neue Hochtöner

fleX

wenig aktiver User
Hallo beisammen,

ich benötige schnellstmöglich ein paar neue Hochtöner, da ich meine (durch eigene Doofheit) kaputt bekommen habe.

golf v
hu: alpine 9887
fs: massive audio ck6
sub: jl 13w3v3
für sub und fs je eine q22

diesen sommer soll noch auf 3-wege aufgerüstet werden, aber priorität haben jetzt erstmal die ht
ich mochte das ck6 gerne, schön pegelfest alles, nur teilweise zu schrill, gehört wird überwiegend metal, gerne auch elekro etc.

die tmt würd ich aber gerne drin lassen.

was könnt ihr so empfehlen? gerne gebraucht, wenns geht bis 180€.

über mt habe ich mir auch noch keine gedanken gemacht, wenn ihr spontan ideen habt gerne :)

Ich kann Dir nichts anbieten, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre und mittelfristig an Erweiterung auf MT + HT denken würde, dann würde ich gleich die Suche auf HT einschränken, die ich später problemlos um einen passenden MT erweitern könnte.
Du betreibst sie passiv, also sie müssen schon "ab Werk" einigermassen zueinander passen.
Hier nur ein Beispiel:
- jetzt einen ExactAudio HX 22 T4G oder HX 20 T4 nehmen
- später den passenden MT ExactAudio EN 64 B4 mit der dazu passenden Frequenzweiche XO 20-4 dazu kaufen

Das gleiche wird bestimmt auch mit Hertz u.ä. gehen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zu schrill hatte aber aber auch sehr stark mit der Ausrichtung zu tun. Wir wollten eigentlich dieses Wochenende neue Spiegeldreiecke bauen, aber ich musste wegen Krankheit das leider ausfallen lassen.

Hör hin und wieder auch gern mal Metal.

Habe z.Z. den SO Audio MT und HT im Auto. Bisher hat sich noch niemand über zu 'schrill' beschwert. Eingebaut im A-Brett über die Frontscheibe und mit EQ-Einsatz... :ugly:

Liebe Grüße
Guido

Jap, SOaudio wäre da auch mein Tipp, schön kompakt, kann laut und klingt richtig gut! P/L ist auch top!

klingt schonmal nicht verkehrt.

ich mach das ganze in der regel ja mit dem mm2knet oben zusammen.

sind nu am überlegen, eine q22 durch eine pa 1054 für das fs zu ersetzen. ht/mt passiv getrennt.

Im Golf 5 sind nicht die HT das Problem. Wenn in den originalen Einbauplätzen, hast du so gut wie keinen Mittelton am Ohr. Die HT können nichts dafür, das kein Mittelton da ist und speilen in ihrem Bereich ok...Wirkt nur kreischig ohne mittelton ;)

Lösung: Bis zum Sommer warten, oder ein BB wie den Visaton FR-S 8 in nen kleines Gehäuse aufs Armaturenbrett legen.

da meine ht im moment kaputt sind ist nur warten bis alles kommt nicht drin :P
armaturenbrett verändern kommt für mich auch nicht in frage.

ich bekomme am samstag ein paar andrian a25 und dann mal sehen wie es klingt.

entweder wenn die mir gefallen mt suchen oder ansonsten würde ich die kombination hx20/en65 gerne ausprobieren, soll auch im golf 5 in den original einbauplätzen super funktionieren

Zurück
Oben Unten