Neue Mono Endstufe für RE Audio Woofer gesucht

so müsste es bei dir aussehen..selbstverständlich bei 1 ohm ;)

Mist warum stellt die Seite das Bild nicht dar..^^..ich hab en link für dich: http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard.asp?submitted=true&woofer_qty=2&woofer_imp=4

so müsste deine Verkabelung aussehen..^^..hast du mal mim Multimeter gemessen das die 1 ohm auch anliegen??
thumbs.gif

lg

Also der Anschluss am Woofer passt soweit! Im Moment laufen beide RE`s in Reihe 4Ohm an einer Macrom 43.10.
Leider macht diese es nun nicht mehr..deswegen will ich gleich aufrüsten um die gesamte Leistung der Woofer zu nutzen und den Klang nochmal nach vorne zu bringen.

Dann würde ich die x-ion nehmen..sie ist klein, hat feuer, macht in brücke mehr Leistung als du benötigst..und hast sogar noch reserve..4/2/1 ohm stabil..an jedem kanal..:thumbsup:

Was für einen Vorteil hat es denn beide EINZELN anzusteuern und nicht beide gebrückt an 4Ohm oder parallel an 1Ohm?

...je niedriger die Impedanz, desto weniger Kontrolle von der Amp an den Chassi .... Mono-Amps können dies etwas kompensieren ...

...doof ist aber, das "kleine günstige MonoAmps" sehr häufig NICHT 1Ohm-stabil sind ..

..BTW: WENN Du die Chasis EINZELN mit JE 2Ohm betreiben kannst .. dann nimm die Krüger&Matz KM1002 --> günstig (NEU!), mehr als ausreichend Leistung pro Chassis (2x275WRMS at 2Ohm), und GUTER KLANG wurde bei Ihr schon mehrmals deutlich nachgewiesen!

Zuletzt bearbeitet:
je niedriger die Impedanz, desto weniger Kontrolle von der Amp an den Chas <---vollkommen richtig :thumbsup:

Es wurde auch schon so oft gesagt die Krüger&Matz KM1002 den Ampire ähnlich oder gleich sein sollen. Ich kenn die Krüger&Matz KM1002-Endstufe nicht aber für 100€ en Monoblock..?? :kopfkratz:

Danke erstmal für die Infos! Bin mir aber wegen der KM1002 noch nicht so sicher weil ich auch negatives gelesen habe.
Könnte nun noch eine ESX SE2150 bekommen, die auch 2x275W @ 2 Ohm liefert.
Würde ich gebraucht sogar noch unter 100 Euro bekommen.

Das es immer an ein paar guten Euros scheitern muss. Spare halt noch etwas Geld zusammen, dann kannste dir auch was gescheites holen.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine bessere Endstufe und in welchem Preisbereich?

Also würdest du die Woofer eher an 1Ohm betreiben statt beide einzeln an je 2Ohm?

Also würdest du die Woofer eher an 1Ohm betreiben statt beide einzeln an je 2Ohm?

..man man man man .. ich "übersetze" mal für Dich!!!!

1.) Du willst maximal 200,.- Euro ausgeben -> damit ist die Auswahl an brauchbaren Geräten sehr eingeschränkt, da die meisten Amps, welche GUT sind, mehr kosten!!

2.) Man hat Dir recht viele Amps genannt -> mach doch einfach mal ne Liste, sortiert nach Mono und Zwei-Kanal ... schreib die entsprechende Leistung bei entsprechender Impedanz in der genutzen Betriebsart hin .. sowie den Preis !

3.) ...zur KM 1002 selbst: ist für wenig Geld das Beste, was Du in Neu für so wenig Geld bekommen kannst! ...das die Qualität bei der Verarbeitung manchmal etwas "mau" ist, kann man da verkraften .. vom Klang und von der Leistung her ist die aber UNSCHLAGBAR!!

....und: bevor Du Dir eine stromfressende analoge Mono-Amp holst, pack wie gesagt 20 / 30 / 40 Euro dazu, und hol Dir eine brauchbare digitale Mono-Amp!

Vielen Dank für deine Erklärung!

Ich möchte ja wie gesagt im 200 Euro Rahmen bleiben, aber damit meine ich auch gute,sonst teurere, gebrauchte Stufen! Es muss nicht neu sein!
Außerdem denke ich muss der Preis und vorallem die Qualität (Klang) in einem Verhältnis zu den Woofern stehen. Diese sind ja eher Einsteigerklasse und da brauche ich ja nun keine HighEnd-Amp für 1000 Euro..denk ich..

Mich hat eben nur verunsichert da einerseits eine 2 Kanal empfohlen wird um beide Woofer an 2 Ohm laufen zu lassen und dann wiederrum eine Mono-Amp um auf 1Ohm zu laufen.

Aus dem Grund der digitalen Mono-Amp bin ich ja auf die ETON SR500.1 aufmerksam geworden, welche in der Car-Hifi sehr gut abgeschnitten hat und einen guten Eindruck macht. Aber hier hat ja scheinbar noch niemand Erfahrung damit.

Servus,

die Audio System x-ion ist eine 2 Kanal du ohne Probleme deine Sub´s antreibt. Sie kostet immer noch 285€ neu. Ich hab sie fast 2 jahre bei mir liegen..du hättest siefür 160€ bekommen können. Sie wurde nie verbaut also welche Zweifel du auch immer hegst: Entscheide dich..^^..in deinem Fall..mein Rat: fahr zu einem Hifi-Händler..der soll sich ne Stunde zeit nehmen und ein paar stufen entweder vorführen oder welche bei dir schnell in dein Auto reinhängen^^..dann kannst du entscheiden was das optimalste für dich ist :D

Ich kann aber dein Verhalten auch ein wenig nachvollziehen..es ist schwer sich für etwas zu entscheiden was du vorher nicht getestet hast..da können 200€ auch mal zum Fenster rausgeworfen sein..^^,..dies ist ein Forum..da gibt es "Gott sei dank" jede menge Menschen die aus verschiedenen Erfahrungen sprechen können. Aber alle haben etwas gemeinsam: entscheide dich nicht für etwas billiges. :abgelehnt:

lg Markus :thumbsup:

Habe mich nun entschlossen eher eine 2-Kanal Stufe zu nehmen, um den Woofer an 4Ohm gebrückt besser zu handeln, als an 1Ohm.
In die engere Auswahl sind nun Krüger & Matz KM1002 (auf Empfehlung hier im Thread), ETON ECC300.2 oder ECC600.2 gekommen.

Welche würdet ihr bevorzugen? Etwas über 400W RMS sollten ja alle drei problemlos liefern an 4Ohm gebrückt.

^^ ---> 2_4ohmDVC_4ohm.png

…und nimm mal die KM1002 … denn: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 550 Watt x 1 …des sollt ausreichen!! :)[/FONT]

Zurück
Oben Unten