Neues Front System für Vectra C

Evofan

wenig aktiver User
Hi Leute bin neu hier komme aus der Schweiz und fahre einen Vectra C GTS3.2

Meine grosse Frage bin auf der Suche nach einem guten Frontsystem um die 300€. Betrieben wird das Frontsystem von einer Alpine PDX 2.150 Endstufe.

Zuerst dachte ich an ein Alpine SPR-60C nun hat mir aber selbst heute mein Hifi Händler davon abgeraten wenn ich nicht einen richtig harten knackigen Sound will. Er empfahl mir dann für etwas ausgeglicheneres eher was von Focal zu nehmen.

Bei denen habe ich mich auch schon seit ner weile umgesehen und zwei Systeme entdeckt die mir zusagen.
1. Focal K2 Power 165 KR
2. Focal PS 165

sehen beide recht gut aus. Das Problem ist konnte sie bisher nirgends Probehören. War schon in 2 Car Hifi Shops doch bei beiden fehlanzeige.
Daher bin ich auf Online Hilfe angewisen.

Den ganzen rest für mein Umbauprojekt habe ich schon bestellt. Ein Alpine SWR-T12 Sub habe ich heute auch geholt.

Also weil keiner antwortet mach ich das halt mal. Bei Lautsprecher sollte man am wenigsten auf das Geld achten. Da kann man nämlich den meisten "Sound" verleiren. Wichtiger ist nur noch der Einbau. Daß du bei keinem Händler deine Favoriten hören kannst find ich schon ein bissel schwach (gerade in der Preisklasse). Geh halt zu dem Händler der dir halt am meisten Zuspricht. Von Focal algemein kann ich nur sagen gutes Zeug aber gefällt nicht jedem (mir z.B.). Anhören und wenn es dir gefällt :thumbsup: ansonsten hör dir halt mal an was da ist. Und denk drann es muß dir gefallen .

Focal hat gerne mal einen eigenen Klang, gerade bei Hochtönern! Mit einer vernünftigen Abstimmung lässt sich dieser zwar in den Griff bekommen, aber gerade beim Passivbetrieb kommst du um ein Probehören nicht herum.

Grüße

Flo

Von wo kommst du? Ich habe die Focal 165 KR2 vorne und hinten in einem Signum verbaut. Ist ja quasi ein Vectra C. Aktuell wird das ganze durch ein Pioneer AVIC-F20BT in Verbindung mit der FPS4160 befeuert.

Wenn du bereit wärst, nach 56759 Kaisersesch zu fahren, könntest du bei mir mal deine Musik ausprobieren. Dabei sind alle 4 Türen, sowie der Kofferraum gedämmt.

Zurück
Oben Unten