Neue Starter und kleine Zusatzbatterie oder Lithium-Ionen Batterie?

chris2oo6

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian Wilhelm
Ich bin gerade dabei mich um meinen Strom im Auto zu kümmern.
Gedacht war, das ich mir eine stärkere Lichtmaschine, eine stärkere Starterbatterie und eine kleine Zusatzbatterie hole.
Betrieben werden sollte eine Eton PA 800.4 und eine DLS A6.

Dann bin ich über den Thread gestoßen, in dem die hier beworben wird: http://www.amazon.de/JMT-LITHIUM-IONEN-BATTERIE-YTX20HL-BS-PW-Fahrzeugaufstellung/dp/B005UNQAJM

Würde es reichen, einfach eine davon in den Motorraum zu knallen? Bräuchte ich dann überhaupt noch eine stärkere Lima?
Würde der Strom ausreichen, den diese Batterie abgibt? Brauch ich dann noch eine Zusatzbatterie? Muss man die Akkus pflegeladen oder entfällt das?
Funktionieren diese Akkus auch bei Minusgraden? (Meine, das manche sagen nein, manche ja!?) :kopfkratz:

Mir werden bestimmt noch mehr fragen einfallen, aber
jetzt muss ich leider schnell zur Arbeit :ugly:

Chris

6Ah für über 300€ :lolschild:
Lass die Finger davon, da bekommste definitiv was besseres.
Für ca 1/3 bekommste ne gute AGM als Starterbatterie.

eine stärkere Lichtmaschine, eine stärkere Starterbatterie und eine kleine Zusatzbatterie hole.
Achte auf die Reihenfolge. Eine stärkere Lichtmaschine wird normalerweise bei einer guten Starterbatterie und einer ausreichenden Zusatzbatterie nicht benötigt.

Eine gute Lima ist immer die erste Wahl vor der größeren Batterie.
Irgendwoher muss ja der Strom kommen.
Ist die Lima vergrößert worden, macht auch ne größere Batterie Sinn.
Ansonsten muss man halt öfters mal Pflegeladen damit die voll wird.

Ich teste derzeit mit einem 32AH Lifepo4 Pack und bis jetzt bin ich vollstens zufrieden. Das ist bezahlbar und das schafft auch meine Standardlima und ersetzt auch gleich ein Cap.

Zurück
Oben Unten