Neues Frontsystem gesucht...165mm

golf4freak

wenig aktiver User
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem neuen Frontsystem für meinen Golf 4. Momentan sind bei mir die Focal 165V2 mit eines Steg 75.2 verbaut. Trotz der Steg sind mir aber die Focal zu schrill und gefallen mir überhaupt nicht. Sollte ich jetzt den HT austauschen durch z.b. die Topas Soprano oder doch lieber ein komplett neues System einbauen? Welche Boxen wären empfehlenswert bis 250€ und vielleicht noch eine passende Stufe. Finanziell geht mein Budget bis 450€. Meine Musikrichtung ist House und ein wenig Hip Hop...
Gruß Marcel

Denk dran, dass beim Wechsel des Hochtöners die Passivweiche angepasst werden muss...grad beim Soprano. (TN47 4 Ohm, Soprano 7 Ohm)

Wenn Dich nur der Hochton stört, dann würd ich aber auch erstmal mit dem Tausch des HTs testen.

Gruß buesser

Die Focal MItteltöner sind richtig geil! Klagen kommen wenn dann nur über die Hochtöner

Genau. Ausser du bist mit den Focal TMT auch unzufrieden. Ich fand sie im Mitteltonbereich etwas verfärbt und unsauber, aber das ist ne rein subjektive Empfindung. Gefällt nicht jedem dasgleiche.

Alternativ wär ein Aktivbetrieb noch möglich, sofern Du über entsprechende Verstärker/HU verfügen würdest.

Gruß buesser

Wobei der DT-284 schon ein rießen HT ist!! Hab ihn ja selber verbaut!!

Dafür ist er günstig!
Und wenn man die Spiegeldreiecke etws modifiziert, passt der da auch gut drauf!

MfG
Markus

Jetzt hängt die Entscheidung zwischen Topas Soprano und die Weiche modifizieren lassen oder die Carpower DT-284 für unschagbare 50 Euro in das vorhandene System einbinden und kein Stress haben mit Weiche modifizieren... :ugly: :ugly:

Zurück
Oben Unten