NEUE tmt amp

Ich würde ein deiner Stelle die Stufen ned nur anschauen vorallem mal testen!! Auch grad die Stufen von den du nicht viel hälst!! Grad die Eton 2802 ist bestimmt ned schlecht! Aber as muss jeder selber wissen ob er die Tips von anderen annimmt oder nicht. Ich war auch mal so :hammer:

hmm die eton kommt nicht in frage. sicher ne gute stufe aber dennoch nicht ganz mein ding. schon allein der aufbau überzeugt miuch net.

desweiteren ich hab meistens schon iden was ich verbauen will . will eigentlich nur ne meinung dazu hören bzw. eine verbesserung. aber die ist bis jetzt noch nicht gefallen.

meine momentane überlegung ist bei der zapco 6.0 und einer steg k 2.03

Ja aber was hast Du denn davon, mit einer vorgefertigten Meinung nach Tipps zu fragen? Da reden wir uns hier den Mund fusselig und fühlen uns dann irgendwie verarscht, wenn Vorschläge ohne jegliche rational nachvollziehbare Begründung abgelehnt werden.

Bist Du Elektrotechniker, Ingenieur oder etwas derartiges oder wieso kannst Du anhand des Aufbaus einer Stufe beurteilen, ob sie etwas taugt? Wieso schliesst Du Produkte aus, die Du an Deiner Kette gar nicht kennst? Das ist irgendwie unsinnig und ignorant und stösst auch die Leute hier vor den Kopf, die Dir helfen wollen.

Wenn Du nur in Deiner Meinung bestätigt werden willst hat dieser ganze Thread irgendwie keinen Sinn... :ka: Sei doch mal offen für die Tipps von anderen und nutze deren Erfahrung! Oder lass es eben nach Rat zu fragen...

Just my 2 Krügerrand,

Fabian

mit der nsb sollte es auch keine probleme geben, die 125 sagt mir jetzt war direkt nichts und zum suchen grad keine lust :-)
Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht so auf digital / Neu / ca. 600 Euro fixieren.
Da du aber immer Probleme mit deinen TMTs hattes (Wenn ich mich recht erinnere), bist du sicher dass es net am Einbau / Trennung / Chassis selbst / etc. liegt?
Probieren geht úber Studieren... Watt alleine sind keine Garantie dass es funktioniert :)

ich würd an deiner Stelle mal folgendes Anhören oder in die engere Wahl nehmen:

Hifonics Serie VIII
Mean Machine 333 oder auch gerne kleiner
Eton
Steg K serie (dazu kann Bernd einiges sagen, loerchi hat sie auch getestet)
Phoenix Gold (alten serien)
Brax

Digitale würde ich erst testen wenn das mit denen nicht geklappt hat, dein Fachhändler des Vertrauens wird dich wohl auch mal ne Stufe testen lassen.
Wenns mit den obrigen Kandidaten nicht klappt, dann liegts sehr wahrscheinlich nicht an der Stufe sondern der "Hund" ist irgendwo anders begraben :-)

hmm ja mit den tmt´s ist mir jetzt auch wurst. jetzt gehen se alle wieder. wenn net krieg ich wieder nen neuen.

ich nehme ratschläge schon an aber eben nur die wo mir auch gefallen. wenn einer die eton nennt dann denk ich mir eben kann ne eton mit ner zapco 6.0 mithalten? ich denke nicht. ok ich hab beide noch nicht verglichen aber das ist ein punkt wo sich jeder im hinterkopf denkt und wo mir klar wird die eton brauch ich net.
desweiteren hat so ne eton jeder zweite sowas ist auch nix für mich.

