neue startbatterie

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
hallo! hab grad an meiner starterbatt gemessen das die nur noch 12,19 volt hat...sollte also mal ne neue besorgen..bisher wars eine banner power bull mit 55Ah, sollt ich die wieder nehmen oder gibts was besseres oder sogar noch günstiger?

hast du die batterie denn schonmal nachgeladen? oO Ich mein sie muss ja nicht gleich kaputt sein, nur weil sie nicht voll ist...

...hab die batterie gemessen nachdme ich 200km über die autobahn heim gefahren bin, muss also eig voll geladen gewesen sein...

Also ich bin mit meiner Banner Running Bull seit 2 Jahren überaus zufrieden :beer:

ja war ich mit meiner ja eig auch..aber nu ist se halt irgendwie hin (das erklärt auch warum mein auto imemr wieder mal fehlermeldungen anzeigt direkt anchm starten-....)
aber jetzt ist halt die frage: hol ich mir ne neue banner? hol ich mir ne andere starterbatt? oder soll ich sogar vorne auch eine gelbatterie verbauen?

hab halt höchstens so 80-90 euro zu verfügung...

Na dann haste doch eh nicht wirklich viel Auswahl :D

hmm hab heir noch 2 gebrauchte Hwaker sbs 60 rumstehen, wies abe rnicht wirklich ob die noch gut sind, wäre es gut davon eine als starter zu nehmen und die 2. als zusatzbatterie?

Wäre dem nicht abgeneigt, wozu neukaufen, einfach mal vernünftig laden und schauen, ob die taugen.

problem ist, ich hab kein ladegerät...könnt sie nur verbauen und dann mit der lima auf ner längeren fahrt laden...

wenn du mit denen ( fals sie nicht mehr voll sind) noch den motor angeschmissen bekommst sollte das auch kein problem sein

also ruhespannung haben die 12,6 und 12,51 volt...aber weis nicht wie sie sich unter belastung verhalten...
will halt nix kapuut machen an meiner anlage oder so...

aber muss eh erstmal shcuane ob die hawker überhaupt vorne rein passt, glaub nämlich eher nicht...

Was nicht passt, wird passend gemacht, Ruhespannung klingt doch gut!

viel platz um passend zu machne gibts aber in meinem motorraum nicht :D

Zurück
Oben Unten