Neue Hertz Energy Woofer (kleine Mille???) *pics inside*

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.974
Real Name
Alexander
Heute frisch aus der Post gezogen. Der neue Energy 250

Was SOFORT aufgefallen ist:

Hauseigener Korb
Schaumsicke
extremer Überhang der Spule
weit größere mech. Reserven als zum Vorgänger
großzügige seitliche Belüftung der Spule
Luftspaltbohrungen
allgemein Mille Optik

hier ein Paar Pics:










Erster Klangcheck (frisch ausgepackt)
Vom Charakter her einfach natürlich. Nicht fett und nicht "hölzern"
Geht im 17L GG sehr sehr tief runter bleibt dabei neutral. Sowohl Techno als auch Black gefallen ihm sehr gut. Super Allrounder! :thumbsup:
Die etwas mehr Reserve an Hub kommt dem Pegal natürlich zu gute und wie immer bei den ES guter Wirkungsgrad.

FEIN FEIN was die Italiener wieder gezaubert haben :keks:
 
Danke, das wird mir die "finanzielle" Wartezeit auf die Mille verkürzen ;)

Grüße Benni
 
Was soll der denn kosten?

MfG mOe
 
najo der mille schau schon etwas anners aus :D

aber ich würde das teil erstma einspielen. grad die hertzwoofer spielen meiner erfahrung nach am anfang einfach nur schlecht. nach nen paar monaten will man sie dann nimme hergeben :D



mfg eis
 
das ist ja nen unglaublich schmaler port bei der box links... crazy!

ansonsten sehen die sehr wertig aus... schon ganz geil für solche, doch eher günstige, woofer...
die liegen doch noch im gleichen preisbereich wie die alten ES, oder?
 
Sehr fein Gack......schöner Bericht.....bekomme meine Fuhre morgen.....freu mich schon....auch auf die neuen ESK Systeme :bang:
 
Uiii sher interessant gibts noch ne 30er Variante oder lässt die noch auf sich warten?
 
lieferbar sind aktuell nur die ES200 und 250.....300er dauern wohl noch ne Weile (2 Wochen hab ich in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen).
 
mmh... sieht alles nicht übel aus... auch von der Konstruktion her...

Sauber...

Cya, LordSUB
 
JO die Energy sind wie immer Preis/Leistung unschlagbar.

@NEO: ESK hab ich schon. Aber nicht fotografiert :stupid:
der Korb mit der seitlich belüfteten Schwingspule sieht sehr sehr nett aus . dezente V-Membran und der Gummischutz über dem Magnet hat auch bischen Mille Optik. Nur das Gitter ist Geschmacksache. Ansonsten Freu ich mich auch schon über die 1. Hörung

@eis: wenn er noch weicher wird spielt er ja noch tiefer :erschreck: mit mehr Wirkungsgrad. Ich bin gespannt. Aber DER 1. EINDRUCK war schon genial (man beachte bitte immer den Preis)

@Golf: ist ein 70cm² Port. Sieht auf dem Foto noch kleiner aus als es in Wirklichkeit wirkt aber definitv bisher die beste Box für den HX250D was ich bisher gebaut und gehört hab.
 
Zurück
Oben Unten