@frosch: ich fixisiere mich nicht . wegen mir kann die stufe ja auch 700 kosten wegen mir auch analog sein. es wäre eben nur ein i tüpfelchen wnen ich ne digitale krieg für 600 die dann auch noch klanglich was kann.

ansonsten ich hab nix gegen analog. mir gehts nur um die hitze. hab eben nen komplett geschloßenen kofferraum wo null luft rein kommt. deswegen darf die stufe net wegen überhitzung abschalten auch wnen mal den ganzen tag die sonne drauf geschinen hat. lüfter werden noch eingebaut aber das dauert noch .

mich regt es nur auf das wenn man mal auf ein event fährt wo ne halbe stunde weg ist und man dnan dort ist. z.b. espl dnan geht das fs net. und somit darf ich net starten. scheiße. dann muß ich wieder ewig warten. sowas kotzt an und ist nicht zu gebrauchen.

Wie wärs dennmit ner Colli :ugly: :hammer:

Haben wohl die wenigsten (am TMT)

GRuß

Naja, wenn due ESPL Wettbewerbe machst, würd ich die Anlage vor dem Wettbewerb sowieso aus lassen.
1.) schont dass die Batts... Voller Batts sind da natürlich besser
2.) Bleiben die Woofer "kalt". Kalter Woofer besser, sonst schnellt die impendanz in die höhe, höhere Impendanz weniger Watt was zu einem schlechteren Ergebnis führ (banal erklärt)
3.) FS würd ich sowieso nur ganz ganz leise mitlaufen lassen, der Rest ist für die Katz und saugt nur unnötig am Bordnetz

Wegen Hitzeabschalten... Bei mir hat nur 1 x ne analoge Stufe abgeschaltet und das war die A6 nach 5 h Dauerpegel :-)...

Schon mal an Kühlung der Amp´s gedacht.

Lüfter :erschreck:

Wir hatten auch dieses Problem,daher haben wir 4CPU Kühler eingebaut die für Zirkulation gesorgt haben.Von da an liefen die 4 analogen tadellos.(immerhin 3,2kw ;) )

Colli am TMT ist auch nix neues. :hammer:

gedacht schon aber normal dürfte die stufe nicht so schnell abschalten. selbst meine alte coli lief ne stunde voll dampf durch und hat dann nur abgeschalten weil der strom nemme rgelangt hat.

@frosch: hmm das ist es eben. ich fahre auf events nur mit frontsystem hin. da spar ich schon genügend strom. beim espl braucht ma´n net so viel davon. das fs schaltet ja auch ab wenn es so bissel mehr wie mittlere lautstärke läuft ab.

Wenn dein FS nach einiger Zeit auch abschaltet. Dann stimmt doch an der Verkabelung/Strom was nicht oder es fehlen wirklich die Lüfter!!

hmm wieso?
wenn die stuf eabschaltet wegen überhitzung dann kann die verkabelung doch nix dafür.

lüfter hmm wie soll man das wieder regel das ich da frishc luft rein bringe in den geschloßenen kofferraum.

für alle die es noch nicht wissen ich hab ne wall drin die komplett dicht nach vorne ist.

Also mein Händler hat jetzt die Steg K2.02 an den TMTs und ich würde dir dringend anraten mal zu testen ob dir das nicht reichen würde :D Die reißt die TMTs nämlich fast auseinander und ist für den Preis imho unschlagbar. mit 2 mal 500 Watt an 2 Ohm dürfte das auch fast hinkommen. Also mich hat sie überzeugt und ich denke ich werde mir nächste Woche mal eine solche zulegen :) :beer: Strom braucht sie zwar auch, aber für die Leistung die sie bietet ist das imho nicht besonders viel. Guter Wirkungsgrad und geregeltes Netzteil machens möglich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Benni

hmm ja danke. werd die k serie mal testen. und mal sehen ob sie sich bewehrt. net das die auch nach ner halben stunde aufgibt und abschaltet

Wenn du wirklich die 6.0 für 650 Euro bekommst dann kauf sie doch einfach und teste sie...

Das Ding hat eine UVP von 1699 $, also die sollteste über Ebay auf jeden Fall für deinen Preis wegbekommen.

Macht zwar Preise kaputt aber wie ich dich einschätze is dir das eh egal...

Ansonsten: Hol dir die Mean Machine vom Ben!

Obwohl...ich denke der gibt sie nicht her :taetschel:

Grüße

Ben :D

P.S. wenn du ne 6.0 für 650 bekommst...was kostet dich dann die 9.0?

