Neugkeiten!Hier geht der RF vs. ETON weiter Meinungen bitte!

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Neuigkeiten!!!!!

Ich habe mich entschieden! Habe mit meinem Händler des Vertrauens geredet und ein bissel tiefer in die tasche gegriffen!!!! Also ich nehme 2 Powerbass ES-10-D4! Sie kommen in 2 geschlossene gehäuse! Die werden angewinkelt und spielen somit direkt durch den skisack! Die sollen sehr gut klingen und auch ordentlich drücken und mit meiner leistung problemlos zurechtkommen, spaß machen, nicht dröhnen....

Sieht dann also si aus der ganze spaß nur halt mit 10"ern!

A%20(4).JPG

Gruß Benny
P.S.: Sagt mal was dazu!

hm..hoffentlich entsteht daraus kein "schlecht" abgestimmter Bandpass.
Der Skisack fungiert hier quasi als Port....

Das werde ich ja dann sehen! Aber bin eigentlich sehr zuversichtlich das es gut wird :-) Wurde ja schon in vielen autos gemacht! Das sollen 2x20 bzw 23liter geschlossen werden!

Was haltet ihr von dem Bass... wie findet ihr den Druck und Klangmäßig? Weil durch die membranfläche sollten die ja schon recht geil laut und drückend werden oder?

Gruß Benny

:ugly: Habe mir den Exact angehört... die Powerbass habe ich auch mal gehört und gefallen mir, aber ich habe sie nie richtig ausgetestet deshalb frage ich was ihr von denen im allgemeinen haltet! Und ich kann auch nix dafür das es solche gehäuse nicht zu kaufen gibt und jeder händler die hat!

Und jetzt nicht alles kritisieren sondern was zum thema sagen! Druck, Klang, Pegel... Ich meine das ist ja membranfläche fast wie bei einem 50er :hammer:

Gruß Benny

Dann zimmer dir doch 2 Testgehäuse aus Span zusammen, das kostet weder viel Geld noch Zeit. Dann fährst du zu deinem Händler, schraubst die PBs rein und kannst selbst entscheiden...

Ich hab den ES auch schon gehört, allerdings nur den 12er und den 15er, fand ich super! :bang:

Hier in meiner Umgebung gibt es leider keinen Händler bei den ich einfach mal reinschrauben kann! Die müssen die ja alle bestellen und dann muss ich kaufen... habe kein bock mehr auf die! Bestelle nun nurnoch bei meinem Händler des Vertrauns der mich immer gut beraten hat und auch damit nicht enttäuschen wird... Damit ist das Kapitel probehören hoffentlich abgehackt :hippi:

Jo, der 12er geht gut ab, und da dachte ich mir das die zwei 10er auch richtig gut abgehen sollten an meinen 2x330RMS! Und richtig schön schnell sind bei Trance aber auch mal spaß bei RnB bzw. HipHop machen können wegen der Membranfläche!

Gruß Benny, der nun auf meinungen zum Sub, Pegel, Bass, Druck und Klang wartet.... :bang: :bang:

Hi !

Was hat das jetzt mit der Überschrift RF vs- Eton zu tun ?????
Warum noch nen Threat ?

Gruß
Ralf

Ich werde selbst nen 10er Evolution verbauen, klasse Preis-Leistung imho.

@ RWMedia:
Es geht darum das sich ja viele leute diesen Thread durchgelesen haben! Und wissen was sache ist und was ich will... Und auf diesen Thread bezieht sich halt dieser, aber es geht um einen ganz anderen sub, gehäuse, menge der subs....! Und hier geht es ja eigentlich nur um den Powerbass bzw. die beiden, aber mit den gleichen wünschen wie in dem anderen Thread! Sie sollen also schon klingen, drücken, laut gehen, zu trance, charts, audiophil, rnb/hiphop passen....

