Neues Auto - Neues Glück, Fragen zum CAN-Bus

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Hi,
so mein "Dicker" geht weg und Ende März kommt mein "Neuer", es wird ein Opel Vectra C Caravan(Bj.: 04/08), der hat das CD30MP, nun möchte ich ein All-In-One-Gerät.

Da bieten sich meiner Meinung nach nur zwei Geräte an: Kenwood DNX9240 oder Zenec ZE-NC5010.

Nun zu den Fragen:
- Für das Kenwood brauch ich ja nen CAN-Bus-Adapter, spricht dieser auch die LFB an???
- Ist der CAN-Bus-Adapter beim Zenec schon dabei???
- Kann ich bei beiden Geräten trotz CAN-Bus das Kabel, das zur Handbremse muss auf Masse legen???

Für SQ kommt noch ein HX-D2 in den Wagen, brauche das Kenwood/Zenec nur für Navigation, DVD + DVB-T schauen und für das iPhone/iPod.

Vorteil Kenwood: Ist wohl hochwertiger verarbeitet, Nachteil Kenwood: CAN-BUS ectra kaufen, Blende extra kaufen
Vorteil Zenec: Orginaloptik, "alles" dabei, nachteil Zenec: die etwas "laxe" Verarbeitung

Wäre schön wenn sich einige äußern würden!!!
Gruß

Zenec?
Was ich da schon alles drüber gehört habe....Du glaubst es nicht. :hammer:
Zumindest die VW-Version mit den aktuellen Passat's....

Grüße
Andreas

Hallo,

ich bin doch erstmal gespannt wann die Production bei Zenec fuer die Opel Unit gestartet wird......

Jan

Hi,
@Jan
Das Pioneer 9110 gefällt mir auch gut aber wird das irgendwann für Opel verfügbar sein.???
Gruß

JanSQ schrieb:
Hallo,

ich bin doch erstmal gespannt wann die Production bei Zenec fuer die Opel Unit gestartet wird......

Jan
wenn das so läuft wie bei den VW Modellen, wird das nie was.
Gibt es eigentlich ein Radio welches auf Dauer läuft.......?
Hab gerade die Tage wieder mit einem gesprochen, der sein Zenec-VW-Teil zurückgibt.

Grüße
Andreas

Dass die Zenec nicht so toll sein sollen, liest man hier irgendwie öfters...
Aber was genau ist denn an den Geräten schlecht? Welche Macken haben sie denn?

Hatte bisher keins live erlebt oder bedienen können. Optisch und von der Featureliste scheinen die Geräte aber recht interessant zu sein...

Also jetzt könnte man hier ne ganze Menge erzählen...
Da ich mich aber nicht unbeliebt machen will bei ACR... lasse ich das mal.

@ Jörg:

An deiner Stelle würde ich noch auf das AVIC-F920BT warten (kommt wohl ganz bald)!
Das ist auf Basis der AVIC-F10BT... also wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Die Bedien- und Menu-Struktur ist einfach der Hammer im Vergleich zu allen anderen Geräten!
Es gibt (wie bei der F10) auch keinen "Reset-Knopf" mehr, da sich die Software bei "Hängern" selbständig im Hintergrung repariert!
Einfach einbauen und daran erfreuen!

Ein Opel-Design-Gerät wird es davon nicht geben...
Nur eins für VW und eins für Ford!

Gruß

Hi,
@Wölfi
Hört sich nach ner Alternative an, kommt das Teil dann ohne zusätzliche Blackbox???
Der Preis scheint auch ok zu sein.

Wie ist das mit dem F10BT, da ist doch auch alles schon eingebaut(Freisprech, Navi, etc), ist das auch ohne Blackbox???
Gruß

Hallo

bei F10 und F920 ist alles schon drin keine separate Blackbox needed.

Jan

wäre denn ein originales CD70 oder auch DVD90 keine alternative? man könnte das Originalradio am hecksystem und dem originalen centerspeaker hängen lassen. für navi und telefon-fse reicht das dicke. zusätzlich hätte man noch die bordcomputerfunktionalitäten komplett erhalten. nicht zu vergessen: die bestmögliche integration in den vecci.

einziger nachteil: fernsehen nicht möglich. ist das ein unbedingtes muss? wenn ja, vergiss meinen vorschlag bitte wieder.

Hi,
@FR4GGL3
Ist leider keine Alternative, wenn dann Navi, DVB-T, DVD, FSE, etc., der BC geht auch ohne Radio, ist von diesem unabhängig und mit dem passenden CAN-BUS-Adapter geht auch die Lenkrad-FB.

Aber danke für deine idee!!!
Gruß

hie rmal ein link aus dem octavia forum.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =6&t=39653

ich glaube da wurde es entsprechend bewertet.
Mein wissensstand war auch das es nicht so toll ist. Hatte es mir mal bei ACR angeschaut mit einem Kollegen weil er sich das oder ein Orginal Navi kaufen wollte und muss sagen, dass selbst der bildschirm geflimmert hatte. Keine Ahnung wie das ging aber es war so.

Das Zenec ZE-NC5010 ist bei ACR gross fü 1049 in der Werbung. Habs mir angeschaut und das hat geflimmert wie Sau, die Berater waren noch nicht wach, da bin ich wieder gegangen.

Zurück
Oben Unten