neues Radio will ohne Zündung nicht angehen :(

Konni schrieb:
Das, was du haben willst, geht nur mit Originalradios ....
und mit älteren Blaupunkt und Grundig Radios. Die hatten diese sehr angenehme Funktion auch.
Ob die aktuellen Blaupunkt dies noch können, weiß ich nicht.
Die Japaner konnten das noch nie, leider.

Grüße
Andreas

ich habe auch ein Kenwood KIV-700 und damit das Radio angeht muss der Schlüssel auf Position 1 stehen

Ich hätte eine Fragu zu dem KIV-700. Wenn du den Schlüsel umdrehst (zum Ausschalten) ohne das Radio auszuschalten, geht das Radio automatisch an, sobald man den Schlüssel wieder dreht (zum Einschalten), oder bleibt es aus?

Hallo,

Schlüssel raus, Radio aus ... Schlüssel auf Position >= 1, Radio an und spielt genau an der Stelle weiter wo es vorher aus ging.

MfG Mark

Und bei mir spielt es eben nicht weiter, wenn ich zündung aus und wieder anmache :(

Gehen dabei die Einstellungen verloren ? Wenn ja, falsch angeschlossen.

Mister Cool schrieb:
Schlüssel raus, Radio aus ... Schlüssel auf Position >= 1, Radio an und spielt genau an der Stelle weiter wo es vorher aus ging
Perfekt, danke...

[quote:wl00bury]Und bei mir spielt es eben nicht weiter, wenn ich zündung aus und wieder anmache :(
Kann das sein, dass bei dir der Dauerplus fehlt?[/quote:wl00bury]

Nein, fehlt nicht, ist auf jeden Fall da!
Zündungsplus kommt vom Zigarettenanzünder.

Beim Ibiza gibt es leider nicht 3, sondern nur 2 Zündstellungen am Schloss: Zündung an (Alle Geräte mit Strom [Radio, Lenkung, etc.] und Motor an).
Aber das soll ja nichts zur Sache tun, das Problem ist immernoch, dass das Radio nicht die Sender speichert, bzw. auch nicht die Einstellungen oder die Position im Song.

1.AVM schrieb:
Beim Ibiza gibt es leider nicht 3, sondern nur 2 Zündstellungen am Schloss: Zündung an (Alle Geräte mit Strom [Radio, Lenkung, etc.] und Motor an).
Aber das soll ja nichts zur Sache tun, das Problem ist immernoch, dass das Radio nicht die Sender speichert, bzw. auch nicht die Einstellungen oder die Position im Song.

Seat Ibiza = Volkswagen-Gruppe ? siehe Anleitung

MfG Mark

Das kann doch nicht so schwer sein :kopfkratz:

Das gelbe Kabel vom Radio auf Dauerplus
Das rote Kabel vom Radio auf Zündungsplus (in Deinem Fall eben das vom Zig.Anz.)

Wenn Zündung aus ist kannst es nicht von Hand einschalten...das geht nur bei originalen Radios und früher Becker/Blaupunkt/Grundig.

Wenns auf der ersten Stellung vom Schlüßel schon angehen soll brauchst ein CAN-Interface.

Wenns ganz ohne Schlüßel einschalten willst, musst das rote und gelbe Kabel vom Radio zusammen auf Dauerplus vom Auto
machen...ist aber nicht zu empfehlen da der Ruhestrom des Radios dann meist zu hoch ist.

Kannst Dir aber auch einen kleinen Schalter einbauen der das Zündungsplus quasi ersetzt.

Antennenphantomspeisung hast drin für vernünftigen Radioempfang?

Fortissimo schrieb:
Das gelbe Kabel vom Radio auf Dauerplus
Das rote Kabel vom Radio auf Zündungsplus (in Deinem Fall eben das vom Zig.Anz.)

Hab ich so bis jetzt.

Fortissimo schrieb:
Wenn Zündung aus ist kannst es nicht von Hand einschalten...das geht nur bei originalen Radios und früher Becker/Blaupunkt/Grundig.
So ist es jetzt :( Mein Grundig ging einzuschalten.

Fortissimo schrieb:
Wenns auf der ersten Stellung vom Schlüßel schon angehen soll brauchst ein CAN-Interface.
Nein, muss es nicht :) Mir reichts, wenns die Sender und die Position speichert!

Fortissimo schrieb:
Wenns ganz ohne Schlüßel einschalten willst, musst das rote und gelbe Kabel vom Radio zusammen auf Dauerplus vom Auto
machen...ist aber nicht zu empfehlen da der Ruhestrom des Radios dann meist zu hoch ist.
Okay, dann lass ich es lieber mit dem "im Stand hören" :cry:

Fortissimo schrieb:
Kannst Dir aber auch einen kleinen Schalter einbauen der das Zündungsplus quasi ersetzt.
Ne, das is mir zu russisch :eek:

Fortissimo schrieb:
Antennenphantomspeisung hast drin für vernünftigen Radioempfang?
[/quote]
Ja, hab ich :)

Mittlerweile geht das Radio halbwegs. Die Sender/Positionen werden gespeichert, aber im Stand gehts trotzdem noch nich an :(

GELBES KABEL UND ROTES KABEL VOM RADIO AN DAUERPLUS(ROTES KABEL) VOM AUTO
SCHWARZES KABEL VOM RADIO AN BRAUNES KABEL VOM AUTO

MfG

Ähmmm, schwarzes Kabel ist nach DIN nicht Masse sondern Zündplus!
Masse ist nach DIN braun!

Und nach DIN sind die Fahrzeuge des VW-Konzerns verkabelt!

oh man geh doch zu nem Fachhändler und gut!!
wenn´s Auto brennt bitte Bilder machen......

Passat3233 schrieb:
Ähmmm, schwarzes Kabel ist nach DIN nicht Masse sondern Zündplus!
Masse ist nach DIN braun!

Und nach DIN sind die Fahrzeuge des VW-Konzerns verkabelt!

Und in welcher Welt lebst Du?
Masse=Braun VW-autoseitig...das stimmt noch....aber schwarz kann alles sein ;)

Zurück
Oben Unten