Deadpool
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Lothar
Hallo,
ich bin drauf und dran im Laufe des nächsten Jahres einen neuen TV zu holen. Mich reizt ein größerer und wie ich in letzter Zeit feststellen konnte, hat sich doch einiges getan.
Meine Kriterien wären:
-Preis max. 3000€ (neu oder gebraucht...weniger ist auch nicht verkehrt)
-55-75" (da bin ich noch nicht schlüssig)
-Kodi sollte darüber laufen (würde mir den Raspberry Pi und Co. sparen)
-Anschluss von bis zu 4 Festplatten/USB-Sticks
-Optischer Ausgang für die Stereo-Anlage
-Flüssige Bilder (weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber bei einigen TVs fällt mir auf, dass Bewegungen (wenn sich z.B. Menschen bewegen) ziemlich künstlich wirken...wie bei Computerspiele.
-kein "Curve"-Scheiß
Meine Kriterien sind jetzt nicht 100% fix, da ich noch keinen Überblick habe, worauf ich achten sollte. Welche Gimmicks sollte der TV noch haben oder was kann man heutzutage mit dem TV noch alles machen?
Tja, was müsst ihr noch wissen?
-Helle Räumlichkeiten...Licht ist fast immer an.
-Abstand um die 3m (teste gerade die Räumlichkeiten durch, daher noch keine feste Aussage)
-Ich schaue zur Zeit über einen Panasonic Plasma 40".
-Ton wird über die Stereo-Anlage wiedergegeben (definitiv ein DSP mit optischen Eingang)
ich bin drauf und dran im Laufe des nächsten Jahres einen neuen TV zu holen. Mich reizt ein größerer und wie ich in letzter Zeit feststellen konnte, hat sich doch einiges getan.
Meine Kriterien wären:
-Preis max. 3000€ (neu oder gebraucht...weniger ist auch nicht verkehrt)
-55-75" (da bin ich noch nicht schlüssig)
-Kodi sollte darüber laufen (würde mir den Raspberry Pi und Co. sparen)
-Anschluss von bis zu 4 Festplatten/USB-Sticks
-Optischer Ausgang für die Stereo-Anlage
-Flüssige Bilder (weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber bei einigen TVs fällt mir auf, dass Bewegungen (wenn sich z.B. Menschen bewegen) ziemlich künstlich wirken...wie bei Computerspiele.
-kein "Curve"-Scheiß
Meine Kriterien sind jetzt nicht 100% fix, da ich noch keinen Überblick habe, worauf ich achten sollte. Welche Gimmicks sollte der TV noch haben oder was kann man heutzutage mit dem TV noch alles machen?
Tja, was müsst ihr noch wissen?
-Helle Räumlichkeiten...Licht ist fast immer an.
-Abstand um die 3m (teste gerade die Räumlichkeiten durch, daher noch keine feste Aussage)
-Ich schaue zur Zeit über einen Panasonic Plasma 40".
-Ton wird über die Stereo-Anlage wiedergegeben (definitiv ein DSP mit optischen Eingang)