Neue HU gesucht

TreoAndi

Teil der Gemeinde
hi.
ich bin zur zeit auf der suche nach einem neuen radio.

so nun die frage.

es sollte auf jedenfall 3paar chinch ausgänge haben.

aufbau weiß ich noch net genau was besser ist (eure meinung gefragt). also entweder ausfahrbarer moniciver oder doppel din.

es sollte auch navi dabei haben bzw zum dazu kaufen geeignet sein.

kennen tuhe ich schon des neue große kenwood und des pioneer avic und clarion.
wobei clarion auscheidet.

was ist nun klanglich am besten? und hat nen tauch. alpine konnte ich leider noch nix anschaun.

preislich sag ich mal bis 3000euro´s.

hi

du hast eclipse vergessen- anschauen!

aber klar auch pioneer ist net schlecht

olli

Welche Avic kennst du denn?
Bis 3000€ ist die AVIC-HD1BT ein absolutes Sahneteil, günstiger die neue AVIC-D3. Alternativ die Alpine IVA-W200Ri mit der 99er Navi. Hat den Vorteil, das du damit auch einen passenden Prozzi steuern kannst.

mfg
Frank

Hallo,
Pioneer AVIC HD-1 ist ausverkauft.Das Pioneer HD-3 ist im Anflug.Das Avic D3 ist schon da.(hat aber nur ein 6,25 Zoll Display,aber sonst klasse Teil.)
Tolle Kombination Alpine W200i mit PXH-701.Auch die neuen Kenwood Doppel Din Radios sind erste Sahne.Grosses Display,tolle Grafik,jede Menge Anschlüsse(USB,I-POd,Bluetooth...)

Mfg Quincy

Alpine IVA-W200Ri + N099 Navi + Prozzi ist unter 3000,- Euro und kann "alles" :thumbsup:
Habe diese Kombination schon oft verbaut...läuft völlig problemlos und zuverlässig.

und ich würd nen moniceiver von alpine empfehlen, welcher is ja egal, und den blackbird samt docking, etwas billiger als das NVE099 aber du kannst das navi auch mal herleihen und in anderen autos verwenden...

oder du schaust dich, wiederum mit alpine sachen , im internet um, da gibts nette bundle angebote wo die navi schon dabei ist...

gibts von alpine net auch noch nen 300derter?

was ist den nun besser bzw findet ihr besser? doppel din oder moniciver?
doppel din müßte ich bei mir umbauen aber des wäre net des problem des was besser ist wird gemacht.

ich kenn des AVIC-HD1BT des hätten wir noch im laden rum stehen.

navi sollte schon dabei sein sonst ist es fürn arsch ich brauch es ja für mein auto und net für wehn anderes.

was mir eben beim avic net gefällt ist das die bediehnung so klotzig ist. da drückt man auf das bild und hat tausend zeichen da. oder den blauen hintergrund.

des ist wiederrum der vorteil vom kenwood des hat nen geilen hintergrund bzw kann man ändern.
aber da ist mir die bediehnung auch ein wennig zu kindisch.

so des alpine hat doch nur 2volt ausgänge oder? prozzi wollte ich eigentlich vorerst mal noch nicht verbauen .

gruß andi

ich gedenke mir auch so eine HU zu holen. ich kauf sie mir dann in den USA da sind sie viel günstiger als hier.

auf was ich wert lege sind weitumfassende einstellmöglichkeiten bzgl. laufzeit, und z.b. parametrischer equalizer. mein budget ist aber mit max. 1500€ etwas kleiner :cry:
soll auch als bildschirm für den kommenden rechner im handschuhfach dienen. hat da wer nen tipp für mich?

(sry wollte nicht einen neuen thread aufmachen da es fast das selbe ist)

lass es bleiben!! :keks:

Du weißt schon das die hu s von da anders sind?
zb. radioempfang??

