Neue starter Batterie aber was für eine?

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
hallo fuzzi`s,
mich würde mal interessieren was für starterbatterien ihr so habbt und welche erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt?!
da ich in meinem mondeo die von ford angeratene batterie größe momentan noch drin hab 50 mha! dachte ich es wäre nicht schlecht eine gößere reinzusetzen, vavorisiert 71/74 ah. da meine alte wohl auch nicht mehr so lange hält wollt ich gerne mal wissen was ihr so als batterien nutzt und aus welchem grund...?!

Bin mit meiner Optima RedTop sehr zufrieden... Hat halt keine Norm-Maße. Ansonsten kann ich Moll auch sehr empfehlen.

maximal kann ich 175x175x278 verwenden wenn ich mich da jetz recht entsinne...

ein wenig zeit hat es ja noch, es ist halt nur ein langer weg ne neuee batterie zu finden und auch lange zu behalten.

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat aus meiner Sicht ein Berga Powerblock, baugleich mit Varta Silver Dynamik. Ich hatte schon damals eine Varta Silver Dynamik und die hat ultra lange gehalten. Ich habe mir jetzt eine 72 AH besorgt, die hat inkl. Versand und Pfand für die Altbatterie 92,95 Euro gekostet. Die würde auch bei Dir rein passen. EN von 680A ist jetzt nicht so der Burner, aber als Starterbatterie sollte das reichen.

Länge: 278 mm
Breite: 175 mm
Höhe: 175 mm

Gruß, Wolfram.

Welches BJ ist der Mondeo denn? Und wieviel möchtest du anlegen für eine Batterie?

Meine Northstar NSB 70 verrichtet heute noch nach 7 Jahren ihren Dienst in einem Mondeo.....

Mfg Dirk

BMW 140 AH
hält schon über 3 Jahre Preis BMW Typisch hoch 260,- :hammer:

Son_of_Thor schrieb:
Welches BJ ist der Mondeo denn? Und wieviel möchtest du anlegen für eine Batterie?

Meine Northstar NSB 70 verrichtet heute noch nach 7 Jahren ihren Dienst in einem Mondeo.....

Mfg Dirk
Hallo Dirk,

was kostet die NSB 70? ;)

Schönes Wochenende :-)

Wolfram

wie sind denn so die banner ?? wenn soll ja auch die hauptbatterie etwas an leistung haben ...

hab auch schonmal 50mm² nach hinten liegen aber vorne immer noch die originale Opel Batterie drinne

do_not_disturb schrieb:
[quote="Son_of_Thor":4od387of]Welches BJ ist der Mondeo denn? Und wieviel möchtest du anlegen für eine Batterie?

Mfg Dirk
Hallo Dirk,

was kostet die NSB 70? ;)

Schönes Wochenende :-)

Wolfram[/quote:4od387of]

LEIDER, sind die Dinger hier net mehr wirklich gut zu bekommen.. meine um die 250 war der letzte Preis, wobei sie da schon mit der Hollywood SPV 70 in Konkurrenz tritt.. nur ist die Northstar leider erheblich schwerer zu bekommen.

Achso, DIE ist nicht mehr in MEINEM Mondeo sondern in EINEM Mondeo... ich hab ja keinen mehr :-)

Mfg Dirk

Hat jemand Erfahrungen mit der Exide Premium EA640 als Starterbatterie?
(64Ah 640A)

Alternativ steht bei mir die Berga Powerblock 63Ah.
(63Ah 610A)

Unterscheiden sich ja nur geringfügig.

Son_of_Thor schrieb:

Mfg Dirk
hi, das bj ist ein 2001er bwy mondeo turnier lezte baureihe ( nicht die aktuelle)...

@wolfram sind die nur baugleich oder mehr oder weniger die selbe nur anderes label? sozusagen b sortierung/tochterfirma?

Ich kann dir die Red Top von Optima wirklich wärmstens empfehlen,

2 von denen verrichten seit ca. 1,5 Jahren ihren Dienst, ohne irgenwelcher Probleme,

und Strom geben die Dinger ab, das ist pervers!

Ein Freund von mir hat einen Bauernhof und einige Tracker, in denen ist auch überall eine Red Top drinnen,
und die springen immer an, egal wie lang sie stehen!

Hoff ich konnte helfen,

MFG
Joe

Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Banner UniBull 50500 äußerst zufriden und ist auch überaus praktisch mit einem 2. Satz Pole.

Ich hab seid 4 Jahren ne Banner RunningBull 70 Ah.
Absolut begeistert von den Teil, hält und hält und hält und is immer noch voll :)

nachdem ich mich noch ein wenig auf die suche gemacht habe hab ich nun 2 kandidaten in die nähere ausswahl genommen:
einmal http://cgi.ebay.de/VARTA-Silver-Dynamic ... 2c56e2f4b1

und zum anderem :
http://cgi.ebay.de/Berga-Powerblock-PKW ... 2eb423bedd

die presiliche diff is bei den beiden egal!
ich möchte halt nur eine batterie haben die mir zum einem lange gute dienste leistet und zum anderem auch immer genug leistung. auch wenn meine hifi nichht so groß ist wie bei 80% der nutzer und dadurch tendenziel eher einem oem system entspricht mit seiner 90er lima dazu :taetschel:

von den werten her sind ja einige abweichungen festzustellen, in wie fern wird man diese merken oder auch nicht? wenn ich z.b. sehe das die varta 74 ah hat, die berga im vergleich nur 72ah.
genauso sieht es bei bei den kälteprüfstrom werten aus, varta 750 zu berga 680...

Exide XXL 95Ah - seit über 4 Jahren ohne Probleme an diversen BMW V8s. :thumbsup:

kann nur 175 xx175 x278 einbauen als abmessung von daher fällt die exxide aus.

ich müßte mich unter den beiden batterien entscheiden die ich verlinkt hab ;)

Zurück
Oben Unten