neue TMTs

P.S. Fireder, wie laut können den Deine 16er ?.......

woher soll ich das wissen?! habe sie nicht gemessen :D

für meinen bedarf laut genug :thumbsup:

So unmöglich ist das nicht, wenn man die akustik mancher Autos bedenkt. Bei nem Bekannten laufen die 16XS sogar im geschlossenen Gehäuse und sind bei ausgeschaltetem EQ und Weichen auch schon ab ca 40Hz da.

das ist für mich einfach nur unglaublich! (oder hat dein bekannter ein fahrzeug mit in hornform konstruierter fahrgastzelle?)

gruss frieder

Also Frieder das ist durchaus möglich...

Hier ein No Name TMT 8Ohm (10€ Stück) im meinen alten BR Türgehäusen OHNE Subwoofer... Sind halt keine 16XS
Schon unglaublich was der Fussraum machen kann!

MfG Gerhard

frieder schrieb:
das ist für mich einfach nur unglaublich! (oder hat dein bekannter ein fahrzeug mit in hornform konstruierter fahrgastzelle?)

Nö... ist nen 3er Coupe (der vorletzte... keine Ahnung wie der BMW-Code is *G*). Der 16XS ist in 8l geschlossen eingebaut... gemessen wurde von ihnen selbst mit Praxis oder so. Ich habe es auch nur aufm Mammut-Üüüühh!!! erzählt bekommen...

Es war übrigend das Auto vom Marco Fröhlich aus Fulda...

Gruß, Mirko

Konni schrieb:
Hirsch schrieb:
Hallo,
ich meine,
dass die P6 sehr gut unterhalb von 100Hz funktionieren!
Hab sie ja selbst lange genug gehabt!
Ja Hirsch - das schon. Aber im Vergleich zu den Utopias auch deutlich weniger.
Für mich wären die P6 auch mehr als ausreichend und dass sie im Mitteltonbereich (deutlich) besser sind, wissen wir auch. Aber dem Themenstarter geht's hier wohl auch in erster Linie um das Befriedigen des Pegel-Bedarfs. =)

Gruß
Konni

Es geht mir in erster Linie NICHT um Pegel !!

Die "neuen" TMTs sollten sich halt mindestens auf dem Niveau der Utopias bewegen...

Also bei guten Pegeln auch noch sauber klingen (das kann ja der Utopia schon recht gut)
Aber vielleicht gibt es ja ein Chassis (Welches ich nocht nicht gehört habe), dass es noch besser kann (besserer Mittelton...)

Es soll auf keinen Fall ein reines Pegel-Chassis sein, und muss auch nicht brutalst tief getrennt werden... egal ob 2 x (13er/15er oder 16er)

und die von mir bisher gehörten/getesteten Chassis hatten mich bisher noch nicht überzeugen können... deswegen dieser Topic zu neuen zu testetenden TMTs !!

Cya, LordSub

welche Alternativen gibt es denn noch ??
Kann auch exotisch sein - muss nicht was Bekanntes sein...

Auch andere Hersteller bauen gute Chassis !!

wie siehts denn mit diesen TMTs aus ??
L00%2010-4.jpg

Sehr auch vielversprehend aus ... Hat die schon jemand gehört ??

Hat die schon

Hi,
wie sieht es mit Rainbow aus? Die haben ja auch ein ganzes Regal voll Lautsprecher (Platiunum, Profi, Power, Germanium). Sicher auch eine Alternative dabei, die Du neben den bisher genannten antesten könntest.

Gruß Andi

@sadevil

abgebrannte Schwingspule? der hat wohl mehr Leistung abgekriegt als meiner und wohl deutlich mehr als der Hersteller empfiehlt...

Haste Infos dazu?

Gruß, Patrick

gebrannt nicht .. aber geschrumpelt ..
zu warm geworden ...

sie mussten mit 2 10" quantum in 100L BR mithalten ...
nach einiger zeit war da eben feierabend

Andiking schrieb:
Hi,
wie sieht es mit Rainbow aus? Die haben ja auch ein ganzes Regal voll Lautsprecher (Platiunum, Profi, Power, Germanium). Sicher auch eine Alternative dabei, die Du neben den bisher genannten antesten könntest.

Gruß Andi

Kenne eigentlich nur die kleineren Serien und die Profi...

schlecht sind die auch nicht, aber nicht wirklich pegelfreudig... ausser der Power-Serie, aber die klingt halt etwas komisch...

Die Germanium/Vanadium/Platinum/Reference würde ich aber gerne anhören...

leider fallen die letzten beiden aus Preisgründen weg ;)

Aber ich lasse mich gerne überraschen !!

Cya, LordSub

Ich hab auch "nur" eingehende Erfahrungen mit dem Platinum gemacht. Und das ist in meinen Augen klanglich und pegeltechnisch über jeden Zweifel erhaben, auch wenn so mancher "Lautsprecherentwickler" hier im Forum anderer Meinung ist :effe:. Nunja.

Von daher denke ich, dass die anderen Systeme auch ein Versuch wert sind.

Gruß Andi

die TMTs sehen schonmal lecker aus...

231444.jpg

erzähl mal... mit welchen hast Du sie vergleichen ?? Vorteile, Nachteile ?? Kick ?? Mittelton ??

Cya, LordSub (interessiert...)

Zurück
Oben Unten