MaNDraxXXx schrieb:
ich gedenke mir auch so eine HU zu holen. ich kauf sie mir dann in den USA da sind sie viel günstiger als hier.

auf was ich wert lege sind weitumfassende einstellmöglichkeiten bzgl. laufzeit, und z.b. parametrischer equalizer. mein budget ist aber mit max. 1500€ etwas kleiner :cry:
soll auch als bildschirm für den kommenden rechner im handschuhfach dienen. hat da wer nen tipp für mich?

(sry wollte nicht einen neuen thread aufmachen da es fast das selbe ist)

Vorsicht ;) , also von den US-Import-Geräten bei z.B. Alpine sollte man lieber die Finger lassen:

1) Probleme mit dem Tuner: andere Frequenzen und kein RDS
2) Probleme mit der Garantie, denn Alpine Deutschland wird die da nicht weiterhelfen. Teilweise ist wegen andere Bauteile auch gegen Geld keine Reparatur möglich (erwünscht??)
3) zum Teil differierende Ausstattung (z.B. CDA-7998 kein optischer Digitalausgang)
4) Probleme mit dem Ländercode bei DVDs und NTSC (z.T. ohne deutsche PAL-Norm, auch nicht nachrüstbar!!) -> es gab schon so manche User, die festestellen muißten, dass ihr "toller" US-Import-Moniceiver weder Radio noch deutsche DVDs beherrschte und im Endeffekt nur einfache CDs wiedergaben kann :wall:. Das ist dann überteuerter Elektronikschrott in Deutschland :eek:.

Diese Import-HUs findet man auch regelmäßig bei Ebay, zuerst von einem Importeur, dann von dem "glücklichen" Ersterwerber, dann vom "glücklichen" Zweiterwerber, dann vom glücklichen" Dritterwerber.... :hammer:. Derzeit ist alle paar Wochen ein Alpine US-DVD-Navi in Ebay zu finden, dass in Deutschland nicht funktioniert und alle paar Wochen einen neuen "glücklichen" Eigentümer findet :ugly:. Ich könnte mich jedesmal schlapp lachen, dass es immer wieder neue Deppen auf der Suche nach dem Mega-Schnäppchen gibt.... :D

so ein mist über das hab ich noch garnicht nachgedacht....... wobei ich sagen muss dass ich sogut wie NIE radio höre und auch eigentlich nie DVD's kaufe / leihe. na ich weiß nicht aber ich glaub für mich ists sowieso keine große einschränkung... wobei 3-500€ preisunterschied den doch kleinen nachteil wett machen. wenn ich doch nen PC im handschuh fach hab ists doch egal ob die HeadUnit selbst die CD nicht lesen würde oder meint ihr nicht? und radio wie gesagt hin oder her ist mir nicht so wichtig. mein Navi hat TMC Pro, das einzigstnützliche wofür man in meinen augen Radio Empfang braucht, gucken dass man nicht in einen Stau gerät. und da mein navi mich automatisch auf einer reise drum herum navigieren würde steht dem US Radio eigentlich nichts mehr im Wege oder?

Der Zoll wurde ja auch noch nicht erwäht :taetschel:

Also bei allen Produkten, die es auf dem Dt. MArkt gibt halte ich das für eine blöde Idee :hammer:

Da bleiben von den 3-500 € nicht mehr viel ob sich das lohnt :ugly:

grüsse

ach der zoll, ich bin öfters in USA und meine verwandschaft kommt geschäftlich auch manchmal vorbei und da ich sowieso erst im sommer mit umbauten anfange und dann alles auf einmal mache ist das doch kein problem dass mir das ggf. mitgebracht wird. kann sie mir hier angucken und probieren, dann bestellen. oder warten bis ich selbst wieder rüber gehe. und wenn man nur ein radio im koffer hat sagt der zoll nichts, wenns jetzt ein koffer voll wäre ok. aber zoll dürfte kein thema sein. :taetschel:

ahhh. bitte aufhören des gehört net zu meiner frage. da komm ich durcheinander.

hab mir heut nochmal a wenng über des alpine wo man des navi extra hat gedanken gemacht. hat wer nen link dazu ?

Zurück
Oben Unten