackern usw...
Cya, LordSub

) und es war absolut nichts an Störgeräuschen zu hören.