Neunen Subwoofer für Pegelfuzzi

Bassini

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
moin,
da ich inzwischen schon so einges an gehäusen und chassis ausprobiert habe, habe ich mich da zu entschieden meinen 9915 in ein brumm gehäuse zu verfrachten und mir zum musik hören etwas audiophileres zu bauen.
Was hättet ihr so für vorschläge? Ich dachte an 2x 15" in einem kompakten geschlossen gehäuse. es soll nämlich noch etwas platz vom kofferraum übrig bleiben.
Stufe und Auto steht ja in der Signatur :D

ein "tiefbassmonster" wäre jetzt nicht meine erste Wahl da ich fast nur schnelle musik höre.

naja ein 12w7 im "fortissimo" style habe ich schon gehört, das ist mir leider nicht laut genug. 13w7 hätte ich mal lust gehabt aber ich habe das schonmal grob durch gerechnet, da passt dann mit glück noch eine getränkekiste längs vor. das wäre dann genauso wie meine 2er im etwas eingeschrumpften 4th order.
beim bandpass hatte ich schon überlegt ob man da vll lieber 2 gute 10" nimmt. aber wenn ich die dann nach deinem style baue, wird der genauso groß wie mein doppelter 12". die frage ist wie sich das hörergebniss verändert. und eigentlich wollte ich auch etwas kleiner werden.

also lecker wäre ja ein DDZ 12" im bp aber das dauert noch bis ich mir den gönne. gäbe es sonst vorschläge für ein geeignetes bp chassis was mehr leistung verkraftet als ein 12w7?

Klein und Bandpass beist sich irgendwie... Wie wäre es mit anderen 12"-Peglern wie den ID Max oder einem Critical Mass, wenn du einen findest?

von welcher firma soll der Critical Mass sein?

ja darum ja auch die idee mit den 2 15" im geschlossenen gehäuse. wenn die je mit 50l netto auskommen wird das gehäuse schon recht klein.

Critical Mass heißt der Hersteller. Frag mal den Benny, der hat nen Ultimo 12 soweit ich weis. Allerdings kannste dir zu dem Preis auch nen DD Z kaufen...:hammer: Wird auch meines Wissens nach in Deutschland nicht verkauft.

Greetzi
Sebastian

In 50 Liter je Woofer kannst auch die ARC Audio ARC15 nehmen...da hast dann richtig Fläche und auch Hub ;)

ja das hört sich gar nicht verkehrt an, nur die zu bekommen scheint auch nicht soo leicht zu sein. gebraucht habe ich die auch noch nie gesehen.

Gebraucht vermutlich in Deutschland fast unmöglich...neu kein Problem ;)

2x iDMax 15 v4d4 (oder v4d2) in 50 Liter / Stk :liebe: Ein Traum... :thumbsup:

Bekommst die leider nur aus der USA.

also der critical mass scheint ja ein monster zu sein, allerdings auch vom preis her.

ja von dd habe ich ja schon das meiste getestet, da bleibt eigentlich nur noch der ddz. 2x3512sc im br mit großem port wäre evtl noch eine möglichkeit aber ich hatte davon mal einen vor 4 jahren. es sollte doch immer vorwärts gehen und nicht rückwärts :D

Den Critical Mass gibt es gebraucht in US Foren schon deutlich günstiger... günstiger ist er natürlich trotzdem nicht. Jedoch sprechen die Fakten für den Woofer. 37 mm x-max und 50 mm x-mech kenne ich sonst von KEINEM andern Woofer.

Der Ultimo war aber auch schonmal günstiger...

Greetzi
Sebastian

Xmax koennen auch andere... da gibts was von earthquake,oder jbl w15 gti...

Wie wärs denn mit einem 18"? Eton F18 wäre ein sehr geiler Sub für deine Wünsche und nimmt wohl nicht weniger oder mehr Platz in dein Kofferraum weg.

Alternativen 18" : Spl Dynamics

Alternative 2x15" : Eton F15 , Atomic Apxx

2x3512 in Br gingen bei mir deutlich lauter, als 2x15W3 in gg.

Zurück
Oben Unten