Neuer TMT gesucht....

@LongJon: Im Gegensatz zu anderen prabel ich nichts nach, hab mir auch gar nicht die Mühe gemacht hier alles durch zu lesen sondern rede von dem was ich bisher auch selber in den Fingern hatte. hab ja doch schon einige Autos vermessen mit Sachen, die nicht von meiner Stange sind und da bekommt man doch mit der Zeit einen gewaltigen Erfahrungsschatz zusammen der etwas größer ist als der eigene Tellerrand.

@ironkrutt: Budget ist so ne Sache.. überleg mal wie viele Komponenten du schon gewechselt hast.. Da kaufst dir für die nächste Karre ein mal was vernünftiges und du hast auf lange Zeit Ruhe. Das lohnt

Ja Du sagst es..... Meine Freundin macht schon jedes mal ne Welle weil ich ständig was Wechsel und die wird immer heftiger. Deshalb steht der Hochtöner für die Zukunft auch definitv zu 100% fest :D
Der Mitteltöner wenn es auf 3 Wege geht steht auch fest.
Nur am TMT Rätseln wir grade ;)

@ironkrutt: "Leider" aus München.
@LongJon: Echt? Da hat der Support damals was anderes gemeint
@Gack: Tell me more.. Wäre nicht abgeneigt :D

Ich kenne mich ja, wenn ich den Scandi 6/2 nehmen würde und später dann wirklich auf 3 Wege gehen würde weiß ich jetzt schon das ich dann auch lieber den 6er haben wollen würde. Dann käme ich wieder in austausch Laune.
Da wäre ich mit dem Gothia vielleicht ruhiger weil das in 2 und 3 Wege Angeboten wird.
Ist der soviel schlechter als der Scan?

@LongJon: Im Gegensatz zu anderen prabel ich nichts nach, hab mir auch gar nicht die Mühe gemacht hier alles durch zu lesen sondern rede von dem was ich bisher auch selber in den Fingern hatte. hab ja doch schon einige Autos vermessen mit Sachen, die nicht von meiner Stange sind und da bekommt man doch mit der Zeit einen gewaltigen Erfahrungsschatz zusammen der etwas größer ist als der eigene Tellerrand.

@ironkrutt: Budget ist so ne Sache.. überleg mal wie viele Komponenten du schon gewechselt hast.. Da kaufst dir für die nächste Karre ein mal was vernünftiges und du hast auf lange Zeit Ruhe. Das lohnt

Ich mach das schon etwas länger als du ;-) gerade Abstimmstimmarbeiten und im Gegensatz zu dir laber ich nicht nur das nach was der Burkhard erzählt

Ich kenne mich ja, wenn ich den Scandi 6/2 nehmen würde und später dann wirklich auf 3 Wege gehen würde weiß ich jetzt schon das ich dann auch lieber den 6er haben wollen würde. Dann käme ich wieder in austausch Laune.
Da wäre ich mit dem Gothia vielleicht ruhiger weil das in 2 und 3 Wege Angeboten wird.
Ist der soviel schlechter als der Scan?

Von 10 Leuten bekommst du halt 12 Meinungen zum TMT.

Also warum unnötig quälen?
Insgeheim hast du dich doch schon entschieden. :-)
Geh doch gleich hoch auf 3-Wege, beruhige dein Gewissen und nimm den Scan 6.
Ob du schlussendlich glücklich wirst, hörst du eh erst nach dem Einbau und der Einstellung deiner Wunsch/Traumkomponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Bis einer heult...Und immer dieses "Ich mache das schon länger als wie du-Gesülze"...
Nur weil man etwas schon lange macht heisst es noch lange nicht das man es kann...
Also schön wieder die Eier einpacken und beim Thema bleiben...

Ich hatte auf den Seiten davor was vom Replay RM65 gelesen, doch ich kann keine Empfehlung aussprechen diesen in einer 3-Wege-Front + Sub zu nutzen...
Im 2-Wege ein top TMT den ich immer wieder verbauen würde, doch als reiner TT fehlt irgendwie etwas...

was der Burkhard erzählt

ääähhhh was hat Burkhard mit µ-P und DLS zu tun :fp:

naja dann macht mal weiter...
bin raus hier.
Das Niveau vom Herrn LongJon ist mir sauber zu blöd.
Soll er seine Alte daheim so löd anmotzen.. mich nicht

Oh Männers.......

@ Mr.Wilson:
Die Sache ist halt die das ich einen TMT brauche der beides kann. Weil ich im A4 noch 2 Wege weiter fahren werde.
Der Fahrzeugwechsel findet erst Ende des Jahres statt und erst dann gehe ich ggf. auf 3 Wege.
Im "alten" B7 lohnt sich der Aufwand für mich nicht mehr dort auf 3 Wege zu bauen. Meiner hat schon 205tkm auf der Uhr.

Der DLS Scandinavia 6/2 kann den gleichen Hub wie der Scandinavia 6.
Der 6 kann noch etwas tiefer spielen, was aber in Kombination mit einen Subwoofer nicht wichtig ist.
Nimm einfach den 6/2 und wenns dann später 3-Wege wird, bist damit genauso gut bedient wie mit dem 6.
Das was der 6 unterhalb von 50 Hz mehr kann brauchst doch eh nicht.

Na für mich heißt über 200tkm das es Zeit wird das Auto zu tauschen ;)

Also ich Versuch jetzt erst mal die Gothia oder Scandi 6/2 gebraucht zu bekommen.
Sollte sich da nichts ergeben natürlich neue.

Kluge Entscheidung! Kann ich wie gesagt uneingeschränkt empfehlen. Hatte davor zB A165G, Focal K2P in der selben Tür und der Scan ist einfach geil. Falls neu spiel - ihn gut ein, den Unterschied hört man tatsächlich.

P.S Immer diese 'Wegwerf-Mentalität' heutzutage :D

na denn ...

VERSUCH macht KLUG !
TESTEN !!

und nicht "nur" mal schnell reinschrauben !
TESTEN !!

Schöne herzliche liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter !!

Genau toller Beitrag- wie immer. Die wenigsten hier sind Bereit 500 Euro Speaker mal eben zu kaufen und zu testen. Eine kleine Vorabinformation im Forum oder eine Abschätzung anhand eines Datenblatts (du weißt was das ist?) ist als erster Schritt ja nicht verkehrt

.....
Ich hatte auf den Seiten davor was vom Replay RM65 gelesen, doch ich kann keine Empfehlung aussprechen diesen in einer 3-Wege-Front + Sub zu nutzen...
Im 2-Wege ein top TMT den ich immer wieder verbauen würde, doch als reiner TT fehlt irgendwie etwas...

dann lief da aber irgendwas anderes nich 100% Richtig oder die Tür hat evtl nicht gepasst ;) hab den guten schon mehrfach als 2- und 3-wege verbaut und konnte nie etwas fehlendes beklagen! Oder war der den du gehört/getestet hast keiner aus der aktuellen Serie (MK3)?

@TE: mit dem 6/2 machste sicherlich nichts falsch ;)

Zurück
Oben Unten