Neues Auto, neues Glück... aber kleines Budget

desastamasta

Teil der Gemeinde
So, da sich mein Fiesta in nem Megane verewigt hat und nichtmehr zu retten war :cry: (ich war zum Glück nicht schuld :hammer: ) soll jetz im neuen Puma n bissl was besseres rein.

Was da is:
HU: Alpine CDA-9855
FS-Amp: Clarion APA-4320
Sub-Amp: Carpower Wanted 2-300 mk2

und die sollen auch bleiben... :keks:

Jetz brauch ich halt noch n einigermaßenes Frontsystem und n Sub.
Das ganze soll dann noch relativ dezent verbaut werden.

die Einbauplätze fürs FS im Puma sind gut:
TMT auf Brusthöhe , Raum für 165er und im Spiegeldreieck viel Platz für die HT

Leider is der Kofferraum ziemlich klein und ohne RRM, sodass ich da eigentlich bloß die Endstufen im doppelten Boden unterbringen wollte. (Ich brauch den KR desöfteren)
Für den Sub hab ich auch schon ne elegante Lösung im Kopf, allerdings hab ich da nur Platz fürn 20er... maximal 25er.
Das Gehäuse wird sich so auf ca 25l einpendeln, BR oder GG weiß ich noch nich... is beides möglich.

Um endlich aufn Punkt zu kommen :ugly:
Ich bräucht n Frontsystem (13er oder 16er) und n Sub (8") für insgesamt so um die 300€ :hammer: ( Sch*** Studentendasein^^)

Was gibts denn da Feines?

Dank euch schonmal :thumbsup:

P.S.: An Dämmung is gedacht ;) und das ganze soll vollaktiv werden

Für 300 Euro wirst du sicher was bekommen ^^

Ich hätte z.b. noch ein gebrauchtes Hertz ESK 165.2, das bei meiner Freundin im Auto gespielt hat über...das wird nicht mehr gebraucht, weil wir zusammen gezogen sind und nur noch ein Auto brauchen ;)

Submässig wäre auch noch ein Hertz ES 300D4 da...zwar kein 8er aber hat trotzdem ein relativ kleines Gehäuse ....

MfG
Viktor

Ich finde so low Budget Projekte eigentlich klasse da sie zeigen das man auch mit kleinen Mitteln teilweise richtig gute Sachen hinzaubern kann.
Mit der Tasche voll Geld ist es immer relativ einfach und es kann jeder

Andrian Audio A165 V sollten gebraucht für 100 drin sein
Andrian Audio A25 für 60 - 80 oder die "t" für 110 - 130 ?
JL Audio 10W3v3 in 4 Ohm für 100 ?

Es gibt soviele Kombinationen :ugly:

Würde auf jeden Fall gebrauchte Sachen nehmen!

Stimmt... an Gebrauchtes hab ich noch garnich gedacht....
AAs wären natürlich was, aber wer gibt die her :ugly:

Hertze hab ich auch schon gedacht... aber wollt noch prof. Meinungen :keks:

Beim Sub is des Problem, dass ich da wirklich keine 300er reinkrieg :hammer:
Gibt nen Bericht wenns soweit is... aber ich will mich da nochn bissl bedeckt halten

Hi!

Für 300 kriegt man eigentlich schon ziemlich nette Sachen gebraucht.
Ich würde mir holen:
HT: Radical Audio RA28RF
TMT: A165V oder A165G
Sub: RE Audio RE8 oder Alpine SWE-843/1043

Beim Alpine 8" weiß ich nicht wieviel Volumen er gerne hätte,
evtl. bekommst du davon sogar 2 unter.
Den RE habe ich in 7L gehört, genial.
Davon bekommst du in 25L sogar 3 unter. :D

Gruß Fabian!

A165v sind gerade im Flohmarkt für 100 Euro drin! (wenn sie noch zu haben sind...)

Grüße

Flo

Entweder hab ich oder du jetzt bei dem Beitrag irgendwas nicht verstanden ;)

Toms-Car-HiFi schrieb:
3 Beiträge und schooon am verticken :-)

so its recht :-)!

