Neue Lautsprecher für meinen Bora

Real Name
Tobias
Einen guten Tag wünsche ich.

Nachdem ich die ersten Lautsprecher schon einmal falsch bestellt habe, frage ich diesmal lieber um Rat.

Wie dem Threadnamen schon zu entnehmen ist geht es um Lautsprecher für meinen VW Bora. Eins vorweg: Ich bin in dem Gebiet ziemlicher Laie, weshalb ich hier auch Nachfrage^^
Vorgestellt habe ich mir ein 2-Wege System für die Vordertüren. 25mm Hochtöner ins Spiegeldreieck und am liebsten einen Subwoofer/Tieftöner (wenn das sinnvoll ist) in die Tür.
Hinten habe ich an Koaxiallautsprecher für die Tür gedacht.
Maße für die Türlautsprecher: 16,5cm und max. 75mm Tiefe
Das ganze würde ich gerne ohne Endstufe betreiben. Ist das möglich und wenn ja welche Abstriche muss ich dann machen?
Mein Autoradio ist das BT3900u von Sony (4x 52W).
Viele werden jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen^^

Mein Preislimit liegt bei ca.400€.
Zum Ende bleibt mir noch zu sagen das ich die Lautsprecher nicht selbst einbaue, sondern es von einer Werkstatt übernehmen lasse. Daher würde ich gerne, die ohnehin schon teuren Werkstattkosten, wenn möglich gering halten.

Ich nehme alle Art von Verbesserungen gerne entgegen.

Vielen Dank für die Antworten!

Wo Kommst denn her? vielleicht ist ja sogar ein User in deiner nähe der sich damit auskennt.

Die 52W vom Radio kannste vergessen. da kommen Maximal 15W raus...

ich würde mir wohl wenns neu Sein muss ein Pioneer TS-E170I ne K&M 1004 (oder hier bei der Forenaktion vom gleichen Anbieter) und Dämmmaterial Kaufen sowie das Ganze auf MPX Adaptern Verbauen... wenns gebraucht sein darf findet man für das Geld sicherlich auch was nettes...

bei der 4kanal hätteste bei genug Cinch ausgängen die Möglichkeit nen Sub mit anzusteuern Ansonsten wenns dabei bleiben soll die 2kanal (1002) und Spaß haben...

wieviel Cinch ausgänge hat dein Radio?

Bora Kombi? normaler? Allrad oder nicht?

Willkommen im Forum!