Neues Notebook...leise und kühl...

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
842
Morgen Jungs,

ich brauch mal wieder eine Idee welches Notebook ich mir zulegen kann.
Warum ich ein neues brauche, ganz einfach: das alte Teilt glüht mir auf der Couch die Eier weg...Ist ein Toshiba Satellite mit AMD X64, 17 Zoll, 2 Festplatten. Alles irgendwie oversized, schwer und nervig.

Folgende Anforderungen liegen im Raum.

-Leise. Ich will keinen Lüfter mehr hören also im normalen Arbeitsbetrieb.
-SSD ist pflicht.
-onboard Grafik reicht.
-14 Zoll
-Gute Lautsprecher. (Mit den H/K im Toshiba war ich zufrieden)
-Bildschirm mit vernünftiger Auflösung... und ganz wichtig gutem Bild.
-Kein Apple Gerät. Os wird mit Sicherheit Ubuntu.
-Preis < 1000€


Jemand eine Idee?


Grüße Fabian
 
soll er nur zum Couchsurfen da sein? Da würde sich doch ein Tablet nahezu anbieten.
Hab mir für sowas den Asus Transformer Prime geholt.

Wenns ein richtiges Notebook sein soll, kan nich Lenovo empfehlen. NAch Umbau auf SSD springt da der Lüfter sehr selten an.
Die sind aber auch schon alle so gebaut, dass da keine eier gebrutzelt werden. Die Zielgruppe dafür ist wohl Stoffhosenträger ;-)
 
Auch mal bei Asus reinschaun.. die Altec Lansing LS sind zwar Müll, aber die Kühlführung is gut und im normalen Betrieb auch leise. SSD rein und glücklich sein.
 
@benni...eigentlich nur zum surfen. Aber da ich kein 2tes notebook irgendwo hinstellen will, muss es auch zur normalen pc arbeit sein.
 
War mal heute in der Stadt bisschen rumfingern...

noch nix brauchbares gefunden. :stupid:

Asus Zenbook. Superstabil, Schönes alu. Display spiegelt wie sau... Sound im Vergleich zur Konkurenz eher mau. Durchgefallen.
Toshiba Z830. Display spiegelt nicht, Gehäuse aber sehr wacklig...
Samsung Serie 5. Überraschend gut für ein Samsung, Display spiegelt nicht, blickwinkel war solala, Sound ok. das Gehäuse ist ebenfalls im vorderen Bereich sehr windig.
Acer Aspire S3...ich mag halt kein Acer.
Sony Vaio SB. Sound naja, Display sehr gut, spiegelt wenig. Beleuchtet Tastatur.


Leider hab ich kein ASUS Pro gefunden :eek:
 
MisterFQ schrieb:
...

-Leise. Ich will keinen Lüfter mehr hören also im normalen Arbeitsbetrieb.
-SSD ist pflicht.
-onboard Grafik reicht.
-14 Zoll
-Gute Lautsprecher. (Mit den H/K im Toshiba war ich zufrieden)
-Bildschirm mit vernünftiger Auflösung... und ganz wichtig gutem Bild.
-Kein Apple Gerät. Os wird mit Sicherheit Ubuntu.
-Preis < 1000€
...

Suche mir gerade auch einen Laptop. Mit ziemlich ähnlichen Anforderungen.
Wobei mir eher lange Akkulaufzeit und geringes Gewicht wichtig sind.
Definiere "gute Lautsprecher" und "vernünftige Auflösung" ;)
Bei 14" haben die meisten 1366 x 768 Pixel - nur wenige bieten 1600x900

b3nn1 schrieb:
...
Wenns ein richtiges Notebook sein soll, kan nich Lenovo empfehlen. NAch Umbau auf SSD springt da der Lüfter sehr selten an.
Die sind aber auch schon alle so gebaut, dass da keine eier gebrutzelt werden. Die Zielgruppe dafür ist wohl Stoffhosenträger ;-)

Hätte jetzt (obwohl ich selbst NOCH keines besitze) auch mal ein LENOVO in's Spiel gebracht.
Die T420(s) bieten 1600x900. Werden aber evtl. leicht über dem Budget liegen.

MisterFQ schrieb:
...
Asus Zenbook. Superstabil, Schönes alu. Display spiegelt wie sau... Sound im Vergleich zur Konkurenz eher mau. Durchgefallen.
Toshiba Z830. Display spiegelt nicht, Gehäuse aber sehr wacklig...
Samsung Serie 5. Überraschend gut für ein Samsung, Display spiegelt nicht, blickwinkel war solala, Sound ok. das Gehäuse ist ebenfalls im vorderen Bereich sehr windig.
Acer Aspire S3...ich mag halt kein Acer.
Sony Vaio SB. Sound naja, Display sehr gut, spiegelt wenig. Beleuchtet Tastatur.
...

Habe schon in 2 Blödmärkten gesucht - aber längst nicht soviel gefunden wie du :hammer:

Samsung Serie 7 und Sony Vaio sind auch meine Alternativen zu nem ThinkPad.
Die wackligen Gehäuse sind wohl dem (im Vergleich zum ThinkPad) recht niedrigen Gewicht geschuldet...
 
Definiere "gute Lautsprecher" und "vernünftige Auflösung" ;)
Bei 14" haben die meisten 1366 x 768 Pixel - nur wenige bieten 1600x900

ja das ist halt das Problem...ich glaub ich werde mich mit der kleineren Auflösung begnügen müssen...alles andere wird wohl zu teuer.
das mit den guten Lautsprechern ist halt so...es gibt halt extreme unterschiede.

Beispiel: Mein Dell Latitude auf der der Arbeit hat zwar Lautsprecher aber damit kann man nichts anfangen. Das ist wirklich Müll.
Das Toshiba C60 von meiner Freunding hat ebenfalls Lautsprecher mit den nichtmal Skype richtig geht.
Hier das Satellite mit H/K Aufkleber ist zwar nicht gut, aber man kann auch mal bei Judube ein Video gucken ohne das die Ohren bluten.
:ugly:

Lenovo hab ich leider keins gefunden...
 
Zurück
Oben Unten