Neuer Subwoofer gesucht

Zion

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Okt. 2003
Beiträge
173
Ahoi...

Da ich mittlerweile wieder übelst dem Carhifi-Wahn verfallen bin, überlege ich, mir einen neuen Subwoofer anzuschaffen.
Durch den Umbau auf 3-Wege vorne muss noch eine zusätzliche Endstufe (ESX Q175²) verbaut werden. Zusätzlich wird dann wohl auch noch ein PXA mit RUX hineinwandern, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Leider ist da in dem jetzigen Kofferraum überhaupt kein Platz mehr für da. Zudem fehlt mir das gewisse Etwas :)

Anlagentechnisch sieht es im Moment so aus mit den vorhandenen Komponenten:
Alpine CDA-9813R
Andrian Audio A25G -> Genesis Profile Four
Diabolo M80 Flat -> Genesis Profile Four
Andrian Audio A165 -> ESX Q175²
Radical Audio RA12W4 -> Audio System F2-500
Batterie & Zusatzbatterie: Bosch Silver 70Ah & Sonnenschein dryfit A500 25Ah
Cap: Helix DPC1000

Daher suche ich einen neuen Kumpanen für die F2-500. Sollte dementsprechend optimalerweise ein SVC mit 2 Ohm oder DVC mit 2 x 4 Ohm sein (wenns ein Subwoofer ist).
Es kann sein, dass die F2-500 ebenfalls weg geht, aber leistungsmässig würde sich dann die neue Stufe ebenfalls auf dem Niveau bewegen.

Das Gehäuse sollte max. 35l geschlossen sein. Ob das jetzt ein 38er, ein 30er oder 25er sind, da bin ich recht offen.
Musikmässig höre ich alles durch die Bank, Charts, Techno, aber auch Dire Straits (o.ä.) :)
Der Sub muss nicht abgrundtief spielen, er sollte aber einen trockenen, präzisen Bass haben.

Achso, spielen soll das Ganze in einem Opel Tigra A :)
 
er sollte aber einen trockenen, präzisen Bass haben

Beyma Power 12 wäre eine Idee
Und sonst bei dem Volumen müsste ein Hertz HX auch drin sein.
Wende dich doch mal an einen Händler deines Vertrauens.

MFG Alex
 
Trocken, präzise?

Würd ich mir mal den schon genannten Beyma Power, Hollywood Edge oder auch RS Audio Comp Woofer anschaun....
Hatte ich alle schon, hab jetzt noch RS Audio drin, und die können das alle sehr gut...
 
würde peerless oder Eton Hex ins Rennen werfen.
 
War heute mal ein bisschen unterwegs.
Wollte beim Händler eigentlich nen Hertz HX300 hören, hatte er leider im Moment nicht da.
Dann hab ich leider den Fehler gemacht, auf ihn zu hören und mir mal den Hertz Mille ML 3000, den sie da in nem geschlossenen 22l-Gehäuse stehen hatten, anzuhören.
Er hat mir jetzt als Preis 350€ genannt, da der Woofer einen kleinen Schönheitsfehler auf der Membran durch irgendeinen unachtsamen Kunden hat.
Hab mir den Woofer dann mal mitsamt Gehäuse ins Auto geschmissen und hat mich schon stark begeistert an der F2-500 mit knapp 1kW Leistung. Zum einen hat er in dem kleinen Gehäuse sautief runter gespielt, aber auch im Oberbass-Bereich gings staubtrocken und präzise ab.
Im A/B-Vergleich mit dem Radical konnte ich schon deutlichste Unterschiede wahrnehmen. Hatte eine CD von Gavin Rossdale zum Probehören und was der Mille da in dem Bereich noch schön konturiert hat, war beim Radical ein einfaches Gebrabbel.
Hätte jetzt noch die Möglichkeit, auch einen Polk SR 12 im Vergleich zu hören und eben den HX300, den er wohl morgen oder übermorgen wieder bekommt.

Aber der Preis für den Mille ist 1a, da wirds wahrscheinlich schwer, was anderes zu nehmen. Hat mich schon gut beeindruckt, das Teil.
 
Hi,
also ich fahr momentan 2 SPL Dynamics Pro250D2 durch die Gegend in einem 206.
Hab sie in jeweils 18L GG an einer Rockford mit 1,6kW laufen. Was die da veranstalten is wirklich nicht von schlechten Eltern. Staub trocken und sehr schnell bei Rock, dann wieder mega tief bei Drum 'n Bass. Klasse Allrounder die nicht auf die Ohren spielen sondern fast nur auf den Körper.

Haben sie auch noch beim Kumpel getestet und der hatte die gleichen TMTs wie du. Lies sich wunderbar ans FS ankoppeln und hat sich einfach gut angehört.

Will jetzt aber was neues probieren und daher verkauf ich das Subabteil nun.

Bei Interesse kannst mir ne PM schicken.

Grüße Max
 
Zurück
Oben Unten