Neue Musik im Audi A1

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
meine Freundin fährt einen Audi A1 mit diesem Radio (inkl. Bluetooth Freisprechfunktion und Bluetooth Musikstreaming, Navivorbereitung, etc.), jedoch ohne BOSE System:

Audi-A1-cabin1.jpg

Außerdem hat sie das Audi Music Interface (AMI) im Handschuhfach zum Anschluss von iPod und Co.

Da es klanglich jedoch einfach nur Grütze ist, würden wir dies gerne mittels Dämmung, Lautsprecherwechsel, Endstufen und ggf. Audison BitTen ändern.

Ganz am Anfang steht jedoch die Frage, wie wir das Signal abgreifen können. Weiß zufällig jemand, ob das Radio über einen Cinch-Out verfügt oder man mittels solchem ISO Adapter das Signal abgreifen kann?

1601_0.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Benny

Signal am Lautsprecherausgang abgreifen und dann in BitTen...von dort zu zur Endstufe und dann zu den
Lautsprechern...geht problemlos ;)

Gibt glaube ich auch kein aktuelles Auto wo der Adapter funktioniert :)

@Fortissimo:
Du meinst mittels High-Low Adapter? War eigentlich der letzte Weg den ich gehen wollte.

@Al3x:
Dieser Adapter war nur ein Beispiel. Es hätte ja sein können, dass es für das AMI einen Adapter gibt oder generell einen Ausgang am Radio / AMI wo man ein Cinch - Stereosignal bekommt.

Gruß,
Benny

Bit Ten kann direkt high Level.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@Wolf:
Stimmt, jetzt wo du es sagst, ist es mir auch wieder eingefallen.

Ich hoffte halt ein Signal zu bekommen, dass nicht über den EQ vom Radio läuft und auch Fullrange läuft. Soweit ich nämlich weiß, sind die Signale die aus dem Radio kommen schon beschnitten für die einzelnen Frequenzbänder.

Gruß,
Benny

Bei dem kleinen Radio sollte das Signal noch relativ linear sein...den Rest kannst ja entweder automatisch per DEQ vom BitTen bügeln lassen, oder eben
das Ergebnis hintenraus dann von Hand per EQ anpassen.

Hmm bevor ich 200€ für einen Bit ten ausgebe, würde ich es erstmal mit nen High-Low testen...hast ja eh noch einen rumfliegen...

Zurück
Oben Unten