@ Bolle:
Bin von dem Woofer auch sehr begeistert, allein wie er schon wirkt und rüberkommt... Ich weiß, von den tests ist nicht viel zu halten aber da schlägt er sich auch immer super!!! Und ich gehe davon aus das die 2 10er dann schon ganz geil klingen, schnell sind aber auch gut druck machen können! Ich habe heute nämlich gesehen wie gut der PSW269 in einem ?25?Liter BR abgingn und der war nur reingestellt mit port und chassi richtung kofferraum deckel, durchreiche wa zu... und ist auch "nur" ein 25er. Und wenn die beiden dann drücken und dann noch durch den offenen skisack und eigentlich nirgendwo anders hinspielen dann sollte doch schon gut die post abgehen in meinem auto oder? und bei dem weiß ich dann einfach das ich mir auch als nächstes auto wieder eine Limusine kaufen kann....

Und da ich jetzt nicht das geld habe mir noch eine neue endstufe mit 1kW zu kaufen und dort einen DD dann richtig gescheit zu betreiben, sollte das eine gute lösung sein! Denn die bekommen dann pro sub saubere 330RMS(an 2Ohm) und sollen dann einfach nur spaß machen! Ich will einfach einen Spaßwoofer, aber wenn es dann mal sein muss auch mal druck oder mal klang! Also ich denke das wird eine feine sache! Dann habe ich auch viel mehr platz im kofferraum, und eine wie ich finde dann nach langer zeit recht ansehnliche anlage.

Gruß Benny

So, viel geschrieben, hoffe jemand versteht mich :stupid:

blueXtreme schrieb:
Die sollen sehr gut klingen und auch ordentlich drücken und mit meiner leistung problemlos zurechtkommen, spaß machen, nicht dröhnen....

Weil durch die membranfläche sollten die ja schon recht geil laut und drückend werden oder?

o, der 12er geht gut ab, und da dachte ich mir das die zwei 10er auch richtig gut abgehen sollten an meinen 2x330RMS! Und richtig schön schnell sind bei Trance aber auch mal spaß bei RnB bzw. HipHop machen können wegen der Membranfläche!

Bin von dem Woofer auch sehr begeistert, allein wie er schon wirkt und rüberkommt... Ich weiß, von den tests ist nicht viel zu halten aber da schlägt er sich auch immer super!!! Und ich gehe davon aus das die 2 10er dann schon ganz geil klingen, schnell sind aber auch gut druck machen können![...]
Und wenn die beiden dann drücken und dann noch durch den offenen skisack und eigentlich nirgendwo anders hinspielen dann sollte doch schon gut die post abgehen in meinem auto oder?

Und da ich jetzt nicht das geld habe mir noch eine neue endstufe mit 1kW zu kaufen und dort einen DD dann richtig gescheit zu betreiben, sollte das eine gute lösung sein! Denn die bekommen dann pro sub saubere 330RMS(an 2Ohm) und sollen dann einfach nur spaß machen![...] Also ich denke das wird eine feine sache!

vielleicht solltest (:D) du nicht soviel reden und drüber nachdenken, sondern dir das ganze einfach mal anhörn!
und was is das denn für ein händler, der nicht mal 2 10er chassis aus seinem programm auf lager hat...

blueXtreme schrieb:
Ich meine das ist ja membranfläche fast wie bei einem 50er :hammer:
aua :wall: :wall: :wall:
zurück in die 5. klasse! :taetschel:

blueXtreme schrieb:
Ich meine das ist ja membranfläche fast wie bei einem 50er :hammer:

Falsch, es ist etwas mehr Membranfläche als bei einem 30er! (wird berechnet über r² x Pi)

Ansonsten... lasst ihn doch mal machen ;)

Gruss

Ich kenne hier in der nähe nur einen Händler der Powerbass im sortiment hat! Als ich mal da war! Und mir ein paar sachen anhören wollte wie Subendstufe und Bass, da wurde ich JEDESMAL abgespeißt von wegen haben hier kaum was im laden, müssten bestellen, aber das ja nicht so einfach, dann muss das ja gekauft werden... Und kataloge wältzen und mir da was zeigen wie er dann gemacht hat, kann meine freundin auch, paar Watt MAX. Zaheln ablesen und mir sagen! Und beim erinnern das es um RMS geht sich schnell verbessern! Beim Preis einen zweiten Prospekt rausholen und 20minuten suchen kann meine freundin auch, dafür muss ich mir nicht die 30KM antun! Und deshalb KANN ich mir die sachen leider NICHT anhören! Mein Händler von dem ich das nun bekomme sitzt 500km weiter... Und ich kenne genug leute auch hier im Forum die auch nicht jedes mal probehören/probehören können, und den wird auch was zu den komponenten gesagt und nicht jedesmal geh doch probehören geh doch probehören....

