Neues Problem Wackelkontakt ? aber wo?

frankm

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Jan. 2005
Beiträge
95
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Wie in meinem Thread zu sehen ist habe ich endlich wieder eine neue Bassendstufe verbaut.

Und schon beginnen die ersten Problemchen.

Auf der Fahrt zur Arbeit und gestern ist alles problemlos gelaufen.
Heute nach 10 bis 15 KM hatte ich Aussetzer im Lied, da es eine CD war dachte ich es lag an dieser, es hat sich wie eine springende CD angehört.
Beim Radio war dann das gleiche Problem.

Also ab und an fällt meine Anlage Aus, das Radio ist noch an.
leider kann ich bei der Fahrt nicht feststellen ob die die Endstufen ausgehen oder in den Protectmodus gehen.

Mal ist alles aus, mal nur meine 4 Kanal
nach einiger Zeit schaltet die Anlage wieder ein.
dann wieder aus, wie ein richtiger Wackelkontakt.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem orten kann, oder was es ist.

Wenn jemand weitere Infos benötigt, bitte hier fragen.

Ach übermäßig laut habe ich nicht gehört.
Radio max auf 20 und die Bassendstufe über die Fernbedienung angepasst.


Gruß
Frank
 
hmm, vllt ist die masse nicht richtig fest ? oder das plus-kabel? oder die remotekabel ? kann viiiiiele ursachen haben.
hast du die möglichkeit deine rucksitzbank um zu klappen und während der fahrt (natürlich lässt du jemand andren dann mal fahren ;) ) zu kontrolieren was genau passiert ?

sonst wüsste ich jetzt auch nix :kopfkratz:
 
CrUzO schrieb:
hmm, vllt ist die masse nicht richtig fest ? oder das plus-kabel? oder die remotekabel ? kann viiiiiele ursachen haben.
hast du die möglichkeit deine rucksitzbank um zu klappen und während der fahrt (natürlich lässt du jemand andren dann mal fahren ;) ) zu kontrolieren was genau passiert ?

sonst wüsste ich jetzt auch nix :kopfkratz:

leider kann ich genau diese Faktoren an den Endstufen ausschließen.

Ich glaube es hat eher was mit den Chinchkabeln zu tun. nur habe ich keine Lust neue zu verlegen.
 
Wenn es nur ab und zu Auftritt, ist es ja warscheinlich ein KAbelproblem! Einfach nochmal alles checken.... Plus, Masse, Remote und die Chinchkabel!

Ich hatte auch mal Probleme mit der Remoteleitung!;)
 
also wenn du wirklich alles ausser den chinchkabeln ausschließen kannst, dann leih dir doch nen paar und verleg es freiluft im auto, testweise :kopfkratz: zur not kannste auch so billigstrippen beim acr kaufen... sonst bleibt nur noch die metho mit umgeklappter rücksitzbank und auf die amps schauen was die so treiben während der fahrt...
 
habe eben noch mal nachgeschaut

Fakt ist der Genny schaltet sich aus.

Weshalb ich das Remote bisher ausgeschlossen habe ist, dass ich es erst in der Reserveradmulde die Trennung zwischen zu den Endstufen vornehme.
Zudem ist die Genny seit gut 3 Jahren am gleichen Kabel angeschlossen. deshalb wollte ich es ausschliessen.

Als ich es mir eben angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Verbindung recht locker aus schaut, also habe ich da was geändert. Wie es sich auswirkt sehe ich morgen.

Ich glaube ein Billigchinch habe ich noch hier. Also wenn das Remote es nicht war, dann muss ich dass doch mal durchprobieren.


Danke dennoch für Eure Hilfe
 
So habe mich heute noch mal um mein Problemchen gekümmert.
Ich habe mal alle Kabel abgenommen.

LS Kabel und Chinch

Ich konnte beobachten, dass die Endstufe weiter hin aus und an geht.

Daraufhin habe ich die Stromkabel durch gemessen.
Bei laufendem Motor ist dauerhaft 14 Volt an der Endstufe angekommen.
Am Remote war dauerhaft die gleiche Spannung zu messen.

Also liegt es doch an der Endstufe.

hat hierzu jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten