"Neuer" solider Gebraucht-Laptop gesucht

Das 1000nits SureView display von HP ist die absolute Hölle. Sieht man sogar bei normalen laptop reviews wos gar nicht um das SureView geht. Total schwer mit den Augen zu fokussieren, glitzern und der blinkwinkel selbst beim direkten draufschauen ist grausam.

Ich hole das Thema mal nochmal hoch...
Habe die letzten Wochen immer mal wieder bei Luxnote, Refurbed, etc reingeschaut.
Anforderungen sind gesunken. T14 oder L14, 16GB, 265GB SSD. Aber sobald ich auf AMD-CPUs eingrenze, ist die Auswahl überschaubar klein.
Selbst ein T14 G1 kostet noch ~450€.

Hat jemand noch einen heißen TIpp? Anderer Shop? Noch etwas warten?
Meines Wissens sind die neuen Modelle seit Mai im Handel, also eigentlich kein Grund zu warten.

EDIT:
Was ist von den L15 zu halten?
Mobilität ist nicht so wichtig und ein Nummernblock wäre auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat dort auch erst vor kurzem nen Thinkpad in Top-Zustand gekauft.
Absolute Empfehlung!! Super Ware, (mehrfach schon dort bestellt), super Abwicklung und top Verpackung (bombensicher und ohne Folie).

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Die Elitebook muss ich mir mal genauer ansehen. Eigentlich mag ich keine silbernen Geräte...
Aber das wird hauptsächlich eine Couch-Surf-Maschine, da sollte ich meine Ansprüche etwas reduzieren :ugly:

Statt 14" wirds vermutlich eher 15". Etwas mehr Bildschirm und Nummernblock.
Und statt T-Serie wäre auch die L-Serie denkbar.

Nur bei AMD vs. Intel bin ich noch unentschlossen. Akkulaufzeit ist zwar nicht so wichtig - aber weniger Abwärme/Verlust wäre schon nett.
Thinkpads mit Intel gibt's halt deutlich mehr.

Brauche eine neue Schreibmaschine für meinen Schatz, da der t430 nicht sinnvoll auf win 11 zu bekommen ist.

Kann über die Arbeit günstig an ausgemusterte dell latitudes kommen. 5 Jahre altes 7400, 14" mit i7, 16gb und 512er oder 9xx GB SSD für 120€ sollte passen, oder?

Selbst wenn noch ein neuer Akku dazu kommt...

Zurück
Oben Unten