Naja, hat wohl geh keinen sinn mehr hier,eine gescheite antwort zu den komponenten bekomme ich wohl nicht mehr.

Und in der schule macht 25cm + 25 cm = 50cm! Das es so nicht stimmt sollte eigentlich der smilie dahinter sagen... naja, bevor ich mich hier weiter von leuten beleidigen lassen muss, nur weil ich nicht nur hifi als hobby habe wie andere hier können wir das dann hier wohl beenden.

blueXtreme schrieb:
Gruß Benny
P.S.: Sagt mal was dazu!
blueXtreme schrieb:
naja, bevor ich mich hier weiter von leuten beleidigen lassen muss, nur weil ich nicht nur hifi als hobby habe wie andere hier können wir das dann hier wohl beenden.
fanatickson schrieb:
und was is das denn für ein händler, der nicht mal 2 10er chassis aus seinem programm auf lager hat...

Das ist die Frage!!
Gibt es vielleicht ein Kundenauto in dem der Sub verbaut ist?

Gruß Gerhard

Ich kann ihn ja vertehen das er die Nase voll hat zu einem *Fachhändler* zu fahren wenn er solche Erfahrungen gemacht hat!! Jetzt warte erstmal ab bis die Woofer kommen und wenn es dann immer noch paar Unstimmigkeiten gibt musst halt das beste drauß machen!!

Du, ich war zwei mal in dem Laden, beides mal wurde ich gleich bedient!
Ich habe den 2 mal eine mail geschrieben ob die was da haben, ob ich mir was anhören kann, was ins auto legen kann, probehören.... Das war so in den Herbstferien rum weil ich da zeit hatte! Bis heute kam keine antwort!

Gruß Benny

Na ich denke doch, dass du genug Tipps und Meinungen bekommen hast...nur wenn du 10 Mal fragst, ob der Druck bei dem Sub reicht (was ja im Endeffekt Interpretationssache ist, weil da jeder ein anderes Empfinden hat), dann fängt das auch langsam zu nerven an...

LG Alex

P.S.: Wer bitte beleidigt dich denn?

Apocs schrieb:
...nur wenn du 10 Mal fragst, ob der Druck bei dem Sub reicht (was ja im Endeffekt Interpretationssache ist, weil da jeder ein anderes Empfinden hat), dann fängt das auch langsam zu nerven an...
LG Alex
Aber das würde ja der Alex nie machen :keks:
Schon entscheiden? Bleibst jetzt beim CV?

Edit seh grad das schon ein anderer verbaut wurde :hammer:

Danke AndyNbg genau das ist der Punkt.
Und jeder von euch sieht hier mein Profil oder hat den anderen Thread vielleicht gelesen. Und da kann man mir ja seine meinung dazu sagen! Z.B. weiß jeder das ich einen XT3 habe, aber der druck im innenraum zu klein ist weil Bassreflex... und ich ne limo habe, das er mir zu langsam ist, dröhnig und nicht klingt! Darauf hin könnte man sagen wenn die in 2x20liter geschlossen sind, dann klingen die an der eton gut wie ich finde oder schlecht wie ich finde! Und die drücken da schon ganz ordentlich und können gut mit deinem emphaser mithalten oder sowas... solche antworten habe ich erwartet....

Gruß

..::EDIT::..
Beleidigen:
Muss man wissen das 2 25er man nicht einfach aufaddiert und dann sagen kann das man die doppelte membranfläche hat? Also wenn ich 2 vierecke oder kreise habe und sie beide aneinander lege, dann sind sie doppelt so groß! Und nur weil ich es nicht weiß, aua :wall: :wall: :wall: zu sagen oder ab in die 5. Klasse, kann vielleicht man so nett sein und mir erklären wieso es nicht so ist, sagen mit welcher formel sich das berechnet wie dann auch kam.... Für mich ist so ein Forum zum informieren, und wenn ich keine ahnung habe dann will ich es verstehen und erklärt haben!
..::EDIT::..

Zurück
Oben Unten