neue TMT´s

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
hi leutz, will mir 4 neue 16er TMT zulegen. sollen äußerst klangvoll sein und auch nen geilen kickbass haben. was könnt ihr mir da so empfehlen.
preis so bis 1500 euro. die Hter werden zu 99% die scan speak werden. das system wird aktiv betrieben.

für richtig geilen Kick

Eton A1 tmts
Rainbow vanadium profi Kick

bretty

hi hi also rainbow und mb quart nicht
wie sind die Brax TMT´s

die spl dynamics 2604 soll aber vielleicht gegen eine brax 4 kanal getauscht werden. die HT dann auf 4 ohm und die TMT auf 2 ohm

werden diese in einem 2-Wege- oder 3-Wege-Frontsystem eingesetzt ???

je nach Einsatzgebiet können manche TMTs besser/schlechter geeigent sein ;)

Cya, LordSub

Da macht so nen Eton A1 mächtig laune... Klanglich gibts besseres, sind aber nicht schlecht, aber der Kick haut einem aus den Socken... ;)
Und laut können die Teilchen auch.

Hatte die Dinger ne Weile in meinem Auto... Mir gefallen aber die Focal Utopias (alt) besser im Dreiwege...

Grüssle Weingeist

audifreak-81 schrieb:
hi hi also rainbow und mb quart nicht
wie sind die Brax TMT´s

... warum den Rainbow nicht? Der steht bei mir nämlich auch auf der Einkaufsliste.

Ich würde dem Tip vom Bernd nachgehen. Bernd wie war das mit dem Nick?! Ich habs bloß weng von draußen mitbekommen. *Bernd mach mal den Woofer etwas leiser?!* hehe der war garnicht an *g*

Weingeist schrieb:
Da macht so nen Eton A1 mächtig laune... Klanglich gibts besseres, sind aber nicht schlecht, aber der Kick haut einem aus den Socken... ;)
Und laut können die Teilchen auch.
Mir gefallen aber die Focal Utopias (alt) besser im Dreiwege...

Grüssle Urs

Dem stimme ich vollkommen zu... die Eton können in 2Wege sehr schön, und kicken mächtig...

in 3Wege sind ei Utopias wieder im Vorteil ;)

Cya, LordSub (Utopia-FAN)

AndyNbg schrieb:
Ich würde dem Tip vom Bernd nachgehen. Bernd wie war das mit dem Nick?! Ich habs bloß weng von draußen mitbekommen. *Bernd mach mal den Woofer etwas leiser?!* hehe der war garnicht an *g*

Jo.. he,he... so sieht's aus... der Woofer ist auf ultraleise mitgelaufen... also ganz runtergedreht gewesen.... und somit eigentlich nicht mehr wirklich hörbar... und nach dem Abschalten des Woofers hat er schon bissl verdutzt geschaut... hat sich halt garnichts verändert ... war immer noch klasse, knackig und fundamental :D :D :D

Hallo Audifreak -

wie wäre es denn mit Andrian Audio? Ich selbst habe jede Menge Erfahrungen mit AA gemacht und habe 3 Stück 13´er als 8 Ohm-Version in meiner Türe.

Ergebnis:

Astreiner Kickbass, schnelles Ansprechverhalten und runder Klang!

Aber du hast dich ja schon zu 99% für MP entschieden und somit dürfte die Diskusion wohl vertane Zeit sein!
Ich würde tortzdem mal den Anselm fragen > a.andrian@web.de oder www.andrianaudio.de oder halt andere hier im Forum fragen!

Grüsse Cutte - CSP2000.de

@ cutte ich hab mich noch zu gar nix endschieden. jetzt halt mal die luft an.das einzigste die scan speak als HT aber die TMT weiß ich noch net.
@ bernd. wenns wieder mal beim ralf bist, kann ich mir dann mal deine eton mal anhören???

hi hi so werde mir die brax TMT´s TT1 und die TT6 holen. hat schon einer die gehört. sollen ja sehr audiophil sein. oder hat jemand andere erfahrungen damit gemacht. warum beide. laut aussage von brax eine sehr ungewöhliche kombo. aber machbar. und auch realisierbar.
kommen in DoBos mit eigenem volumen.

Zurück
Oben Unten