Ich glaube du musst hier am meisten die Füße still halten :ugly:

Einfach nochmal seine Aussage lesen und nachdenken.

wie man sich als "Fachhändler" so verhalten kann..

Wenigstens machst Du hier definitiv keine Werbung..

Aber Zivi - Schätzelein...

Was soll denn das...?

Bleib doch mal locker :-)
Dir ist doch gar nichts passiert!

Was ist verwerflich am Zivi!
Ich erkläre gerne ausführlich warum ich diesen Schritt gegangen bin.
Nach 4 Tagw, dann kommt ein halbes Jahr voll Praktika und Auslandsaufendhalten.
Ich werde Wirtschaftsingeniuerwesen Maschinenbau studieren. Vorraussichtlich an der Universität in Karlsruhe.

Darf ich mich jetzt mit Ihnen unterhalten?

Ganz ruhig jungs ich glaub nicht das desastamasta geholfen ist wenn ihr euch die Birne einklopt !

Die kleinen 8" von MTX sind ziemlich geil! habe damals mit meinem alten händler zusammen beim dB drag 141dB an ner eton 2802 rausgeholt und das nur aus einem Chassis ;) natürlich is hier die Rede vom normalen musikgehäuse!!!
Klanglich natürlich auch nicht verkehrt!
Was ich als 25er noch empehlen kann is ein Eton HEX i(ich habn 30er :) ) im GG. hat nen freund von mit und klanglich echt brutal geil :)! viel Volumen braucht das gute teil auch nicht ! ( gibts auh als 20er allerdings hab ich den noch nie gehört )

Gruß Marco

der geilste 8" den ich kenne ist einfach der 1508!
Früher oder später verbau ich mir auch mal n paar von denen..

Ich wollt nicht glauben das es ein 8er ist als ich den es erste mal hörte!
Pegelt wie sau, und hält auch richtig viel aus..

MaKo_ schrieb:
Die kleinen 8" von MTX sind ziemlich geil! habe damals mit meinem alten händler zusammen beim dB drag 141dB an ner eton 2802 rausgeholt und das nur aus einem Chassis ;) natürlich is hier die Rede vom normalen musikgehäuse!!!

Könnt ihr zaubern?

Kommt nir recht viel vor :keks: .

ja meinste warum ich das schreib :P wir waren ja selbst erstaunt was der rausgedonnert hat ( wobei das musikgehäuse recht großzügig bemessen war ;) ) auf jedenfall nen super woofer wenns mal pegeln soll mit so nem kleinen!!!!

(und nein ich bin keiner von der sorte der ma schnell an nem media markt dB drag teilgenommen hat! hab das ganze 2 jahre voll durchgezogen und danach konnte man mein Auto von innen wegwerfen :ugly: :ugly: )

Als Sub würde ich dir einen "Peerless XXLS10CW" empfehlen. Gebraucht im guten Zustand durchaus für 100€ zu bekommen. Spielt schon aus ~13L GG oder 25L BR. In GG ein sehr präziser "high-endiger" Klang, im Vergleich mit 10er Konkurrenz auch ziemlich laut und pegelfest. Ich habe ihn in beiden Varianten ausgiebig getestet. 30L BR mit tiefer 30Hz Abstimmung war ne feine Sache. Fantastischer Tiefgang für die Größe, dabei noch knackig und präzise.

Die restlichen 200€ in schöne 165er TMT + 28er HT mit Koppelvolumen investieren, am besten gebrauchtes Material wählen, dann sind auch feine Sachen drin. Als TMT kann ich dir die AA165V ans Herz legen. Wie vom Vorredner schon gesagt, ab 100€ zu bekommen. Allerdings mögen die AA´s potente Endstufen, Mehrleistung wird auch in MEHRklang umgesetzt. Ich hatte meine "V" lange Zeit an der Helix A4 betrieben und war mit dem Kickbass-/Grundtonperformance/Dynamik etwas enttäuscht. Danach die A4 gegen Eton PA5402 gewechselt und plötzlich spielten die "V" wie ausgewechselt. Es war auf einmal alles da.
Als HT schwöre ich persönlich auf die Scan Speak D2904/6000. Allerdings sind die gebraucht erst ab 130~150€ zu bekommen.

Zurück
Oben Unten