Neunen Subwoofer für Pegelfuzzi

2x3512 in Br gingen bei mir deutlich lauter, als 2x15W3 in gg.

geht es den nur ums lauter werden oder soll damit noch musik gehört werden?
zwei 15w3 in gg an einer ordentlichen endstufe sollte von den genannten am besten klingen und ganz ordendlich pegel schieben.

gruß erkan

force woofer hatte ich auch schon zwei. habe die jeweils in 2 gehäusen probiert und ich finde die sind auch klanglich nicht besonders dolle.

18" woofer für musik mit schnellen bässen die meistens nicht unter 50hz gehen?

Kai hast du das immernoch nicht Begriffen? Dafür brauchst du kleine schnelle Woofer nicht so große langsame ^^

lasse mich gerne davon überzeugen, bis jetzt habe ich nur noch keinen hören dürfen der das konnte.

Wo kommst du denn her?

...ich finde ja die 50Hz Aussage am besten!! :lolschild:
Das ist doch genau der Bereich wo der Woofer am meisten arbeitet!

MFG:beer:

ja HAMBURG !

LHG an ALLE .. ( und Dich ! )
EINEN schönen WOCHENANFANG !

Anselm Andrian

Was ist denn mit dem TC Sounds wie Lukas ihn hat?

Mfg Timo

Wenn ich mir die Aufgabenstellung (12" zu Leise also 2x15") und die darauf folgen Vorschläge mit den Monsterchassis anschaue, dann frage ich mich ketzerisch, ob man dabei noch (wie Moe es bereits erwähnt hat) an Musik hören denkt :-)

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass da ein Frontsystem adäquat mithalten und somit das ganze harmonisch klingen kann.

Also, sind wir hier wieder in dem Umpft-Umpfta Bereich?

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass da ein Frontsystem adäquat mithalten und somit das ganze harmonisch klingen kann.

Also, sind wir hier wieder in dem Umpft-Umpfta Bereich?
naja, wenn man eine 5kw endstufe am sub hat ist man doch offensichtlich nicht der typ, der sich an einer linearen abstimmung erfreut. ich habe 2 setups gespeichert. "schön" und spaß

und schön kommt nur rein wenn jmd probe hören möchte..
körperschall :liebe:

allerdings möchte ich auch bei "normalen" lautstärken spaß an der freude haben und das geht (kann ich) mit den prügelwoofern ala force helon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie laut willst du denn so in db?
soll er tief spielen können?
Also ich schaffe auf musik auch über 140db mit meinen beiden Hertz Mille.

Und ein DD 99er Serie sollte ja auch gut laut sein und trotzdem noch Super Klang haben.

also mit der schwächeren endstufe hatte ich mit musikport 148,5db bei 39hz
so in die richtung sollte es schon grob gehen.

Mit tief hat das dann nichts zu tun. Auch mit der Aussage 140db bei Musik. Das wird am Ende auch nur in einem schmalen Frequenzbereich sein und nicht breitbandig laut. Mir wärs nix ist aber für die sucherfordernisse relevant

Naja die 140 sind schon gut breit, da es 2 12er in gg sind.
Aber 148db und noch Musik?
Find selbst ich übertrieben, also ich denke da hilft nur mehr membranfläche, also so 2 15er.
Ala DD oder SPL Dynamics. Die sollten dann auch so laut mit noch einigermaßen ordentlichen Klang sein.

Solche Lautstärken sollten aber nicht mehr im Auto gehört werden, selbst mit guten Ohrenschützern wird man das nur kurz aushalten ohne Schädigung der Ohren.
Ab ca 110dB hört bei mir der Spaß auf, danach ist es schon Körperverletzung.
Musik hören ist was schönes, und soll keine Qual sein.
Das man mit großen Subwoofern Spaß und Klang haben kann weiß ich, aber ab nem gewissen grad ist es in meinem Augen mehr dB Drag als Musik.

Bei sehr tiefen Bässen tut den Ohren gar nichts weh. ;)

Allerdings ist der Thread schon in die richtige Richtung gelenkt...um "Musik" hören, wie es die meisten hier verstehen, geht es nicht. Es soll eben scheppern.

@ TE: Es gibt der Möglichkeiten sehr viel. Nehm dir eine raus und werde glücklich.

Zurück
Oben Unten