Die wäre dann auch "digital" und kann laut Oki ALLES, selbst reinen HT. :thumbsup:

hmm ja ich warte jetzt noch auf ne antwort vom oki. er wird die ja sicherlich schon mal gehört haben. ansonsten wird´s wohl ne steg. aber mal sehen wann ich probehören kann.

achja@ben: du kannst mich wohl eher sehr schlecht einschätzen wenn du das von mir denkst.

TreoAndi schrieb:
achja@ben: du kannst mich wohl eher sehr schlecht einschätzen wenn du das von mir denkst.

Und wieso postest Du dann DEINEN Super-Hyper-Mega Preis in einem öffentlichen Forum??? :???:

Grüße,
andreas.
:beer:

was hat dann das damit zu tun das ich preise kaputt mache? rein gar nix. wenn ich des ding für des geld krieg dann hab ich eben gut verhandelt oder sie ist eventuell gebraucht oder sonst was.

desweiteren werde ich diese amp wnen ich se gleich wieder verkaufen würde sicher nicht für das geld wieder her geben. ganz einfach. wer meine sachen schon mal verfolgt hat weiß das ich nie was unter einem anständigen preis verkaufe. leiber warte ich zwei monate länmger.

TreoAndi schrieb:
hmm die 6.0 krieg ich sehr wohl für 650euro´s neu.

TreoAndi schrieb:
wenn ich des ding für des geld krieg dann hab ich eben gut verhandelt oder sie ist eventuell gebraucht oder sonst was.

Na was denn nun? Neu, oder gebraucht? Oder neu vom Laster gefallen?

Entscheid dich mal statt ständig hin- und herzuschwätzen...

Falls neu und "gut verhandelt":

Ca. 1000 $ unter UVP ist wohl kaum als "gut verhandelt" zu bezeichnen!

Aber egal...

Du bist der Schäfer ;)

Grüße,

Ben, kopfschüttelnd...

erstens. erkundige du dich erstmal richtig über die preise befohr du hier was rein brüllst. die zapco 9.0 kostet auf der zapco hp auch 2,5tausend. und in deutschland beim acr. kostet se 1700oder 1800. was immer hin schon 700euro´s unterschied sind. :effe:

dann neu kann bei mir auch heißen das ich ne gebrauchte krieg wo eventuell nur zwei monate lief und daher neuwertig ist.

aber egal. ich will net über die preise rum reden.

ich werd jetzt mal die steg testen und die zapco falls ich nen händler dazu finde.

Ich sprach von ca. 1000 $ Preisunterschied bei der 6.0 (weil ich den deutschen Preis nicht kenne da sie komischerweise auf der ACR-Homepage nicht aufgeführt war als ich geschaut habe...).

Deine 2500 DOLLAR (nix Euro in Amerika...) die die 9.0 auf der amerikanischen HP kostet (wann wurde die eigtl. zuletzt aktualisiert?) sind beim aktuellen Wechselkurs knappe 2000 Euro. Also sind es schon nur noch 200 Euro mehr, die sich wohl durch die Großabnahme von ACR oder andere betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erklären lassen. Aber wir wollen dich hier ja nicht verwirren...wo doch die Welt noch so schön einfach ist.

Du solltest bevor du deine arrogante Art raushängen lässt vielleicht vorher erstmal nachdenken und dann evtl. sogar nochmal nachdenken und erst dann schreiben. Oder gleich richtig nachdenken und resignieren und es bleiben lassen...

Und wenn neu bei dir gebraucht und neuwertig ist dann sind unsere Begriffsdefinitionen einfach zu unterschiedlich.

Alles in Allem bleibt unterm Strich als Fazit nur die Tatsache dass der Einzige der hier uninformiert brüllt du bist. Mit einer Rechtschreibung die unter aller Kanone und eine Beleidung für alle Leute ist die dir helfen wollen (zu allem Überfluß...).

Aber Hauptsache mal aufgetreten wie Graf Koks! Respekt!

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten