Neuer TMT gesucht.

dragonfly-86

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem neuem TMT für mich.Er gesagt stelle ich meine Anlage kommplet neu zu sammen.
Ich haben als HT einen MP7 den ich auch auf jeden fall behalten möchte.Dazu habe ich noch einen MP 7er TMT.Damit war ich jetzt auch bis vor ein paar Tage noch sehr zufrieden. Da ich mir aber jetzt einen Brax 6.1 TMT anhören konnte, möchte ich am liebsten den TMT tauschen, da der Brax mich viel mehr anspricht.
Meine Frage ist könnt ihr euch vorstellen das der Brax 6.1 oder der 6.1PP zu dem MP 7 HT passt?
Die Komponenten sollen dann Vollaktiv an einer Sinfoni laufen.

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Hi,
Fragen:
- Hast du den Brax TMT im gleichen Auto wie es deine ist gehört???
- Wurde die gleiche Endstufe verwendet die du verwenden wirst???
- Wurde die gleiche HU genommen die du nimmst???
- Unterbau und Dämmung gleich wie bei dir???

Wenn diese Punkte nicht zutreffen, dann kann sich der Brax bei dir genauso gut aber schlechter oder gar besser anhören, hier wird dir also keine sagen können was gefällt, sondern nur sagen was einem persönlich gefällt.

Der Brax TT gefällt mir z.b. beim Chris Sander im Golf auch richtig gut, geht ordentlich zur Sache und macht Spass!!!
Mir gefallen aber per se noch viele andere TMTs!!!
Gruß

Richtig,ich kann nur persönliche Meinungen hören.Keiner kann bei dem Thema sagen was richtig oder was falsch ist.Was mich interessiert ob ihr euch vorstellen könnt ob der Brax TMT zum MP 7er HT passt.
Zu den Fragen.
Nein, es war nicht das gleiche Auto,es war ein Corsa C und ich hatte ein Golf 4.Dämmung und einbau ist sehr änlich aufgebaut abesehen das ich Stahlringe hatte und er MDF.
HU hatte ich ein Alpine 9855r und er ein 9887. AMP sind auch gleich.Sind aber in in diesem fall Genesis DM.Hatte die AMPs auch vor der Sinfoni.

Hast du ein 4Türer oder ein 3Türer, die großen Türen des 3Türers sind problematisch. Ich hab diese und habe die Hertz ml1600, allerdings machen die in den großen Türen kaum Druck, hab allerdings noch keine besseren gehört, deshalb bleibe ich dabei. Hab mal gehört das die Micro Precision 7 in den großen Türen optimal seien sollen. Also teste sie erst in deinen Türen bevor du viel Geld ausgiebst ohne Erfolg.

Ich hatte ein 4 Türer in dem die TMT MP7 spielten und jetzt hab ich einen 3 Türer.

Ich hab die Kombi verbaut (Polo 6n drei Türer) funktioniert sehr gut. Der Pegel reicht mir aber nicht aus, weshalb ich auf GG umbau.

mfg Andy

Ja genau das hatte ich auch mit den 7er TMT.Sie sind gut aber ich finde schon das es was besseres sein könnte.

Der Serie 7 TMT spielt gerade in großen Türen noch relativ gut und schafft es da auch einen satten und natürlichen Bass zu produzieren. Dafür ist er bei solchen Gegebenheiten nicht mehr so pegelstark wie viele andere TMTs. Das hängt beim Serie 7 aber auch stark von der Serie ab. Die Serie ab Produktionsdatum 11/2007 ist mMn relativ pegelstark. Und wenn man die im Doppelpack pro Seite einsetzt, kann man auch ohne Subwoofer glücklich werden.

Der Serie 7 Hochtöner ist eigentlich sehr gutmütig und universell einsetzbar. Von daher sollte man den auch mit anderen TMTs gut laufen lassen können.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten