Next Q12 geschossen...

Tobi-Tobsen

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Jan. 2006
Beiträge
113
Servus!

Also ich dachte mir mal ich hol mir aus dem Forum eine Niegelnagelneue Next...

War tiptop danke an dieser stelle nochmal an Deepflyer :D

Angeschlossen - gefreut - 2min normal Musik gehört und am Radio rumgespielt - brzzzzl - Qualm im Kofferraum :cry:


schöne Schei..be! Jetzt wollte ich fragen was man wo beim Netzteil tauschen muss am besten mit Bild?! :hippi:
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße Tobi
 
Kurz mal ne andere Frage, gibt es die Marke NEXT noch? Hatte Früher auch mal Endstufen und nen sehr guten Bass. Next DD30 hiess der.
Würd mich mal interessieren ob es da mal was neues gibt. Die AL Bässe kenn ich auch aber vieleicht noch was neueres?
 
q12k737hz2.jpg


...obwohl ichs schon zig mal beschrieben und bilder gepostet hab... nochmal...

rot: 2sa1266; 2sa970 gehn auch
grün: 100ohm widerstände; bei bedarf wechseln (nachmessen wenn die fets draussen sind)
gelb: tl494; am besten zuerst nen sockel einlöten und danach den IC einsetzen
lila: irfz44; irfz44n, irfz46n, irfz48n gehn auch. ich verbaue die 48n

zum auslöten am besten entlötlitze verwenden, dann geht das wunderbar.
ist ne sache von 10 minuten...
 
so folgendes... hexfet war abgeraucht sprich ein irfz44...

jetzt hab ich den abgerauchten durch einen 48n getauscht!
das gleiche wieder kaum saft drauf ohne last puff... tot ich bin wirklich ratlos :cry:
 
ich hab die ganzen teile nicht aufgelistet weil mir gerade langweilig war... ;)
 
hmm gut ich tausch jetzt dann mal alle aufgelisteten melde mich dann heute abend nochmal! danke dir!
 
Tobi-Tobsen schrieb:

Habe im moemnt auhc ne next q 12 hier liegen

erstens:

ein mosfet stirbt selten alleine.

der, der meistens überbleibt geht beim nächstem versuch als erstes hoch.

Ist immer so.

Und bei nem bauteil von paar cent tauscht man alle 4, und ruhe.

Dann die ansteuerung, das nette ic hat zu 90% einen weg.

Wenn der Widerstandswert der 100 öhmer zu klein ist (unter 80) dann kann cih dir garantieren, das das direkt wieder hochgeht.

Es sind verkettungen von elektronik, mit Gate, Steuerimpulsen und und und - die mir als elektriker teils sehr fremd sind.

Ich bin damals auch eher laienhaft rangegangen abgebranntes austauschen fertig ist.

Man lernt, langsam und mühselig dazu...
Tausch einfach alle markierten teile, danach halten die dinger erfahrungsgemäß.-

Getestet bei carpower wanted, Next Q 12 / q 24, Groundzero HA 2125und diversen Ama Stereo :keks:

Gruss
Marc
 
so im dunkeln angeschlossen... läuft einwandfrei fragt sich nur wie lange -.-

wie lange halten die teile ca weil wenn die wieder "verschleißen" dann verkauf ich die stufe :taetschel:
 
wenn sie einmal RICHTIG repariert sind halten sie in der regel. hatte bisher noch keine "rückläufer"
 
Zurück
Oben Unten