Neue Serie Cerwin Vega Stroker

Shadowtattoo

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Mai 2007
Beiträge
237
Hi, ein kollege von mir möchte sich einen dieser neuen 12" Stroker nicht die PRO einbauen! Er will ein Bandpass bauen, laufen die neuen genauso gut wie die alten im Bandpass oder nur im Geschlossenen und Bassreflexkisten!

Wer könnte mir den mal eine Kiste Berechnen, hab die TSP vorhanden!
Es ist der 124!




Gruss Andre
 
Hab ne berechnung 27,5liter geschlossen, 15,2 liter ventiliert! Port 10x30!
Getrennt höchstens bei 80Hz

Gruss Andre
 
ok, der pro ist eigendlich was komplett anderes. und ich kenn nur den 15 pro. ... hatte vorher den "alten" 15er.. der "neue" wurde mit sehr hohen erwartungen gekauft, und deutlich vorbehalt ob preis-leistung stimmt..

er übertraf ale erwartungen die ich hatte.. um längen. thermisch, mechanisch tiefgang, abartigkeit... ich hatte wirklich angst das ich das geld bereue. wenn ich es hätte, ich würd ihn wider kaufen.

was der normale macht.. ka.. wenn er nur ansatzweise wie der pro ist.. lohnt es sich.

die tsp kann ich jetzt auf dem laptop hier nicht entziffern, gibt es da n link zum manual?


edit: ok.. brille aufgesetzt..

sehr kaputte ergebnisse in der berechnung.. aber ... genauigkeit der programme mal dahingestellt..

im br 80 liter peak +6 bei 45 hz -3 bei 25

im closed 27 liter peak #2m5 bei 66 -3 bei 40.

sind wie der pro etwas mit vorsicht zu genießen in der berechnung vermute ich... ergebnisse zählen ;)

mfg
 
Vermutlich wie die "echten" Stroker; unsimulierbar.....


Da hilft nur Gehäuse bauen und ordentlich experimentieren.
 
Eigentlich ließen sich die alten Stroker doch simulieren... ist auch für mich KEIN gutes Zeichen, wenn ein Woofer als "unsimulierbar" gilt. Man muss sich dann mal nämlich überlegen, was ihn dazu macht.

Hier würde ich aber auch auf bauen und testen setzen... vielleicht noch messen und keine Angst vorm EQ haben ;)
Bei Bandpässen wirds aber sicher nicht unschwer... muss es denn einer sein? Ansonsten würde ich wirklich erst mal versuchen mit geschlossenem Gehäuse plus EQ.

Gruß, Mirko
 
also.. der "neue" ist mit dem "alten" imho nicht vergleichbar. die neuen spielen von grund auf schon tiefer. schließe mich meinem vorredner an.. testen. und danach entscheiden ob ein br nicht evtl langt..

mfg
 
Es ist ein BMW Limo wo er eingebaut erden soll. Ohne Bandpass ist klang net wirklich möglich und druckmässig ist es im Bandpass dann auch besser mit einer Portanbindung an di fahrgastzelle!
Bringt ja net wirklich was wenn der im Kofferraum werkelt und man vorne nichts davon hat! Werd den Berechneten Bandpass mal ausprobieren bei meinem Kollegen!

Gruss Andre
 
Zurück
Oben Unten