Neues Sub+Amp (CABRIO)

David.K

Teil der Gemeinde
Guten tag,

will in ein Golf 3Cabrio Facelift 1,6L. 101PS

Will so viel wie möglich bass im auto haben höre hauptsächlich electronische house musik, Frontsystem bleibt erstmal orginal und es soll einfach nur KNALLEN :band:

danke schön mal für hilfe

wie viel Geld möchtest du denn ausgeben ?? ( Frontsystem würde ich trotzdem wechseln sonst haste nur noch bass und keine musik mehr!)

also maximal erstmal 1500€ muss aber erstmal noch bissi was sparen will dann alles komplett einbauen, Ja das frontsyystem muss erstmal warten denke das auto wird nur ca. 1-2 jahre im betrieb bleiben

ich glaub du hast die frage vergessen :hammer:
nicht schlecht wäre ein budget?
Welches Radio ist vorhanden?
Wieviel darf vom "Kofferraum" genutzt werden?
Woher kommst du?

bimbel schrieb:
ich glaub du hast die frage vergessen :hammer:
nicht schlecht wäre ein budget?
Welches Radio ist vorhanden?
Wieviel darf vom "Kofferraum" genutzt werden?

Kofferaum das is nähmlich ein problemm bei dem Golf 3 Cabrio das is nähmlich komplett verschlossen und verriegelt mit einem Kofferaum verschluss, ansonsten brauch net viel kofferaum sollte halt noch ne tasche reinpassen, Radio ist ein Kenwood was weiß ich^^ ist aber endstufe geeignet

bin mal am auto!!! bilder machen

viewtopic.php?f=3&t=65515

schau mal hier das is ein golf 1 cabrio umbau kannste dir schonmal ideen sammeln

aber bei nem 1500€ budget kein Frontsystem einbauen würde ich nich machen

lieber ein frontsyytem passiv an ner 2 kanal endstufe

und dann als sub endstufe ne dls a6 an 1 ohm mit passendem woofer is denk ich mal die richtung

recht hat er, der Maikel :) Wenns Knallen soll kommts auf Einbau, Frontsystem und VORALLEM auf die Einstellung an...daher wäre es gut u wissen was dein Radio kann (oder auch nicht)...genaue Bezeichnung hilft :)

jap genau sag und dochmal deine bezeichnung vom radio

dann kann man mal ne komplette anlage zusammenstellen

wichtig wäre noch ob ausreichend strom vorhanden ist also wieviel ampere hat deine lichtmaschine was is vorne für ne batterie drin

Also Auto Radio ist ein

Kenwood KDC-W7031 bestand!!!

Das mit dem kofferaum wie schon gennant ist das problemm!!!

Uploaded with ImageShack.usm

Muss ich halt offen halten iergentwie das was durch kommt!!!! schliest ja komplett dicht!!!

NEIN das orginal Frontsystem bleibt erstmal weiß ja net wie lange ich das auto noch haben werde, das mit dem bass sollte ja auch wieder die möglichkeit geben es wieder auszubauen, Das mit dem golf1 geht bei mir net mit dem bass da ich links und rechts kein platz habe rechts habe ich ja die Hydraulik vom verdeck und nein die baue ich net aus!!!!

also brauchst du nur subwoofer und endstufe dann wie gesagt ne gebrauchte DLS A7 da kann man alles einstellen und beim Subwoofer wenn der Kofferraum abgetrennt ist entweder Bassreflex oder Bandpass

und dann einen Woofer mit 2x2ohm schwingspule oder 2x4 ohm denn die DLS hat an 2 ohm und 1ohm immernoch genug kontrolle

Woofer muss ich gerade mal überlegen was passen würde evt Hertz HX 250d4

Lass Dir für den Preis doch was machen. Bei so vielen kann ich nicht, will ich nicht und NEIN möchte man eigentlich gar nicht mehr helfen.

Lass doch bitte die Ausrufezeichen hinter jedem Satz weg.

Mit 1500 Euro kann man viel machen. Dafür würde ich ein neues Radio, Verstärker, ein Frontsystem und einen Bandpass kaufen.

Das Autoradio finde ich jetzt nicht so gut da es nur ein paar Ausgänge hat, das heisst man braucht mehr Aufwand ausserhalb oder eine 3-Kanal-Endstufe die evtl. wieder schwer unterzubekommen ist.

Ich weiss nicht wie alt Du bist und wieviele Autos Du schon gehört hast, aber irgendwann wird es Dich stören das hinten nur ein Bass rumwummert aber die vorderen Lautsprecher nur müde vor sich hin tröten ohne Bezug dazu zu nehmen.

Die Orginallautsprecher werden schnell zu leise und auch eine Endstufe macht es nicht besser. Hier muss in jedem Fall ein 2-Wege-System her mit HT, Tiefmitteltöner unten in den Öffnungen, zwei Endstufen (Eine für Bass und eine für die Türlautsprecher). Der Bass kann sicherlich ein Bandpass von Fortissimo sein, er wird da etwas bauen was reinpasst).

Endstufen können Eton MA sein, die kann man irgendwo dazwischenquetschen.

ja mal anderst gesagt der Radek hier aus dem forum hat ja 1KW Bass und das is so ein ticken zu wenig für mich also so 1,5Kw bass währe schon richtig b.z.w. was so eine leistung aufbringt das bandbass effizienter sind is ja klar glaub ich. brauch ja net viel vom front system für meine träume.....

Ich gehe davon aus das in dem cabrio viel verloren geht durch das stoff dach und dem recht geschlossenen kofferaum!!!

wo kommst du denn her evt ist ja der passende Fachhändler in der nähe der dich passend beraten kann

ja nähe FFM !!!
Der einbau is ja weniger das prob. nur halt was ich brauch um meine erwartungen zu stillen!!!

dann mess am besten mal deinen kofferraum aus, wie groß die kiste werden darf!!!
schön wäre es auch, wenn du irgendwie eine Möglichkeit schaffen kannst, sodass man den sub vernünftig an die fahrgastzelle ankoppeln kann!!! z.b. ein loch in der durchreiche!!!
und dann einen ordentlichen fortissimobandpass an gescheit leistung und das ganze sauber getrennt wird schon gut knallen!!!

vielleicht fällt dir ja auf wie unangenehm es zu lesen ist, wenn jemand ständig ausrufezeichen nutzt!!!

bimbel schrieb:
dann mess am besten mal deinen kofferraum aus, wie groß die kiste werden darf!!!
schön wäre es auch, wenn du irgendwie eine Möglichkeit schaffen kannst, sodass man den sub vernünftig an die fahrgastzelle ankoppeln kann!!! z.b. ein loch in der durchreiche!!!
und dann einen ordentlichen fortissimobandpass an gescheit leistung und das ganze sauber getrennt wird schon gut knallen!!!

vielleicht fällt dir ja auf wie unangenehm es zu lesen ist, wenn jemand ständig ausrufezeichen nutzt!!!

Hehehe, das is das ich brauche keine durchreiche ich habe vor die öffnung einfach auf zu lassen den das ist für mich persönlich erstmal nur ein 2sitzer!! mit ab und zu das ich es wieder zu machen kann ich es iergenwo parken muss!

Messen bin ich grade etwas faul aber ich schätze mal so breite darf schon en 1,50 haben und höhe ca. 50cm das ich se reinbekomme!!!

Zurück
Oben Unten