Neue Pioneer AVH-Moniceiver mit Bluetooth

kurzdump

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung machen können mit den neuen Pioneer AVH Bluetooth-Modellen? Ich hätte drei Fragen, die mich bezüglich meiner Kaufentscheidung (konkret das Pioneer AVH-2400BT) brennend interessieren würden:

1. Kann die integrierte Bluetooth-Funktion auch die Navigationsansagen eines Handys (Bsp: Nokia-Maps) übertragen?

2. Ist das mitgelieferte Mikro für die Freisprechfunktion dassselbe, das auch für das Einmessen des Equalizers verwendet wird?

3. ...und abschliessend noch die Frage nach der Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht. Fahre einen MX-5 und ein Blindflug bei der Bedienung wäre eher ein KO-Kriterium. Die Displayablesbarkeit wird öfters als schlecht beschrieben. Kann man da noch was nachregeln?

Schanke döhn im voraus...

Grüsse

Andreas

Hi da,

habe nun ein wenig den Pioneersupport bemüht....

Wen es interessiert, die Antworten:

zu 1.):

....Nein, die Bluetooth Funktion ist nicht für eine Audioübermittlung geeignet,
diese Funktion ist nur für das Freisprechen.

zu 2.):

....Nein, das mitgelieferte Mikrofon ist nicht für die Einmessung geeignet, diesen Service das Gerät einzumessen bieten die PIONEER Händler an.

Das erforderliche cd-mc20-Mikro ist auch nur nirgendwo zu kaufen und mein örtlicher MMarkt ist wohl mit der von Pioneer versprochenen Einmessaktion auch leicht überfordert....

anyway...wär eh die Frage gewesen, ob das mit den acht festen Bändern was bringt...

Über Erfahrungswerte zur Displayablesbarkeit bei Offenfahrten würde ich mich jedoch trotzdem noch sehr freuen...

Gruss

Andreas

Führ das Thema mal fort,

vielleicht hilft das ja jemand bei der Kaufentscheidung....

Die Frage nach möglichen Lenkradfernbedienungen beantwortet der Pioneer-Support wie folgt:

...Sie können sämtliche Fernbedienungen so auch die CD-SR110 verwenden....

Die Frage nach der Display-Ablesbarkeit wurde mir über eine Amazon-Rezension beantwortet (Pioneer AVH-1400DVD):

....ich habe mir das Display gestern noch mal genau auf Ablesbarkeit hin angesehen. Das Ergebnis ist, dass man auch bei direkter Sonneneinstrahlung etwas erkennen kann. Wenn die Sonne nicht direkt drauf scheint, ist es noch besser. Daher muss ich diesen Punkt meiner Rezension etwas revidieren. Sollte also kein Problem sein.

Grüße....

ich bin momentan auch am überlegen mir ein pioneer avh zuholen.

genauer gesagt das 8400bt.

bis jetzt spricht alles dafür.

ma schauen ob ich es vll. morgen oder übermorgen schon hole

Das 8400er habe ich am Wochenende mal in der Demowand ausprobieren können. Im Gegensatz zum Appradio, welches ohne Smartphone nur Radio abspielt, birgt das 8400er mit CD/DVD, SD-Karten Slot und zwei USB-Anschlüssen eine ganze Reihe an Quellen zur Auswahl und kann genauso (iPhone vorausgesetzt) mit Apps für Navigation oder Internetradio gefüttert werden! :thumbsup:

kurzdump schrieb:
Hi da,

habe nun ein wenig den Pioneersupport bemüht....

Wen es interessiert, die Antworten:

zu 1.):

....Nein, die Bluetooth Funktion ist nicht für eine Audioübermittlung geeignet,
diese Funktion ist nur für das Freisprechen.

zu 2.):

....Nein, das mitgelieferte Mikrofon ist nicht für die Einmessung geeignet, diesen Service das Gerät einzumessen bieten die PIONEER Händler an.

Das erforderliche cd-mc20-Mikro ist auch nur nirgendwo zu kaufen und mein örtlicher MMarkt ist wohl mit der von Pioneer versprochenen Einmessaktion auch leicht überfordert....

anyway...wär eh die Frage gewesen, ob das mit den acht festen Bändern was bringt...

Über Erfahrungswerte zur Displayablesbarkeit bei Offenfahrten würde ich mich jedoch trotzdem noch sehr freuen...

Gruss

Andreas
Hallo,
zu 1 Kann nicht wirklich richtig sein. Habe es selbst mit einem Samsung SGS probiert, PowerAMP (ein Media Player) und Navigation gleichzeitig funktioniert, wobei die Musik während einer Navi Ansage mit unverminderter Lautstärke weiterspielt. Was natürlich nicht funktioniert, eine andere Quelle statt Bluetooth mit der Navi Ansage zu verbinden.

Zurück
Oben Unten