neuer sub

moqq

Teil der Gemeinde
hi
hab es heute geschafft meinen quantum zu grillen :wall: und such nun ersatz.
antrieb ist eine 9.0, meine musik ist ganz ekelhafter metal...
suche also einen würdigen nachfolger der flott, druckvoll und TROCKEN spielt und wenn möglich in den kofferraum vom polo 9n passt ;-)

Definiere ekelhafter Metal! :keks:

Ansonsten kommt ein 25er Ali richtig gut. Hatte dabei keine Probleme bei ekelhaftem Metal.

Darf ein bischen mehr sein?

15" und rund 100L BR: Eminence Kappalite 3015LF

tief, trocken, ganz böse schnell.

Grüße,

Michael

Hi,
Hollywood Edge spielt auch schön schnell oder mein persönlicher Schnellspielfavorit: Beyma Power 12.
Gruß

mir schwirrt im mom eher ein 9515 im kopf rum.
Beyma hab ich noch nie gehört aber schon viel gutes drüber gelesen. würd ich ganz gern ma probehören vorher.

hat wer schonma mit nem 9515 rumgespielt und kann mir ma ne liter zahl nennen? den ultra tiefbass will und brauch ich nicht sei dazu angemerkt

Für einen 9515 würde ich 130-150l netto veranschlagen. :)
Der will ne Menge Platz.

Den DD-Charakter kennste aber, oder?! Die spielen nämlich sehr eigen...nicht jedermanns Sache!

Ich hatte meinen mal in 130 Liter, 300cm² und 40cm, und wenn ich es noch mal machen würde, dann würde ich auf 35Hz abstimmen. Ich hatte ihn an einer Colli und das ging sehr gut. Mit der 9.0 sollte da auch für ausreichen Spass und Flexin Effekte reichen. :thumbsup:

Da du ja kein Budget gepostet hast, kann ich dir noch den Crititcal Mass UL12 empfehlen, der kann eigentlich alles. :effe:

Gruß, Benny

Welchen Quantum hattest denn?
In was für einen Gehäuse?
War ER zu leise?

Ich wäre grundsätzlich für 3x12" geschl. :taetschel:

Budget??
Welche Impedanz brauchst denn an der Stufe?
Wie groß darf ER denn werden?

Benny schrieb:
Da du ja kein Budget gepostet hast, kann ich dir noch den Crititcal Mass UL12 empfehlen, der kann eigentlich alles. :effe:

Gruß, Benny

pn dich gleich mal :-)

@ didi
es war ein 12er d2 in 55 l br war eigentlich immer mit ihm zufrieden und hätte ihn auch noch gerne ne weile behalten.
über die 3 12er in cb hab ich schon mit dem conny eben geredet aber was ich bis jetzt von denen gehört habe war nicht mein ding...

impedanz brauch ich 4 ohm und größe ist die vom polo 9n kofferaum abzüglich 8 cm doppelter boden.

Wenns etwas mehr sein darf:

permamedia

Mit 2x12" kannst Dir das Hirn wegbügeln...schön hart mit viel Attacke und Punch :bang: :bang:

Hör Dir doch mal den Beyma an....oder mehrere 25er.... :D

Gruß
Ralf

Ich glaub demnächst muss ich mal nach Stuttgart - mir einen Hirnverdichter anfertigen lassen. :D

oder 1 bis 2 JL12w6v2 im GG

also bei der neuen scheibe von Devil Driver ( :bang: ) wo sauschnelle schlagzeugbässe eigendlich dauerhaft vorhanden sind , macht mein jl sehr viel spass . Sackschnelles teil !

der DD9515 den ich mal in meinem kleinwagen hadde war Brutal,Genial und Abartig aber nicht schnell , also bei slipknot und co kahm er in sachen schnelligkeit an seine grenzen. aber sobald ein deftiger basschlag auffer tonspur war dachte man klitchko hätte nen schlechten tag gehabt und es dir volles pfund gegeben ! lief in 140l BR an K2.04

ok dann schlagt mir eine mischung aus sackschnell und klitchkos schlechtem tag vor ;-)

Mein JL 18W3 hat im Bandpass verdammt spaß gemacht.. Pegel ohne Ende, richtig Audiophil, trocken, knackig und schnell.. Genau das was man sich bei Grunz-Schrei-Doublebass-Musik so wünscht! ;)

Wenn ER einen 12" Quantum im BR verheizt...wird ihm ein 12" im GG nie reichen...da wirds mit 2 12" im GG schon
knapp....
Also bei max. 100 Liter netto bleibe ich bei 3x12" ....wobei er da bei 2,66 Ohm Mono rauskommt :ugly:
..oder einen Massive QC15 in 100 Liter BR....oder diesen gleich in 120 Liter BP :bang:

Für Männer bei 180 Liter netto:

2 x JL 12W6v2
2 x Hertz HX300D
2 x Massive DC12

- 2 mal 13w6v2 in je 50l GG
- nen 18er stroker fand ich auch sehr schnell und bei bedarf auch klitchkoich

UnCle_BenZ schrieb:
Ja, so bilde ich auch oft und gerne meine passenden Adjektive :D

BTT:
Wie wärs mit einem 15er QT?
Hat bei mir im Polo 6N auch gut gerockt :bang:

Gruß, Flo s.

ein 12w6v2 im FortissimoBP geht bei mir schon gut ab. Ich Frage mich immer, wie Pegelkrank ihr alle seid ;)
Naja, im nächsten Autochen werden es wohl auch 2 werden oder sowas =D

Zurück
Oben Unten