Next FLS 6 Hochtöner nerven! Lautes Grundrauschen! Was tun?

BPdaFlaff

wenig aktiver User
Ich habe es am WE endlich geschafft mein Anlage, u.a. das Next FLS 6 System in meinen Astra F einzubauen. Ich bin jedoch recht unzufrieden. Die HT verursachen Ohrenschmerzen. Habe die HT's schon auf -6db gestellt, trotzdem kann man mit den Dingern Glas schneiden. Auf +/0db ist das System keinem Ohr zumutbar. Woran kanns liegen? Das System ist an einer Next Q24 Endstufe angeschlossen. HU ist ein Alpine CDA 7878. Kann ich da mit der Flankensteilheit was ändern?
Sind die HT einfach schlecht und ich benötige neue, oder helfen neue Frequenzweichen?
Des weiteren habe ich sobald die HU eine CD abspielt ein recht lautes Grundrauschen. Ausserdem bekomme ich jetzt immer wenn ich aussteige und die Tür anfasse einen Stromschlag. :kopfkratz:

Kann mir bitte jmd. helfen?

Die Hochtöner sind leider etwas vorlaut... da kann man nicht mehr sooo viel machen.
Du hättest beim Einbau bissl experimentieren können, wo sie noch am angenehmsten kommen...

Das Rauschen kommt aber nicht vom Hochtöner selber... das kommt vom Amp oder von der Headunit.

ohne was schlechtreden zu wollen...hatte das system auch mal und halte den ht für nen hoffnungslosen fall. vor allem, weil bei -6db zuviele details im hochton verloren gehen. ich würde den austauschen.

Kann mich dem nur anschliessen. Der HT ist eigentlich nicht zu gebrauchen.

Würde aus eigener Erfahrung (die nach Wollis Bericht gemacht habe ;)) die Carpower DT 284 empfehlen, wenn es günstig sein soll. Die taugen wirklich und kosten nicht die Welt.
Der Betrieb an der vorhandenen Weiche sollte auch möglich sein.

Gruß, Seb

hi,

was mir eben noch eingefallen ist ;) und zwar bi amping mit nem 4 kanal amp wäre noch ne idee. dann kannste den ht ohne absenkung laufen lassen und einfach per gain an den tmt anpassen.

Hmm, dann werde ich mir wohl die Carpower HT holen. Sind die mit Gehäuse? Bi-Wiring ist leider nicht möglich da ich an der 4-Kanal auch noch den Reafill dran hab.

Wie kann ich rausfinden woher das Rauschen kommt? Es rauscht ja auch in den TMT. Wenn das Radio nur an ist rauscht es nicht. Doch sobald es eine CD abspielt fängt es an zu rauschen.

Hat keiner ne Ahnung woher die Stromschläge kommen?

Bzgl des Stromschlages, das liegt vermutl an deinen klamotten ;). Sollte normal nicht von der Anlage kommen können. Achte einfach mal drauf das du während des austeigens, in dem moment wo deine Füßre den Boden berühren einfach mit der hand die karosserie berührst, dann kriegst du auch keine gewischt ;).

grüße
jan

Zurück
Oben Unten