Dr. Moriarty schrieb:
Mich störte es halt, dass das BP (ganz sicher mehr als brauchbar!) klanglich(!) in einem Atemzug mit einem Naka oder HX-D2 genannt wurde....
Was die Einstellmöglichkeiten angeht, ist das BP denen (dem Naka sowieso) überlegen.
Und ich weiss ganz sicher, dass viele hier im Forum genau so denken, wie ich.. Die halten sich halt dezent zurück mit ihrer Meinung.
Das mache ich in der Zukunft auch!
Aber man sollte schon die anderen Meinungen/Erfahrungen akzeptieren können, das mache ich schliesslich auch.
Ich bin mir z. B. sicher, dass du mit dem BP im Endeffekt sehr gute Ergebnisse erzielst.
Gruß
Andreas
Servus.
wurde nicht im selben Atemzug genannt...
Texte kann man so oder so verstehen, aber auch zurecht legen!
Ob und schon was gehört hast oder nicht und ob du da Qualifiziert bist oder nicht steht alles nicht zur Debatte und ist fadenscheinig.
Führe Theorie und Praxis zusammen dann gib deine meinung ab. Eine Meinung sollte doch auf Wissen beruhen oder nicht? Nicht auf halbgarem...
Kann mich von solchen Sachen auch nicht immer frei sprechen, aber ich versuch es selbstkritisch zu vermeiden oder im Nachhinein einzuräumen...
Und ich liebe den einen Satz, den ich leider viel zu oft auch schon gegen mich selbst verwenden musste...
Glauben(Meinen) heißt nicht Wissen!
So was verunsichert die Leute, meiner Meinung nach
Übrigens zum Statement HXd2 wäre im selben Atemzug wie BP genannt worden und so stimmt nicht!
Ich z.b. habe geschrieben, dass ich den Vgl. zwischen P88 und P90 komisch finden und eher zwischen P90 und HXD2 hätte nachvollziehen können.
Wenn allerdings aus Spartechnischer Sicht ein P88 in Betracht gezogen wird kann man ja auch mal nach BP
schauen
Selbst testen!
Zudem kann ich zu den Ausführungen nur sagen, warum soll ein BP soviel schlechter als ein HXD2 sein? Eine solche pauschale Aussage halte ich einfach für falsch!
natürlich sind uns die Fähigkeiten (mir jedenfalls) eines HXD2 bekannt, nur kommts doch auf viel mehr an. Einbausituation, die gesamte Kette, Budget nicht zu vergessen, und vieles mehr! Hier kann z.b. ein Bp dann aufeinmal zumindest "besser passen" und eher zum Ziel führen als das HXD2.
Ich finde einfach pauschal ist einfach viel zu schwierig!
Muss ja auch kein BP sein, kann ja auch nach Clarion 958, 788, 778 oder diversen Alpines und vielm mehr schauen...
Alpine 7944 oder nem 7878 mit nem F1 laufwerk drin... usw. usw.
Wenn immer das teuerste bzw. bestgebauteste allein zum ziel führen würde gäbs doch eigentlich keinen Wettbewerb, dann bräuchte man nur die teuersten Amps und LS usw...
Ala Genni Röhre, Fortissimo Artwork, Trus.... Focal Utopia usw...
aber auch hier ist das P90 unter den FS nicht immer in der Kette das bestklingenste
Eins noch halte dich bitte nicht zurück, ich finde deine Argumente ja durchaus ok & will dich auch nicht mit den Aussagen angreifen! Möchte nicht das du das falsch verstehst! Nur sollte man doch kritischer sein oder die Sachen differenzierter sehen, solang man noch jung ist sollte man sich die Möglichkeit flexibel zu sein erhalten und sich auf nichts versteifen, finde ich!
mfG