Neustrukturierung WLAN

Ok also von der Geschwindigkeit her passts eigentlich. An die 300Mbit komm ich immer gut ran.

Fritzbox macht krum auf 5ghz. Stell alles auf 2.4 ghz um.

Vergessen. Beide müssen auf dem selben kanal funken. Selbe ssid und passwort. So störst du dich beim funken als selber. Selbst ein dect haustelefon auf 2.4 ghz haut volles brot in den empfang rein.

Kanal steht auf Automatik. Peilt die FW der Boxen nicht die Zusammenarbeit?

Das wäre schön blöd wenn die Fritzbox DECT und 2,4Ghz WLAN nicht gleichzeitig könnte.
Bei der 7390 ist das ein Kaufmerkmal was ich haben wollte.
Das klappt bei mir auch gut, wobei ich mittlerweile auch nur noch 1-2 Geräte habe die auf 2,4 Funken.

Nein aks repeater jann due nicht autokanal. Ja kann dect und wlan gleichzeitig. Steht aber das mobilteil zu nah an der Box schwindet dein Signal ganz schnell und hackt am kaufendem bande Fehler.

Das mit festem kanal steht aber sogar in der hilfe Datei. Zudem macht die fb auch krum mit anderen repeate routern.

WHAT??? :ugly:

Junge, falls du gerade während der Autofahrt schreibst (darauf lässt zumindest der Schreibstil schließen), dann halt an oder warte bis daheim...
Wenn nicht: Versuchs mal mit ner externen Tastatur am Handy.
Wenn du schon vom PC schreibst, weiß ich auch keine Lösung mehr.

Oder kurz gesagt:
Versuch doch bitte mal, etwas auf Rechtschreibung/Grammatik zu achten. Übrigens lässt sich ein Beitrag auch bearbeiten, so passt alles in einen und du musst nicht zig Mal hintereinander schreiben.

:beer:

@ kingpin
Roaming sollte (wie du ja schon erkannt hast) mit den FB klappen.
Das Geschwindigkeitsproblem liegt am Repeater. Da der sowohl empfangen als auch senden muss, bleibt nur die halbe Bandbreite.
Kabel ist keine Option? Zumindest über einen Teil der Strecke?

Wie gesagt - bei mir sind 2 7390 per Kabel verbunden.
Nahtlos ist da trotzdem nix :(

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

Ich sag's nochmal... mit mehreren AirPort Expres geht es nahtlos :) Da kann die Fritzbox stehen wo sie will und man kann das reine Apfel-WLAN nutzen :beer:

So, heute kam endlich der Fritz!Repeater 1750E an, und direkt mal nen Test gemacht.
Mit dem MacBook via WLAN ac im 5GHz von der Couch mal ebend via FTP vom NAS nen Film gezogen.
BAM, 27MB/s via WLAN :liebe:
Das ist ordentlich, bei weitem besser als vorher, denn da hatte ich kaum über 100MBit ausgehandelt bekommen laut OS X, nun sind es weit über 300 Mbit
Laut dem Repeater hab ich 702/351MBit, das ist schon ein riesiger Sprung zum WLAN-n vorher.
Alle anderen Geräte sind jetzt auch bei 2,4GHz bei vollem Empfang, und das obwohl der Repeater im 1.OG überm Wohnzimmer sitzt.
Echt eine krasse Verbesserung zu vorher, das Teil hat sich echt gelohnt, und auch das warten.

Ja sorry War damals im auto. Ja die fritzbox per Kabel geht auch nicht. Dann sendet nur noch eine. Stand auch irgendwo in der Anleitung. Is ja auch wurscht. Läuft ja jetzt.

Zurück
Oben Unten