Neue Kabelpreise! Sehr teuer!

wölfi

Teil der Gemeinde
Real Name
Dirk Wölfinger
Hallo zusammen!

Ich habe mir grad eben mal die neuen Kabelpreise so angeschaut! Fast alle Hersteller mußten die Preise enorm nach oben korrigieren, da der Kupferpreis innerhalb der letzten 2 Jahre um locker 300% gestiegen ist!

Viele Vertriebe haben ihre Preise zum 01.10. erhöht, und alle anderen werden auf jeden Fall folgen müssen!

Das ist fast wie ein Schlag ins Gesicht, denn die Preise von z.B. Stromkabeln sind somit im Schnitt um 100% gestiegen! ... unglaublich...

Jeder von euch, der die Absicht hat demnächst noch ein paar Käbelchen zu kaufen, sollte dies somit schnell erledigen, denn sonst erlebt ihr ein Trauma!

Unser aller Hobby wird somit deutlich teurer.... leider! :cry:

Gruß

Jojo, ich als Händler kann da nur jammern. Die Kunden fordern die alten Preise und ich
hab im Einkauf zwischen 30 und 100% mehr zu zahlen.

:king:

Ne andere Möglichkeit als Kupfer gibt es ja net, oder?

Grüße

na klar gibts die, SILBER :hammer: :ugly:

nein im Ernst, wenn jeder die Preise angleichen würde und nicht auf diese Geiz is Geil-Masche mitfahren würde, dann würden die Leute eh schnell merken dass das Material teurer geworden ist und nicht die Händler sich die Taschen vollstopfen.

leider muß man denen das immernoch erklären :stupid:

kannst ja auch alu nehmen. leitet zwar schlechter als kupfer, aber dann nimmt man eben dickere kabel ;)

Nochmal Hallo!

Bin auch Händler... die alten Preise sind einfach nicht zu halten... unmöglich!

Klar gibt es auch andere Möglichkeiten!
Es wird auch weiterhin etwas günstigere Kabel geben... die werden dann in China gefertigt... und haben dann ca. 30% Eisen- oder Alu-Anteile... kein Witz!!!!

Gruß

jupp Cu ist teuer geworden - nicht nur für hifi :ugly:

Wenn ein Vertrieb Kabel mit 30% "Nichtkupferodersilber" anbietet und dies nicht erkenntlich macht, dann bitte anprangern... :!:

WAhhh ??

Echt ?? Brauche noch ein paar LS-Kabel... hoffentlich geht das nicht allzu hoch !!

Cya, LordSub

Hallo,

also ich seit der Preiserhöhung bei Basic das erste mal in gewohntem Umfang Kupferkabel bestellt habe, bin ich auch fast vom Sessel gefallen, aber jeder kann sich bei www.Suedkupfer.de den Index selber ansehen! Die Altlager der Vertriebe sind nun vollständig aufgebraucht und nun muß man eben mit dem neuen Kupferpreis leben.

Sicherlich wird es einige "BILLIG" anbieter geben die zu Dumpingpreisen ihr "VERMISCHTES" Kupfer Kabel anbieten .......

Echtes Kupfer kostet eben auch echtes Geld...

Denkt dabei auch bitte immer an die Fachhändler welche eine WAND voll mit Rollen haben die einen betrachtlichen Wert herstellen !

Dominic

dann kann man also bald "günstig" gekaufte Kabel für das doppelte verkaufen :bang:

Cya, LordSub

LordSub schrieb:
dann kann man also bald "günstig" gekaufte Kabel für das doppelte verkaufen :bang:

Cya, LordSub

Oder nett sein und seine Mitfuzzis mit günstigen Preisen aushelfen ...
werd demnächst auch 15 Meter 35mm² Kabel hier liegen haben :bang:

Gruß Raffnix

In dem Fall kann es auch vorkommen, dass es Einbrecher gibt, welche von Hifi Händlern einfach die Kupferrollen stehlen oder wie?

Bei uns in der Schweiz werden des öfteren Kupferrollen gestohlen!!!

zum Glück hab ich noch einige meter 35mm² und etliche andere zuhause!!!

natürlich, alles von wert kann geklaut werden... ;)

hier in der firma wurden letztes jahr mehrere rollen edelstahlblech geklaut... alles in allem mehrere tonnen gewicht! von hand sind die paletten schon garnicht zu bewegen... :erschreck:

Lest einfach mal im Internet was so abgeht im KUPFERKLAU! Da werden Oberleitungen gestohlen, Leitungen von S-Bahnen, Einbruch in lagerstätten ect.

Dominic

Nicht nur Oberleitungen, vor ein paar Wochen gab es eine Reportage, in der sie komplette Eisenbahnschienen versucht haben zu klauen und Leitplanken von Strassen :hammer:

GRuß *Kabel kaufen muessend*

Hi!
Wölfi hat mir heute die Statistik gezeigt und sie macht eine wirklich krasse Kurve nach oben! Höhere Mehrwertsteuer kommt ja bald auch noch drauf, werden die Preise dann nochmal nach oben gehen oder wird das jetzt schon mit eingerechnet??? Werden Händler die Chance fuer sich nutzen und dann auch nochmal drauf schlagen???

Und wem haben wir das zu verdanken?
Den Asiaten...
Die haben keine VerhüttungsProduktionen deren Qualität an die der unseren Kupferhütten ran kommt also kaufen sie hier alles auf :(

Das macht mir damit Probleme, dass sämtliche Leiterplatten teuer geworden sind und die Lieferzeiten immer länger werden da die Hersteller nur noch schwer Kupfer bekommen :(
Schöne Schei....

Kupfer, das Gold von morgen.....
Es ist leider traurig, aber wahr. Preise werden wohl noch steigen.

Grüße
Frank

Die steigende MwSt sollte da schon drin sein, denn die werden nicht in 2 Monaten schon wieder neue Preislisten drucken und in ihren Computersystemen noch einmal neue Preise einpflegen!

Ob die Händler da dann nochmal nen Reibach dran machen wollen...? Das kann ich mir nicht vorstellen...! Ist schon schlimm genug, daß man jedem zweiten Kunden diese Preiserhöhung erklären muß!
Ich habe ja auch nicht schlecht gestaunt, als ich die neuen Preise gesehen habe... und kann somit auch jeden Kunden verstehen!

Gruß

Zurück
Oben Unten