Neues 16er System für µ-Dimension 5.4

chillout.ka

Teil der Gemeinde
hi leute

bei mir steht demnächst ne neue 16 Combo an...
hab mich jetzt mal bissl umgesehn und von verschiedenen leuten tipps geben lassen bis jetzt stehen auf meiner liste

Morel Pulse 6
Eton Pro 160 X
Hertz DSK 165
µ-Dimension JR 6
Audiosystem Radion 165
Audio System RX 165
Rainbow SLX265 Deluxe

soo die stehn bis jetzt auf der liste...hab ich was vergessen was in die wahl fallen würde , was von da oben kann man gleich wieder streichen , combo sollte maxx 250€ Kosten ! Musik wird Allround gehört, hiphop, charts, techno, trance, freestyle....

hoff ihr könnt mir tipps geben :)

Hallo
Also das Morel system ist schon was feines.
Aber viele tips kann man hier nicht geben das beste ist du hörst dir die systeme an

Die Systeme sind an sich halt auch sehr unterschiedlich, zum einen das Pegelsystem AudioSystem RX zum anderen ein Klangsystem wie das Morel und dann noch das kleinste Hertz System Dieci für 100€, was wenig Chancen gegen den Rest hat. Eine SEHR bunte Mischung wie ich finde.

Was soll das System denn leisten, welche Ansprüche erfüllen?

So könnte man vll schonmal eine kleinere Auswahl zusammenstellen.

Grüße Henning

Ich hab vor paar Tagen das Rainbow SLX 265 Deluxe bei mir verbaut und betreibe es gebrückt an einer Steg 75.4x... klingt sehr fein. Für das Geld also sicher keine schlechte Wahl, wobei ich bei deiner Aufstellung oben eher zum Eton tendiere.

Sound-Concepts schrieb:
Die Systeme sind an sich halt auch sehr unterschiedlich, zum einen das Pegelsystem AudioSystem RX zum anderen ein Klangsystem wie das Morel und dann noch das kleinste Hertz System Dieci für 100€, was wenig Chancen gegen den Rest hat. Eine SEHR bunte Mischung wie ich finde.

Was soll das System denn leisten, welche Ansprüche erfüllen?

So könnte man vll schonmal eine kleinere Auswahl zusammenstellen.

Grüße Henning

Also wie gesagt, es sollte schon vernünftig lautstärke machen , gut klingen und musiktechnisch ein allrounder sein. bis max 250€ die liste oben das war keine eigene vorauswahl sondern tipps von leuten die ich dann zusammengefasst habe.

MICKEY schrieb:
Wie wäre es mit dem neuen Eton Pro170 x ?

gruss denis

kannst darüber bissl berichten? was kostet das?

Na klar.

Hab es letzte Woche gerad bekommen und gleich getestet .

Hat die HT´s vom RS161 . TMT ist der Alte.

Sehr pegelstark. Geht eher in Richtung Hip Hop , Black usw. Kann aber auch alle anderen Richtungen super wiedergeben . Alles in allen , ein super Allrounder , mit Stärken bei o.g. Richtung.

gruss denis

Meine Favoriten:
Morel Pulse 6 --- klanglich was schönes
Audio-System XION 165 -- gut belastbar, feiner TMT
Beim Eton gefällt mir der TMT nicht so recht

Wenns bis 250€ gehen darf, auch wenn es nicht deiner Liste entspricht, dann das Eton RS161 oder Audio-System HX165SQ !

Grüße Henning

MICKEY schrieb:
Na klar.

Hab es letzte Woche gerad bekommen und gleich getestet .

Hat die HT´s vom RS161 . TMT ist der Alte.

Sehr pegelstark. Geht eher in Richtung Hip Hop , Black usw. Kann aber auch alle anderen Richtungen super wiedergeben . Alles in allen , ein super Allrounder , mit Stärken bei o.g. Richtung.

gruss denis

ich glaub ich werd mir dieses system holen hab noch mit paar leuten drüber geredet...scheint echt sehr fein zu sein und pegelstark ! mickey mal noch ne blöde frage ....is des system dinkorb mit 156,5 lochkreis ? also 4 x 5 mm löcher auf dem lochkreis?

hör dir auch mal das "grosse" Powerbass an
preislich bei 150 €
hab das schon an der U-Dim verbaut und klingt echt fein

sehr allroundig, spritziger HOchton (nicht nervend)
und die TMT spielen auch sehr gut auf

mfg
Stefan

Zurück
Oben Unten