neues P88-Problem?

der böse Golf

Teil der Gemeinde
Seit ca. vorgestern habe ich ein Problem mit meinem P88!

Und zwar schmeißt das Teil meine CDs nur noch widerwillig aus!

Ich drücke kurz auf "eject", dann fährt das Display runter, die LED unter dem Schacht blinkt kurz... nichts passiert!

Drücke ich dann nochmal kurz auf "eject" dann fährt das Display etwas hoch. Das scheint dann so ein Kipp-Modus zu sein, falls das Gerät sehr tief verbaut ist. Auch okay...
Drücke ich nochmal kurz auf "eject" dann fährt es wieder runter und manchmal (alle 10 Mal) wird die CD ausgeworfen.
Drücke ich im Kipp-Modus etwas länger auf "eject" (ca. 3-5 Sekunden) dann fährt das Display wieder komplett hoch!

Die CD kann ich im Moment nur noch auswerfen, wenn das Radio aus ist!
Die Art der CD (Rohling egal welcher Marke, Audio-/MP3-CD/...) ist egal!

Nen Reset (über den Knopf in der Front) habe ich auch schon gemacht, allerdings ohne Erfolg...

Bin ich da jetzt irgendwie in nem dubiosen Feature gefangen oder ist das nen Defekt? Hat das Problem noch jemand? Gibt es Lösungsansätze?

Also Fuzzis, ich hoffe auf eure Hilfe!!!

Greetz
J

Ich hab´ das P88RS auch, hatte allerdings bis heute noch Keinerlei der Probleme, die hier im kompletten Forum aufgezeigt wurden...............

Dann habe ich wohl ein inverstiertes Montags-Radio, bei dem Alles so funzt, wie es soll ;)

habe das P88 auch schon seit gut 6 Monate, keinerlei Probleme!!!! alles perfekt und mit eins der besten Geräte die ich kenne (bezahlbar)

Das mit dem Kippmodus ist ja durchaus interessant, werde das später mal schauen, ob das bei intakten Geräten auch geht...hatte auch in 7-8 Monaten noch kein einziges Prob mit der HU.

grüsse

okay, schön dass eure geräte gehen, aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter!

die anderen probleme habe ich auch nicht gehabt! darum ist ja die frage, ob ich einfach doof bin und irgendnen modus aktiviert habe oder ob's nen defekt ist!

naja, ich werd's gleich mal komplett vom strom trennen und dann mal sehen...

Das ist aber kein Grund, pampig zu werden.............du hast gefragt, ob unsere Geräte das Problem auch haben.............wir haben es verneint...........

Wenn hier Niemand was schreiben soll, der das Problem nicht hat, dann wird wahrscheinlich hier Niemand was posten ;)

Auf jeden Fall gibt es keinen Modus, der auch nur annähernd die Funktion hätte, wie du dein Problem beschreibst ;)

Ich gehe ganz einfach von einem Defekt aus..............also einschicken und warten :beer:

Heee, pampig bin ich (mMn) nicht geworden... das sieht anders aus! Aber sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast! :keks:

Nur bringen mich 5000 Post á la "Nö, mein Pio läuft prima!" einer Lösung nicht wirklich näher!
Ich will ja nicht wissen, wessen Geräte laufen, sondern, ob es noch andere Leute mit dem Problem gibt! Wenn halt niemand das Problem hat, ja dann postet halt keiner!
Oder rufst du bei ner Support-Hotline an, um denen zu sagen, dass alles in Ordnung ist?

Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis mit dem Modus!

Mal sehen, was am WE der taaucher dazu sagt... jaaaaaa, ich komme dich heimsuchen, Frank!!!

Also ich hab grad ein bissl rumprobiert, und zwar wenn ich lange auf den eject drücke, bleibt das Display in der wagrechten...die cd kommt beim nächsten Druck aber prompt raus, steilheit etc verändern geht bei mir nicht. Hört sich nach nem Fehler an.

grüsse

Hi Fool ( :thumbsup: )

Das ist wie bei allen Pios schlicht und ergreifend der Modus um das Bedienteil abzunehmen ohne dass die CD raus kommt.

(Sorry für OT)

Dankeschön,

bin nicht so der Displaymitnehmer, hoffe immer auf die abschreckende Wirkung meines Autos :ugly:

Dann wird es wohl wirklich ein Fehler sein...bei minderwertigen Rohlingen solls sowas ja geben, aber wenn das egal ist :ka:

grüsse

danke an fool für's testen...

tja, dann wer's ich wohl mal einschicken... damned! :eek: :eek:
wenn's wirklich nen defekt ist, dann ist das eigentlich ne frechheit für ein 600€-gerät!

Naja, das kann dir aber auch bei den teuersten Geräten passieren..............Elektronik ist halt nunmal empfindlich............da kann das halt mal passieren.............und es scheint ja ein ziemlicher Einzelfall zu sein..............

öhm...ich hab selbiges mit meinem P99...scheint aber imho normal zu sein...
kurzes Drücken fährt das Display runter zums wegnehmen, langes drücken fährts Display runter und wirft die CD aus...

MfG Björn

Versuch doch mal bei den Grundeinstellungen die automatische Frontplattenentriegelung " Face auto open" umzuschalten...

das hatte ich damals auch mit dem vorgänger 8600!

achja..meine 3 kumpels auch :hammer:

hoffe, dass das 88rs das nichtmehr hat , zumindest nich soviele !

Also das mit dem halbe oder gar nicht cd-auswerfen...

Kam auch erst bei fast allen nach ca 8-12 monaten :kopfkratz:

soviel zum thema "elektronik basiert auf logik"...

ohne seit dem reset irgendwas zu verändern (danach gings ja immer noch nicht), war gestern wieder alles gut! hab jetzt bestimmt 15-20mal ne cd gewechselt - ohne probleme!

schräge sache! ich hoffe mal, es bleibt jetzt so!

trotzdem nochmal danke für sämtlichen unterstützung! :thumbsup:

vielleicht bleibt ja auch die taste irgendwie hängen? so dass er statt auswerfen da runter fährt zum display abnehmen?
das könnt man dann ja vielleicht selber irgendwie hinfummeln
aber naja auf garantie wär sicherer, dann meckern die auch ned wenns sehn, dass schonmal auf war ... dauert halt etwas

edit: sorry, hab den beitrag vorm posten lange auf gehabt und den post vor meinem nicht gesehn

Hallo Jens,
schön das es wieder geht, aber trotzdem unlogisch. Hab dich am WE gar nicht gesehen ;)

Grüße
Frank

ich sag ja: trotz elektronik nen unlogischer fehler! eben zickte es noch einmal, aber dann wieder nicht mehr...

dass ich nicht mehr vorbeigekommen bin, lag vor allem daran, dass sich ja irgendwie alle probs gelöst haben! wollte eigentlich diese woche die pa1054 von dir einschicken lassen, aber die fiept jetzt doch nicht! jetzt ist es eindeutig die protovision!
ich dreh noch durch! :ugly: :ugly: vor allem ist es fies zwischen lima-pfeifen und dem normalen pfeifen des motors (die vier zylinder pfeifen die sinfonie der vernichtung... :D :D :D ) zu unterscheiden!

also, wer mir mit tipps bzgl. lima-pfeifen und protovision geben - her damit!

Zurück
Oben Unten