Neue HU - welche wäre in der engeren Wahl?!

Bolle schrieb:
Nicht jeder Händler ist nur geldgeil.
Kann ich nur zustimmen... Meiner hat mir sogar empfohlen die µ-Dimension Prox 500.24 von Dr. Vento zu kaufen, und nich bei ihm eine, denn er könne da mitm Preisnich mithalten.....
Aber naja was solls.... Manche hier haben die Weisheit mit Löffeln gef****n...

Ich ärger mich schon seit geraumer Zeit, die damals nicht gekauft zu haben. ;)

RWMedia schrieb:
ich selbst würde versuchen nen Alpine 9835 zu finden oder auf nen 958er umsteigen das es auch weiterhin aktuell geben wird. Nur eben mit kleinen änderungen.

D.h. das 958 gibts auch im 2006er Sortiment? Auf der dt. Homepage gibts ja leider noch keine Infos...
Weißt du Genaueres zu Änderungen... eher klang oder bedienungstechnischer Art...?

mfg
Marco

bj1981 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Nicht jeder Händler ist nur geldgeil.

Das hat auch nie jemand behauptet in diesem thread.

Nur dass mein Händler wissentlich nen Schrottradio anpreist....

Naja nur weil ein Händler etwas verkauft muss es nicht gut sein! (NEIN ich sage nicht, dass Eclipse schlecht ist, ich kenne die Geräte ja net.) Ein Händler wird alles was er verkauft als gut anpreisen, sonst könnte er es nicht verkaufen! Diskussion Ende BTT

Oder er hat nur Sachen im Sortiment, von denen er weiss, daß sie gut sind - deshalb verkauft er sie auch mit gutem Gewissen... ;)

ich bin mit meinem 8600 vollstens zufrieden, die 6,5V Vorverstärkerausgängemachen sich wirklich positiv bemerkbar, Laufzeitkorrektur, automatischer Eq und umstellbarkeit auf den Aktivbetrieb runden die ganze sache noch ab.
Ist wirklich Geschmackssache.

Ich stimme octavia vollends zu, gerade die Sache mit den hohen VV-Spannungen sind eine schöne Sache.

bonnis82 schrieb:
ich hätte da ein 9835r anzubieten....

:hammer:

carsten .... nen fuffi? :ugly: :keks:

Aber wie schon geschrieben, i wart nu erstmal - vielleicht kommt ja was no besseres oder die alten werden durch die neueren günstiger ... irgendwas wird scho passieren :beer:

es kommt ja auch auf die Displayeinstellung an, bei mir ist es auch nicht bunt ... 3farbig schaut doch gut aus, wenn ich mir zum Teil die Optik von den Alpines anschaue

!!das soll jetzt keine diskusion über die Optik werden !!

apropos eclipse:
8445:

- 8V preouts
- aktivweichen 6/12/18/24db/oct. wählbar
- LZK
- 7 band parametrischer EQ
- tastenbeleuchtung der großen tasten blau/rot(/grün ?!), der kleinen grün/amber/rot
- externer DC/DC konverter
- memorystick einschub
- mp3

bzw der größere bruder 8455:
- zusätzliches mikro und 8mb stick anbei. zum automatischen einmessen
- 10 band parametrischer EQ, kanal getrennt je 5 bänder
- 3 wege aktiv möglich (ob das beim 8445 geht weiss ich nit :???: )

beim 8445 reden wir über deutlich unter 400 euro neu...

bald auch in europa mit entsprechendem tuner erhältlich.

mfg didan

Hi !

Das 8445E sicher interessant. Das Micro wird der Händler haben aber bei keinem Radio dabei liegen. ;)
Soweit ich weiß ist das 8445E das große das es bei uns gibt. Dann gibts noch nen kleines das aber keine LZK bietet. Alles ohne Gewährleistung, müsste auch nachsehen, aber mein das so gelesen zu haben.

Gruß
Ralf

Was Eclipse in Europa betrifft : http://www.eclipse-web.com/eu/... Meinem Wissenstand nach wirds vorerst nur den CD8445E und den 5425E geben.....
Könnte fast schwach werden bei dem grossen, das einzige was mich abschreckt sind die 8V PreOuts, weiss ned ob meine Endstufen (µ-Dimension Prox 500.24 und SS Pic 2.880) das mitmachen....

hi ralfi,

das mikro wird am aux-in linker kanal angeschlossen und dann misst das radio den frequenzgang und speichert den auf dem memorystick. den läd man auf den pc, loggt sich auf dem e-serv ein und es wird die passende EQ-kurve gespeichert, die per MS auf das radio übertragen wird.
oder man misst nur den frequenzgang und lässt ihn sich anzeigen.
beim 8445 liegt dieses mikro nicht bei, ist optional zu kaufen, beim 8455 liegen 8MB MS und mikro bei.

mfg didan

Zurück
Oben Unten