Neue Mittel- Hochtonendstufe liegt an. Nur welche ?

KartoffelKiffer

Teil der Gemeinde
Hi,

ich bin nun auf der Suche, nach einer guten alten gebrauchten Endstufe, die wunderbar im Klang und pegelfest zugleich ist. Dabei bin ich im Moment ein wenig im eBay unterwegs und suche da mal ein paar Schnuckelchen zusammen. Wollte da jedoch nicht mehr wie 150,- Euro für lappen, daher kommen solch High-End Geräte nicht in Frage.

Welche mir da unter Anderem ins Auge gestoßen ist, ist die Alpine.

Was kann man zu der Stufe sagen ? Wäre sie ein solches Schnuckelchen für den Hoch und Mittelton ?

Achja, es sollte auch wirklich eine 4-Kanal sein, womit ich die Hochtöner und Mitteltöner ansprechen kann. Getrennt wird dann mittels pasiver Weiche.

Mfg Tom

Hmmm für 150 ist die Auswahl bei 4-Kanal aber etwas eng...

Was hast Du denn zZ dran?

Nichts :)

Erst muss noch der Mitteltöner folgen, wollte lediglich mal in Erfahrung bringen, was denn so an "Klassikern" zu finden wäre. Also es geht mir nicht um High-End Klang, soviel steht fest. Wie gesagt es soll schöne Pegelorgien mitmachen können und auch wenns drauf ankommt nicht wie der letzte Rotz klingen.

Versorgen soll die 4-Kanal die Hochtöner aus dem HX-System von AudioSystem und ein 10er Andrian´s.

Naja ne H400 von Helix wäre eventuell ne Idee. Ne alte 4-Kanal Soundstream, Evtl. auch ne µ-Dimension JR 5.4x gebraucht?

Ja, das wäre sicherlich eine Idee. Wobei mir persönlich die Helix nicht so zusagen. Kennt denn jmd die Alpine Endstufe (oben gepostet) etwas genauer/hat sie selber im Wagen/schon gehört ?

Zurück
Oben Unten